Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von adhome »

Es ist doch kein Problem ein DLC im EA rauszubringen. Neue Socken für sein Dino. Eine Brille fürn Rex......
Aber das hier ist kein DLC. Es ist umfangreicher als das Hauptspiel. Stilllegung des alten Spiels. 99% Entwicklungszeit in ein neues gesteckt.
Ließt euch einfach durch was steam zu EA sagt und warum man ein EA Spiel kaufen soll und warum nicht.

Und stimmt die Aussage:
"Durch den Kauf erhalten Sie sofortigen Zugang zum Spiel und allen zukünftigen Updates"
wirklich noch?

Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Master Chief 1978 »

WTannenbaum hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Amaunir hat geschrieben:Ich kenne das Spiel nun nicht, aber wenn es so gut spielbar ist wie viele sagen, hätten sie es dann nicht einfach aus dem EA raus nehmen können vorher? Ich meine Onlinespiele werden ja auch nie so richtig fertig und ständig erweitert, man hätte ja auch hier dann entsprechend erweitern können, dann hätte man das ja umgangen. Nicht elegant vielleicht, aber eventuell möglich...

Mit einem Spiel alleine kann man nun mal auf Dauer auch kein Geld verdienen, das erscheint ja schon logisch das man weitere Einnahmequellen irgendwann erschließen muss und nicht ewig daran herumwerkeln kann. Bei 3-4 Millionen Verkäufen im EA gerät man dann vielleicht auch in eine Sackgasse, denn wer soll es sonst noch nach der "fertigstellung" kaufen, oder haben es dann nicht schon alle die sich dafür interessieren bereits getan?
Och bitte, nicht schon wieder...

http://steamspy.com/app/346110

3.656.000 Besitzer

Höchster Preis: 29.99$
Historical Low: 17.99$

((29.99 + 17.99) / 2) * 3.656.000 = 87.707.440 * 0.70 = 61.395.208

Und jetzt sag mir wie man mit projizierten 61 Millionen (vor Steuern) so ein Spiel nicht finanzieren kann?
Kannst du gleich 40Mio von abziehen. Siehe 2 Beiträge über dir.
Dafür aber die Einnahmen der Xbox One Version oben drauf packen, da kostete es die meiste Zeit 35€, Sales und XBL Gold Rabatte ausgenommen aber danach wieder normal Preis!
Bild

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Gaspedal »

Diese Erweiterung muss ja auch keiner kaufen, es handelt sich ja fast um ein neues Spiel und eine völlig andere Welt. Es ist schon mehr als nur ein paar neue Modelle. Da sind andere Entwickler voll dreister. Ich habe mir die Erweiterung gekauft und es lohnt sich. Bei Skyrim hat sich ja auch keiner beschwert über die 100 kostenpflichtige Erweiterungen...
Wer Abzocke sehen will, kann gerne mal versuchen Star Citizen zu spielen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Scorcher24_ »

Gaspedal hat geschrieben:Diese Erweiterung muss ja auch keiner kaufen, es handelt sich ja fast um ein neues Spiel und eine völlig andere Welt. Es ist schon mehr als nur ein paar neue Modelle. Da sind andere Entwickler voll dreister. Ich habe mir die Erweiterung gekauft und es lohnt sich. Bei Skyrim hat sich ja auch keiner beschwert über die 100 kostenpflichtige Erweiterungen...
Skyrim hatte 3 kostenpflichte Erweiterungen und 1 kostenlosen DLC mit etwas höher aufgelösten Texturen. Skyrim wurde vollständig released.
Doch, es macht was aus wenn ein Developer statt das Hauptspiel zu beenden etwas ganz anderes entwickelt.
Was für verdrehte Moralkompasse manche hier haben..
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von unknown_18 »

Gaspedal hat geschrieben:Diese Erweiterung muss ja auch keiner kaufen, es handelt sich ja fast um ein neues Spiel und eine völlig andere Welt. Es ist schon mehr als nur ein paar neue Modelle. Da sind andere Entwickler voll dreister. Ich habe mir die Erweiterung gekauft und es lohnt sich. Bei Skyrim hat sich ja auch keiner beschwert über die 100 kostenpflichtige Erweiterungen...
Wer Abzocke sehen will, kann gerne mal versuchen Star Citizen zu spielen.
Das solche Aussage nicht sofort Kopfschmerzen beim Schreiber auslösen wundert mich immer wieder...

Das Ark Addon schön reden obwohl Ark selbst noch nicht fertig ist und dann so ein Blödsinn über Star Citizen los lassen. Du zeigst sehr schön das du ein typischer Spieler Lemming bist, der von rein gar nichts eine Ahnung hat und genau darum bedenkenlos ein DLC zu einem unfertigen Spiel kauft.

