Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Grafik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Rise of the Tomb Raider die technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro nutzen soll, war bereits bekannt - inzwischen hat Square Enix auch publik gemacht, dass das Abenteuer auf Sonys vor kurzem angekündigter Konsole drei verschiedene Grafikmodi enthalten wird: "4K-Auflösung", "Hohe Bildrate" und "Verbesserte Grafik".Man kann Lara Crofts aktuelles Abenteuer also in einer Auflösung von 4K ...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Grafik
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Socke81 »

OMG 8O 8O 8O 8O

Da fehlt echt nicht mehr viel um ein PC zu sein. Welcher Modus läuft den standardmäßig?
Benutzeravatar
The Fanatic Testers
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2016 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von The Fanatic Testers »

Socke81 hat geschrieben:OMG 8O 8O 8O 8O

Da fehlt echt nicht mehr viel um ein PC zu sein. Welcher Modus läuft den standardmäßig?
Nur das am PC alles zusammen geht :Häschen: :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Todesglubsch »

Socke81 hat geschrieben: Da fehlt echt nicht mehr viel um ein PC zu sein. Welcher Modus läuft den standardmäßig?
Uh. 1920 mal 1080, 30 FPS und keine Grafikeffekte? :)
Nur das am PC alles zusammen geht :Häschen: :Häschen:
Aber nicht an einem 500€-Rechner :lol:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von King Rosi »

Na endlich! Ich warte auf sowas schon seit geschlagenen 10 Jahren. Bitte zum Standard werden lassen und zwar auch für die alten Konsolen.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von johndoe1841603 »

Auf dem Pc kann ich es wenigstens so einstellen das ich einen mix aus alledem finde, der mir persönlich passt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Leon-x »

Hans Gruber hat geschrieben:Auf dem Pc kann ich es wenigstens so einstellen das ich einen mix aus alledem finde, der mir persönlich passt.

Natürlich. Den Vorteil behält der PC. Trotzdem ist es schon mal ein schöner Anfang dass man auch Konsolengames etwas an seine Bedürfnisse anpasse kann.

Zu viel Einstellungen wären aber glaube ich Zuviel des Guten. Der Konsolenzocker will sich im Durchschnitt nicht mit zu vielen Einstellungen beschäftigen um herauszufinden wie es läuft.

3 Optionen sind schon okay finde ich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
The Fanatic Testers
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2016 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von The Fanatic Testers »

Todesglubsch hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben: Da fehlt echt nicht mehr viel um ein PC zu sein. Welcher Modus läuft den standardmäßig?
Uh. 1920 mal 1080, 30 FPS und keine Grafikeffekte? :)
Nur das am PC alles zusammen geht :Häschen: :Häschen:
Aber nicht an einem 500€-Rechner :lol:

aa die Rechnung na wenn nun alle 3 Jahre 500 Fällig werden bist am ende beim pc besser dran... :mrgreen:
Benutzeravatar
zego99
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von zego99 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben: Aber nicht an einem 500€-Rechner :lol:
Ne aber an nen 800€ Rechner schon eher - PS4 400€ & PS4 Pro 400€ :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Xris »

Also kann man wohl in Zukunft wohl mit halbwegs flüssigen 1080p und halbwegs aktueller Grafik rechnen. Wie im 4P Kommentar schon angemerkt. Die Pro ist im Prinzip die PS4 die schon 2014 hätte rauskommen müssen. Ich hätte ja ganz auf dieses 4k Versprechen was sie im Endeffekt eh nicht halten können verzichtet.
Benutzeravatar
hubertsn
Beiträge: 49
Registriert: 01.12.2011 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von hubertsn »

Danke, aber nein danke. Ich will keine Optionen auf einer Konsole haben. Ich will einschalten und das Spiel so spielen, wie es die Entwickler für die Konsole optimiert haben und mir nicht Gedanken während des Spielens machen, ob ich nicht doch die anderen Settings verwenden soll.
Have a nice day
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Ziegelstein12 »

zego99 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben: Aber nicht an einem 500€-Rechner :lol:
Ne aber an nen 800€ Rechner schon eher - PS4 400€ & PS4 Pro 400€ :D
+ 2x PS Plus 120€ :Blauesauge:


Hat eigentlich jemand die Vergleiche gesehen? Ich würd mal gern wissen wie ultra 1080p (außer texturen aber da gibt es eh kein unterschied) verglichen zu pspro 4k und die 1080p mit höheren Grafikeinstellungen aussehen würde
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von HardBeat »

Tugy hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die Vergleiche gesehen? Ich würd mal gern wissen wie ultra 1080p (außer texturen aber da gibt es eh kein unterschied) verglichen zu pspro 4k und die 1080p mit höheren Grafikeinstellungen aussehen würde
Einfach das PC Video

https://www.youtube.com/watch?v=UC00vYihM2g

anschauen dann siehst du die Unterschiede. Ist bei der PS4 Pro dann nicht anders. Alle Details bedeutet gleich höchste Stufe am PC, dafür dann halt nur Full HD und 30 FPS. Die andere Stufe mit 1080p und bis zu 60 FPS wird dann wohl Medium sein bzw. auf Augenhöhe mit der Xbox One Fassung + 1080p und mehr Frames (Xbox One hatte glaub ich nur 900p@30Fps).
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Leon-x »

HardBeat hat geschrieben:(Xbox One hatte glaub ich nur 900p@30Fps).
Nope, nicht ganz. Waren schon 1080p/30fps bei der One.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Ziegelstein12 »

HardBeat hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die Vergleiche gesehen? Ich würd mal gern wissen wie ultra 1080p (außer texturen aber da gibt es eh kein unterschied) verglichen zu pspro 4k und die 1080p mit höheren Grafikeinstellungen aussehen würde
Einfach das PC Video

https://www.youtube.com/watch?v=UC00vYihM2g

anschauen dann siehst du die Unterschiede. Ist bei der PS4 Pro dann nicht anders. Alle Details bedeutet gleich höchste Stufe am PC, dafür dann halt nur Full HD und 30 FPS. Die andere Stufe mit 1080p und bis zu 60 FPS wird dann wohl Medium sein bzw. auf Augenhöhe mit der Xbox One Fassung + 1080p und mehr Frames (Xbox One hatte glaub ich nur 900p@30Fps).
hätte ich selber drauf kommen können haha. Krass ist aber, dass ich bei vielen aspekt kein unterschied gesehen habe. Bei Tesselation Dynamic Foliage z.b. oder wieso man auch immer vignette blur einsetzen soll. Aber danke :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten