PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Okay gut - hatte mir so ne Mühle eigentlich schon vorbestellt, die wird jetzt aber wieder storniert.
Sony will wohl mit dem Verzicht auf UHD-BluRay die Kunden dazu bringen sich einen Standalone Player zu kaufen, laut des Artikels von dvd-review.
Den werde ich mir nun auch kaufen - aber da steht dann nicht Sony drauf, sondern Microsoft. So vergrault man Kunden und treibt sie zur Konkurrenz - perfekt gemacht.
PS 4Pro wird, wenn überhaupt, geholt, wenn sie irgendwann mal in nem Sale rumsteht, so Ende 2017.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von yopparai »

Macht das für einen PS4-Besitzer nicht sowieso mehr Sinn gerade jetzt eher 300 Kröten für ne XBone S auf den Tisch zu legen? Ich mein... Zugriff auf andere Exclusives + UHD Player + weniger Stromverbrauch für 100€ weniger statt ein paar Pixel mehr beim Zocken... Klingt doch fair. Gut ok, auch wieder nicht richtig, kommt ja drauf an für wieviel man die alte verscheuert bekommt. Trotzdem ne Überlegung wert finde ich. Wenn man auf westliche Spiele steht zumindest.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.09.2016 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von johndoe1044785 »

also für mich nicht :) ich werde meine zweite revision verkaufen und mir die pro holen.
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von JoinTheDarkSide »

yopparai hat geschrieben:Macht das für einen PS4-Besitzer nicht sowieso mehr Sinn gerade jetzt eher 300 Kröten für ne XBone S auf den Tisch zu legen? Ich mein... Zugriff auf andere Exclusives + UHD Player + weniger Stromverbrauch für 100€ weniger statt ein paar Pixel mehr beim Zocken... Klingt doch fair. Gut ok, auch wieder nicht richtig, kommt ja drauf an für wieviel man die alte verscheuert bekommt. Trotzdem ne Überlegung wert finde ich. Wenn man auf westliche Spiele steht zumindest.
Da hast Du vollkommen recht. Aber eigentlich hatte ich geplantdie normale PS 4 durch die PS 4 Pro zu ersetzen, und eine normale One (die man ja mittlerweile zu unfassbar günstigen Preisen bekommt) für die Exklusives - auf Gears und vor allem Rare Replay hätte ich schon Bock.

Wobei nun wird es eben die One S (sobald FIFA oder HALO Bundle da ist) und Sony geht leer aus. Für 4K Gaming brauche ich keine PS PRo, die auch nur hochskaliert - was mein TV schon bestens beherrscht.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Dennis4022 »

yopparai hat geschrieben:Macht das für einen PS4-Besitzer nicht sowieso mehr Sinn gerade jetzt eher 300 Kröten für ne XBone S auf den Tisch zu legen? Ich mein... Zugriff auf andere Exclusives + UHD Player + weniger Stromverbrauch für 100€ weniger statt ein paar Pixel mehr beim Zocken... Klingt doch fair. Gut ok, auch wieder nicht richtig, kommt ja drauf an für wieviel man die alte verscheuert bekommt. Trotzdem ne Überlegung wert finde ich. Wenn man auf westliche Spiele steht zumindest.
Aber man kann doch nicht Microsoft und Sony gut finden bzw. kaufen. Über wen soll man dann herziehen?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Liesel Weppen »

ronny_83 hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Der BluRay-Markt hat sich bis heute nicht vollkommen durchgesetzt, die DVD ist wieder auf dem aufsteigenden Ast,...
Inwiefern ist denn die DVD auf dem aufsteigenden Ast? Ernstgemeinte Frage.
Weil viele Studios z.B. bei Serien keine BluRays mehr unterstützen und nur noch auf DVDs setzen. Was die Verkaufszahlen dieser pushen wird.
DVDs sind also nicht auf dem aufsteigendem Ast, sondern es haben sich Änderungen ergeben die dich vermuten lassen, dass es in Zukunft so sein könnte.

Also bevor ich komplett aufgehört habe, Filme/Serien auf Scheiben zu kaufen, hab ich nur noch BDs gekauft und was es nur auf DVD gab, aber nicht auf BD habe ich nicht gekauft. Gab da aber nur 1 oder 2 Fälle.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von yopparai »

@Dennis: Na über Nintendo natürlich :D

Oder über Handyspiele. Irgendwas findet sich immer.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben:Macht das für einen PS4-Besitzer nicht sowieso mehr Sinn gerade jetzt eher 300 Kröten..
Ich habe ganz ehrlich schon drüber nachgedacht. Aber da ist es wie bei der Wii_U, bei mir. Für die Xbox One gibt es zwar einige Titel aber noch nicht genug Titel die mich wirklich interessieren. Vielleicht mal gebraucht in zwei drei Jahren für 150 bis 200 Euro.