Aber genau so einfach gestrickt sind leider die meisten Spieler. Hauptsache was neues zu spielen, alles andere interessiert nicht.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Kido »

Die Lemminge sind doch eher die, die alle rumschreien wie Babys, weil sie nicht das bekommen, was sie gerne möchten und nun schön auf den Hatetrain aufspringen und eben wie "Lemminge" alles das nachmachen, was die große Masse macht. Und ein Nicht-Lemming ist doch eher der, der etwas anderes als diese Masse tut?

Damit will ich nicht die DLC Politik der ARK Entwickler gut reden.
Aber dieses dramatische Verhalten wegen eines kostenpflichtigen DLCs für ein Early Access game halte ich für unangemessen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Miep_Miep »

Hm, die Entwickler haben 14 Monate an der Erweiterung gearbeitet ... Ark kam im Juni 2015 für den Pc - das war vor 15 Monaten. Also haben sie bereits einem Monat, nachdem das Spiel in Early Access gegangen ist, schon an einer kostenpflichtigen Erweiterung gearbeitet??? Heftig. Mich stört es eigentlich nicht, dass das Hauptspiel eine Erweiterung bekommen hat. Was mich stört ist, dass diese 20 € kostet und das Hauptspiel noch nicht mal fertig gestellt worden ist.

Es ist taktisch sehr unklug gewesen, dieses DLC jetzt zu veröffentlichen. Sie hätten das Spiel einfach Ende des Jahres releasen und anschließend (1 - 2 Monate danach) die Erweiterung rausbringen sollen.
War never changes
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von -=Ramirez=- »

flopsy hat geschrieben:Ich finde das Gejammer ein bisschen übertrieben. Ja, das Spiel ist noch EA, und es ist schon ein bisschen komisch, dass es da schon ein kostenpflichtiges Add On gibt, aber wenn man das mal objektiv betrachtet, ist das Spiel schon recht ausgereift und generell wirklich gut gelungen. Man kann das Spiel doch spielen, ohne dass es ernsthafte Probleme gibt. Ich habe es über 400 Stunden gespielt und im Sale nur ein paar Euro dafür bezahlt. Inzwischen spiele ich es zwar nicht mehr, aber es hat schon ziemlich Spaß gemacht!

Ark: Survival Evolved ist doch wahrscheinlich das zur Zeit beste Survival Game, das es gibt. Mich wundert es eher, dass es immer noch im EA Status ist...
Durch Mauern durch Buggen und Eier die druch den Boden fallen und dadruch weg sind wenn man nicht im Erdgeschoss ist halten ich nicht für Problemfrei. Das ab und zu einfach mal so Dinos verschwinden ohne eine Meldung nach me Login ist auch ein Problem.
Kido hat geschrieben:Die Lemminge sind doch eher die, die alle rumschreien wie Babys, weil sie nicht das bekommen, was sie gerne möchten und nun schön auf den Hatetrain aufspringen und eben wie "Lemminge" alles das nachmachen, was die große Masse macht. Und ein Nicht-Lemming ist doch eher der, der etwas anderes als diese Masse tut?

Damit will ich nicht die DLC Politik der ARK Entwickler gut reden.
Aber dieses dramatische Verhalten wegen eines kostenpflichtigen DLCs für ein Early Access game halte ich für unangemessen.
Ach man ist also ein Baby weil man das einfordert was am Anfang versprochen wurde?
Es wurde gesagt das noch weitere Biome folgen werden. Von einem Kostenpflichtigen DLC war niemals die Rede, das wurde das erstemal in der Sekunde in der es kaufbar war erwähnt.
Redet es euch nur weiter schön, wenn demnächst alle entwickler von EA-Titeln so handeln kann man die ganze EA Sparte vergessen.

Nach deiner Logik müsste dann ja auch jeder der jetzt über No Man's Sky meckert ein Baby und Lemming auf dem Hatetrain sein
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 06.09.2016 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Kido »

Miieep: Das find ich witzig. Sie hätten also einfach geheim halten sollen, dass sie einen "fertigen" DLC haben, und nach dem Release des Hauptspieles so tun sollen, als ob sie auf einmal einen DLC herbeigezaubert haben?
Und dann würde alles okey sein??

Es ist ja im Übrigen nicht so, als hätte sich das Hauptspiel wärend des letzten Jahres nicht weiterentwickelt. Es gab andauernd Patches und neuen Content für das Hauptspiel. Sie haben eben nebenbei auch an einer anderen Welt gebastelt...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Miep_Miep »

Kido hat geschrieben:Miieep: Das find ich witzig. Sie hätten also einfach geheim halten sollen, dass sie einen "fertigen" DLC haben, und nach dem Release des Hauptspieles so tun sollen, als ob sie auf einmal einen DLC herbeigezaubert haben?
Und dann würde alles okey sein??

