Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Gespräch mit ign.com geht Square Enix' Director Hajime Tabata erstaunlich freimütig darauf ein, wie sich die letzten Stunden von Final Fantasy 15 abspielen werden. Wer keinerlei Spoiler mag, sollte also lieber nicht weiterlesen. Im Gegensatz zum Rest des eher offen gehaltenen Spiels werde es zum Schluss noch einmal richtig linear, um Tempo und Spannung zu erhöhen. Die Änderung starte "seh...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Warslon »

Ich verstehe nicht, Warum die Entwickler so schlagzeilengeil sind?

Jedes kleine Geheimnis muss noch vor der Veröffentlichung ins Netz. Sogar vor Spoilern ist man nicht geschützt.

Hirnloses Gelaber. Unglaublich.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Doc Angelo »

Hype sells.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von EllieJoel »

Wenn ich da an das geniale Ende von Type-0 denke wo auch Hajime Tabata Regie führte bin ich sehr gespannt. Hoffe nur es wird weniger Traurig diesmal ^^
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Master Chief 1978 »

Warslon hat geschrieben:Ich verstehe nicht, Warum die Entwickler so schlagzeilengeil sind?

Jedes kleine Geheimnis muss noch vor der Veröffentlichung ins Netz. Sogar vor Spoilern ist man nicht geschützt.

Hirnloses Gelaber. Unglaublich.
Ich verstehe die Aussage im Zusammenhang mit der Newsmeldung nicht so ganz.

Wo wird denn hier groß was Gespoilert?

Man hat einen Gegener den man auch noch bekämpfen muss? Unglaublicher Spoiler, gab es noch nie in JRPGS! Man könnte natürlich in die Aussage hinein Interpretieren das der Gegner vorher zu den Kumpels des Spielers zählte aber auch das wäre ja nicht mehr der Rede Wert weil diese Art von Story Twist ja auch seit Jahren in Spielen, Filmen etc. vorkommt.

Ansonsten schon mal gut das er die Spieler warnt, sonst würde doch wieder nur gemeckert das man das nicht vorher wusste und man eben nicht mehr Zurück kommt.
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Temeter  »

Alleine schon die Erwartungshaltung wird durch solche New beeinflusst. Nicht so schlimm, trotzdem auch kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, wir haben jetzt drei Aussagen:

> "Spiel beginnt linear und endet in einer offenen Spielwelt."
> "Spiel beginnt in einer offenen Spielwelt und wird in der zweiten Hälfte linear."
> "Spiel hat eine offene Spielwelt und wird ganz zum Schluss linear."

Aber wie dem auch sei:
In dieser News will uns also jemand sagen, dass das Spiel einen "Point of No Return" hat? So wie nahezu alle RPGs der letzten zwanzig Jahre? Erstaunlich!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben:Alleine schon die Erwartungshaltung wird durch solche New beeinflusst. Nicht so schlimm, trotzdem auch kontraproduktiv.
Hm, ich kann natürlich nur für mich sprechen aber da meine Erwartungen nach XIII nicht sonderlich Hoch sind ändert sich für mich erst mal nix.
Ich erwarte aber das sie das schlimme Aliasing aus der Episode Duscae Demo noch in den Griff bekommen haben, denn was war auf der PS4 gar Fürchterlich. :D
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Temeter  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Alleine schon die Erwartungshaltung wird durch solche New beeinflusst. Nicht so schlimm, trotzdem auch kontraproduktiv.
Hm, ich kann natürlich nur für mich sprechen aber da meine Erwartungen nach XIII nicht sonderlich Hoch sind ändert sich für mich erst mal nix.
Ich erwarte aber das sie das schlimme Aliasing aus der Episode Duscae Demo noch in den Griff bekommen haben, denn was war auf der PS4 gar Fürchterlich. :D
AA und Konsolen war niemals die beste Kombo, am wenigstens bei der PS4. Erwarte maximal FXAA oder ein bischen laggy temporales AA.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Mentiri »

Also ich hab ja Mikrotransaktionen erwartet. Squeenix hat das ja Eidos/Deus Ex ja kurz vor Release aufgezwungen. Und sollten keine MT dabei sein, dann sollen die Heuchler zu Hölle fahren.
An sich habe ich nichts gegen MT, wenn sie nicht aufgezwungen werden aber das ganze wäre mir dann doch schon zu heuchlerisch.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von Marobod »

Witcher 3 endete auch extrem linear, das Spiel hat das sogar noch angekuendigt. Also so what?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von unknown_18 »

Langsam geht mir SE auf den Sack... wieso veröffentlichen sie nicht gleich das komplette Story Buch für alle, dann können alle schon mal alles vorher lesen. Dieses ständige rumgespoiler nervt langsam gewaltig, die sollen die Klappe halten und das Spiel fertig machen. :P
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spiel-Finale bringt eine einschneidende Änderung mit sich

Beitrag von DitDit »

Ahja das Spiel ist ganz am Ende linear.

Was soll es denn sonst sein? Gibt es überhaupt andere möglichkeiten als ein "Ende" linear zu haben?
Hat überhaupt jemand schon eine Story ohne lineares Ende zuende gebrachT?
Wenn man eine Geschichte erzählen will hat man immer linear Passagen irgendwo drinn.

danke für diese wichtige und inhaltsvolle Information Square.
Bringt einfach das blöde Spiel raus anstatt soviel Müll zu blubbern.
Antworten