Aber dann rutschta uch die Nintendo-Konkurrenz näher und wenn ich ehrlich bin reizt mich unter dem Aspekt Nintendo mehr als Microsoft, zumal du ja eine Abneigung gegen MS oder W10 kennst und die XOne-S bestimmt nur W10 hat. Aber vielleicht wenn es da Homemade OS-Version für gibt.. wobei die dann die 4K-BluRay Player-Möglichkeit zerstört.

P.s.: Vielleicht kommt aber einfach ein Laufwerk für Pc, Mac oder Linux.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Solid Sn4ke »

Vorher Slim-Varianten, jetzt leistungsstärkere. Genau wie mit DS, 3DS, New-3DS und hasse nich gesehen.

Meine Erkenntnis kommt spät, aber der ganze Dreck widert mich nur noch an. Irgendwie mindert diese "Politik" meine Laune generell auf Konsolen. Wahrscheinlich kommt mit dem Alter auch langsam die Vernunft. :)
Benutzeravatar
LittleFigo
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2010 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von LittleFigo »

Mit einem Firmware Update, wäre das Laufwerk der PS4 Pro, sehr wohl fähig UHD-Blu Ray abzuspielen...

Hier mal ein Link in dem das sehr gut erklärt wird:

http://www.dvdreview.com/2016/09/ps4-pr ... =hootsuite

Noch mal auf Deutsch:

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 02356.html
Zuletzt geändert von LittleFigo am 08.09.2016 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von johndoe1197293 »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Irgendwie mindert diese "Politik" meine Laune generell auf Konsolen.
Sehe ich ähnlich. Die wollen uns doch tatsächlich bereits auf mindestens zwei Präsentationen gezeigten Spiele, welche noch nicht released sind, jetzt noch schmackhafter machen, indem sie uns zum Kauf einer neuen Konsole bewegen. Eigentlich ziemlich widerlich das ganze.
Sir Pommes
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2012 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Sir Pommes »

yopparai hat geschrieben:Macht das für einen PS4-Besitzer nicht sowieso mehr Sinn gerade jetzt eher 300 Kröten für ne XBone S auf den Tisch zu legen? Ich mein... Zugriff auf andere Exclusives + UHD Player + weniger Stromverbrauch für 100€ weniger statt ein paar Pixel mehr beim Zocken... Klingt doch fair. Gut ok, auch wieder nicht richtig, kommt ja drauf an für wieviel man die alte verscheuert bekommt. Trotzdem ne Überlegung wert finde ich. Wenn man auf westliche Spiele steht zumindest.
ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von johndoe1824162 »

Keine 3 Jahre rum, da kommt eine verbesserte Version. Die guten Titel kann man bis jetzt an einer Hand abzählen. Dafür aber demnächst die alten Kamellen noch immersiver...Ziemlich arschig!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben:P.s.: Vielleicht kommt aber einfach ein Laufwerk für Pc, Mac oder Linux.

Laufwerke gibt es schon. Meins liest eine UHD Scheibe auch komplett aus. Gibt Leute die konnten einen UHD Film bis zur Hälfte brennen nur dann setzt es aus bei tieferen Lagen. Es fehlt an Software die es legal entschlüsseln darf. Cyberlink will ja eine Linzenz erwerben für PowerDvD aber da hat die Blu-ray Group noch was dagegen. Selbst erstellte UHD Scheiben kann man aber am PC problemlos ansehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich bräuchte erstmal einen anständigen 4K fähigen Fernseher! Solange ich den nicht habe geht mir dieser ganze Schwanzverglich am A... vorbei! Bin in meinem Freundeskreis übrigens nicht der einzige der das so sieht bzw. dem es so ergeht!
Und bitte...als wenn Sony nicht schon irgend etwas in der Hinterhand hätte um die Scorpio zu kontern! Und wenn es halt etwas später kommt!
Pissed wäre ich allerdings wenn ich mir jetzt ne Pro holen würde und Sony dann die "PS5" präsentiert! :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten