Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat Sonys gestern vorgestellter PlayStation 4 Pro seine Unterstützung zugesagt und angekündigt, dass Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep für die leistungsstärkere Variante der PS4 optimiert sein werden. Sowohl Watch Dogs 2 als auch Steep sollen dabei bis Ende 2016 erscheinen, For Honor und Wildlands im kommenden Jahr. Einzelheiten zu den Unterschieden zwischen den Spie...

Hier geht es zur News Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von MrLetiso »

"Neue Hardware wie die PlayStation 4 Pro gibt unseren Entwicklern das Handwerkszeug, unsere Spiele noch innovativer zu gestalten. Mit der PlayStation 4 Pro erreichen Ubisoft-Titel ein neues Niveau der grafischen Qualität, wir bieten den Spielern damit ein noch immersiveres Erlebnis"
Dieser Satz macht absolut keinen Sinn.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Alter Sack »

Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Erdbeermännchen »

Alter Sack hat geschrieben:Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
Da ich eh keinen dieser Titel auf dem Schirm hatte, kann es mir egal sein! Aber bin gespannt wie sich das existieren der Pro auf die Qualität der "normalen" PS4 auswirkt!
Sony wird sicher nicht so verblendet sein und damit rechnen das die meisten PS4 Besitzer jetzt plötzlich auf die Pro umsteigen. Das wäre ganz schön naiv...
Denn um 4K zu erleben werden die meisten nicht nur die Konsole benötigen.
Ich bin gespannt...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von johndoe1824162 »

IMMERSIV

:lol:

Mein Lieblings-Buzzword. Da stirbt jedes mal ein Robbenbaby.

Und natürlich werden die Spiele jetzt noch innovativer. :Hüpf:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von MrLetiso »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Sony wird sicher nicht so verblendet sein und damit rechnen das die meisten PS4 Besitzer jetzt plötzlich auf die Pro umsteigen. Das wäre ganz schön naiv...
Sony hat damit ja auch nichts zu tun. Ich denke, Ubisoft wird guten Ports so offen gegenüberstehen wie immer.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von hoschme »

Alter Sack hat geschrieben:Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
An der PS 4 Version ändert sich garnichts. Mit der PS 4 Pro Version gibt es dann lediglich einen Vergleich der aufzeigt was mit besserer Hardware inzwischen möglich ist. Man könnte aber auch einfach auf die PC Version schielen wo das ganze schon seit jahren möglich ist.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von hoschme »

MrLetiso hat geschrieben:
"Neue Hardware wie die PlayStation 4 Pro gibt unseren Entwicklern das Handwerkszeug, unsere Spiele noch innovativer zu gestalten. Mit der PlayStation 4 Pro erreichen Ubisoft-Titel ein neues Niveau der grafischen Qualität, wir bieten den Spielern damit ein noch immersiveres Erlebnis"
Dieser Satz macht absolut keinen Sinn.
Marketing geblubber
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Mentiri »

Werden die Spiele auf auf Spass optimiert sein? Denn keins davon sah in den Trailer nach spassig aus
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Alter Sack »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
Da ich eh keinen dieser Titel auf dem Schirm hatte, kann es mir egal sein! Aber bin gespannt wie sich das existieren der Pro auf die Qualität der "normalen" PS4 auswirkt!
Sony wird sicher nicht so verblendet sein und damit rechnen das die meisten PS4 Besitzer jetzt plötzlich auf die Pro umsteigen. Das wäre ganz schön naiv...
Denn um 4K zu erleben werden die meisten nicht nur die Konsole benötigen.
Ich bin gespannt...
Ich sags mal so.
Das die Spiele auf unterschiedlicher Hardware laufen werden und dadurch naturgemäß anders aussehen werden ist klar.
Aber diese Aussage hört sich total nach einer Fokussierung zur Pro hin an. Und ich dachte gerade das will man doch verhindern (oder wollte man verhindern).
Sollte das so eintreffen (denn ich werde einen Teufel tun jetzt 1000-1500 Euro für ne Konsole und nen neuen Fernseher ausgeben) dann können sie mich am A... lecken.
Dann kann ich mich auch wieder mit so nem fragmentierten Müll wie einem PC rumärgern. (Achso das sage ich jetzt so weil ich mich beruflich den ganzen Tag mit diesen Schrotthaufen rumärgern muss. Das ist nichts gegen die Gamer die ihre PCs lieben).

@hoschme: Sehe ich anders. Hört sich für mich so an wie. "Alles Mann auf die Pro und für die normale PS4 machen wir irgend so einen schnelles Downgrade ... wird schon gehen ... irgendwie."
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Lumilicious »

hoschme hat geschrieben:An der PS 4 Version ändert sich garnichts.
Die Frage ist nicht ob sich was an der PS4 Version ändert. Die Frage ist wie die normale PS4 Version optimiert ist.

Ich gehe mal stark davon aus das es auf der alten PS4 öfter zu Framerate Problemen kommt. Jetzt kann man natürlich sagen "also wie immer", nur stellt sich dann die Frage ob es ohne eine PS4 Pro nicht eventuell besser auf einer alten PS4 laufen würde.

Ist natürlich rein Spekulatius, aber nicht undenkbar. Wenn man schon davon spricht das die folgenden Spiele alle für die Pro optimiert werden (sprich: Leadplattform), dann hört sich das erstmal scheiße für die Besitzer der original PS4 an.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:An der PS 4 Version ändert sich garnichts.
Die Frage ist nicht ob sich was an der PS4 Version ändert. Die Frage ist wie die normale PS4 Version optimiert ist.

Ich gehe mal stark davon aus das es auf der alten PS4 öfter zu Framerate Problemen kommt. Jetzt kann man natürlich sagen "also wie immer", nur stellt sich dann die Frage ob es ohne eine PS4 Pro nicht eventuell besser auf einer alten PS4 laufen würde.

Ist natürlich rein Spekulatius, aber nicht undenkbar. Wenn man schon davon spricht das die folgenden Spiele alle für die Pro optimiert werden (sprich: Leadplattform), dann hört sich das erstmal scheiße für die Besitzer der original PS4 an.
Das würde sich dann auch anfühlen wie der Übergang bei einem Generationswechsel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
Da die PS4-Versionen so oder so schon mit sub 30fps vor sich hin ruckeln, dürfte sich also kaum was ändern. :wink:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Paranidis68 »

Das wird ja wieder was. Ich hau dich und du haust mich. Und Sony lacht sich kaputt. Zumindest sieht es danach aus.
Gut das ich keine PS4 bis dato gekauft habe. Gibt's bei MediaMarkt nicht gerade 2 für 1 *rofl*
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Watch Dogs 2, For Honor, Ghost Recon Wildlands und Steep werden für PlayStation 4 Pro optimiert sein

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja. Also auf Deutsch übersetzt heißt das die normale PS4-Version wird Scheiße.
Das macht es einfach das nicht zu kaufen denn neue Hardware und nen neuen Fernseher werde ich mir nicht zulegen :mrgreen:
Da die PS4-Versionen so oder so schon mit sub 30fps vor sich hin ruckeln, dürfte sich also kaum was ändern. :wink:
30fps reichen mir vollkommen. Wenn andere mehr brauchen ist das auch gut und OK für mich aber nicht relevant.
Ich habe ganz andere Befürchtungen.
Antworten