Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age, der HD-Neuauflage von Final Fantasy 12, hat Square Enix bei der Tokyo Game Show einen Trailer veröffentlicht. Das Remake wird den westlichen Spielern die Gelegenheit bieten, das sogenannte Zodiak-Jobsystem kennenzulernen, ein System zur Charakterentwicklung, das zum ersten Mal 2007 in dem Japan-exklusiven Titel "Final Fantasy 12 International Zodiac Job Sy...

Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Praxston »

Darauf freue ich mich schon richtig. Meine PS2 ging leider damals genau beim Release von FF12 kaputt und ich hatte nie die Gelegenheit es auszuprobieren. Wird sowas von gekauft :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Gast »

Jaa, freu Dich drauf. :) Ein sehr tolles Spiel, wie ich finde. Ich hoffe das es auch für den PC kommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Xris »

Das weißt du jetzt schon? Den Teil mit dem leichteren Gameplay hast du aber schon gelesen? Ich wuerde mir davon nicht zu viel versprechen. SE haben ein Händchen fuer Verschlimmbesserung. Zumal niemand versteht was am originalen FFXII schwer war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Gast »

Naja, einfach...weiss mand enn genaueres? Nicht das es wie bei den anderen Neuauflagen optinales Cheaten ist? Denn das wäre mMn ja noch zu verschmerzen.

Ich hab noch eine Rechnung offen, also SE: PC! :D
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Kaaruzo »

Hast bei FF12 nichts verpasst. Der Anfang vom Abstieg der FF-Reihe.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von TheSoulcollector »

Kaaruzo hat geschrieben:Hast bei FF12 nichts verpasst. Der Anfang vom Abstieg der FF-Reihe.
Das verwechselst du wohl mit FF10. Teil 12 war doch ganz ok, nur man hätte es anders nennen sollen.

Bild
Bild
Bild
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Kaaruzo »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Hast bei FF12 nichts verpasst. Der Anfang vom Abstieg der FF-Reihe.
Das verwechselst du wohl mit FF10. Teil 12 war doch ganz ok, nur man hätte es anders nennen sollen.
Ich denke nicht, dass ich da was verwechsel. Du wollstet wohl eher sagen, Teil 10 war der letzte gute Teil.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von magandi »

pssst das darfst du nicht sagen sonst kommen gleich alle an und sagen dir wie scheiße ff X ist, weil tidus einmal blöd lacht und es linearer ist als die alten teile.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von unknown_18 »

Tja, da spalten sich die Meinungen der Spieler, ich gehöre zur "Seit FF10 ging es Bergab" Fraktion. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Gast »

Da ich mit FF 12 angefangen habe mit der Reihe, wird es für mich immer etwas besonderes bleiben. Zu Teil 10 finde ich bisher nicht so recht Zugang.., weiss auch nicht. :/

Dafür habe ich Teil 8 sehr geliebt und höre auch heute noch ab und an das Balamb Garden Theme.. <3

Aber letztlich hat bestimmt jeder Teil irgendwie was cooles an sich. ^^ Bestimtm weil ich bisher nur 7,8,9,10 & 12 an-/gespielt habe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Xris »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Hast bei FF12 nichts verpasst. Der Anfang vom Abstieg der FF-Reihe.
Das verwechselst du wohl mit FF10. Teil 12 war doch ganz ok, nur man hätte es anders nennen sollen.
Ja viele scheinen hier was durcheinander zu bringen. Wobei das Gameplay von X gar nicht mal so übel war.

Das Gameplay von XII zu vereinfachen - was genau bleibt dann noch übrig? Zumal ich mich wieder einmal frage weshalb man nicht einen alternativen Schwierigkeitsgrad einbaut. Schade. Ansonsten hätte ich vll. sogar vorbestellt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Todesglubsch »

Die "Schwierigkeit" von Teil 12 kam doch nur durch die Unübersichtlichkeit des Kampfsystems zustande. Man war aber richtig stolz auf sich, wenn man eine funktionierende Automatik gebaut hat, sodass die Charaktere im Grunde alleine kämpfen konnten. Also quasi das, was bei Teil 13 von Haus aus aktiviert ist :)

Ich freu mich jedenfalls.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Gast »

Jaa, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. War echt toll anzusehn, wenn sie dann größtenteils alleine gekämpft haben und man nur noch in Ausnahmesituationen eingreifen musste. :D
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show

Beitrag von Alandarkworld »

Kaaruzo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich da was verwechsel. Du wollstet wohl eher sagen, Teil 10 war der letzte gute Teil.
Ich würde sogar sagen dass FFX der Höhepunkt der Serie war. Gut ja die Charaktere waren nicht die hellsten und die Geschichte hatte Löcher und es gab ultra-nervige Minigames. Aber abgesehen davon? Die Grafik war für damalige Verhältnisse genial, die HD Remastered Version kann man sich auch heute noch anschauen. Das Kampfsystem gehört für mich ohne Zweifel zu den allerbesten Vertretern seiner Art. Der Soundtrack ist auch gute 10 Jahre später noch über jeden Zweifel erhaben. Ich erinnere mich noch gut an die farbenfrohen Charaktere und ihre Eigenheiten, sowohl im als auch außerhalb des Kampfes. Mir pulsiert heute noch eine Ader auf der Stirn wenn Seymour irgendwo von einem Bildschirm grinst.

Und an die FF7-Fraktion: sorry. Ich habs versucht. Mehrmals. Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist, aber das war einfach zu viel für meine Augen. Sie hätten damals noch bei 2D sprites bleiben sollen, FF8 war auch noch abenteuerlich aber zumindest nicht mehr ganz so grausam.
Antworten