Es ist ja im Übrigen nicht so, als hätte sich das Hauptspiel wärend des letzten Jahres nicht weiterentwickelt. Es gab andauernd Patches und neuen Content für das Hauptspiel. Sie haben eben nebenbei auch an einer anderen Welt gebastelt...
Naja zumindest hätte es dann vermutlich nicht so einen Aufschrei gegeben
War never changes
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von -=Ramirez=- »

Gaspedal hat geschrieben:Diese Erweiterung muss ja auch keiner kaufen, es handelt sich ja fast um ein neues Spiel und eine völlig andere Welt. Es ist schon mehr als nur ein paar neue Modelle. Da sind andere Entwickler voll dreister. Ich habe mir die Erweiterung gekauft und es lohnt sich. Bei Skyrim hat sich ja auch keiner beschwert über die 100 kostenpflichtige Erweiterungen...
Wer Abzocke sehen will, kann gerne mal versuchen Star Citizen zu spielen.
Wer auf einem PVP Server spielt schon. Du hast nur Starke Bodenkreaturen und die Leute mit DLC haben Drachen mit Fernkampfangriffen. Richtig Balanced oder? Die Viecher schießen dich aus der Luft hab und du kannst nichts dagegen tun.

PvP schön in richtung Pay2Win verschoben.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Kido »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Nach deiner Logik müsste dann ja auch jeder der jetzt über No Man's Sky meckert ein Baby und Lemming auf dem Hatetrain sein
Sind sie auch. Man muss sich auch mal eingestehen, dass man einen Fehlkauf gemacht hat, vielleicht weil die Werbung absichtlich irreführend war.
Man sollte die Dinge viel öfter einfach so nehmen wie sie sind und dann weiter machen.
So lange niemand ernsthaft verletzt wurde find ich die ganze Dramatisierung immer völlig übertrieben und erinnert mich daher an Kleinkinderverhalten.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von -=Ramirez=- »

Kido hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:
Nach deiner Logik müsste dann ja auch jeder der jetzt über No Man's Sky meckert ein Baby und Lemming auf dem Hatetrain sein
Sind sie auch. Man muss sich auch mal eingestehen, dass man einen Fehlkauf gemacht hat, vielleicht weil die Werbung absichtlich irreführend war.
Man sollte die Dinge viel öfter einfach so nehmen wie sie sind und dann weiter machen.
So lange niemand ernsthaft verletzt wurde find ich die ganze Dramatisierung immer völlig übertrieben und erinnert mich daher an Kleinkinderverhalten.
Das ist kein Fehlkauf. Im Fall von NMS ist es schlichtweg Betrug. 80% der Inhalte die in Trailer gesagt und gezeigt wrude sind nicht im Spiel vorhanden.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Zinssm »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
flopsy hat geschrieben:Ich finde das Gejammer ein bisschen übertrieben. Ja, das Spiel ist noch EA, und es ist schon ein bisschen komisch, dass es da schon ein kostenpflichtiges Add On gibt, aber wenn man das mal objektiv betrachtet, ist das Spiel schon recht ausgereift und generell wirklich gut gelungen. Man kann das Spiel doch spielen, ohne dass es ernsthafte Probleme gibt. Ich habe es über 400 Stunden gespielt und im Sale nur ein paar Euro dafür bezahlt. Inzwischen spiele ich es zwar nicht mehr, aber es hat schon ziemlich Spaß gemacht!

Ark: Survival Evolved ist doch wahrscheinlich das zur Zeit beste Survival Game, das es gibt. Mich wundert es eher, dass es immer noch im EA Status ist...
Durch Mauern durch Buggen und Eier die druch den Boden fallen und dadruch weg sind wenn man nicht im Erdgeschoss ist halten ich nicht für Problemfrei. Das ab und zu einfach mal so Dinos verschwinden ohne eine Meldung nach me Login ist auch ein Problem.
Kido hat geschrieben:Die Lemminge sind doch eher die, die alle rumschreien wie Babys, weil sie nicht das bekommen, was sie gerne möchten und nun schön auf den Hatetrain aufspringen und eben wie "Lemminge" alles das nachmachen, was die große Masse macht. Und ein Nicht-Lemming ist doch eher der, der etwas anderes als diese Masse tut?

Damit will ich nicht die DLC Politik der ARK Entwickler gut reden.
Aber dieses dramatische Verhalten wegen eines kostenpflichtigen DLCs für ein Early Access game halte ich für unangemessen.
Ach man ist also ein Baby weil man das einfordert was am Anfang versprochen wurde?
Es wurde gesagt das noch weitere Biome folgen werden. Von einem Kostenpflichtigen DLC war niemals die Rede, das wurde das erstemal in der Sekunde in der es kaufbar war erwähnt.
Redet es euch nur weiter schön, wenn demnächst alle entwickler von EA-Titeln so handeln kann man die ganze EA Sparte vergessen.

Nach deiner Logik müsste dann ja auch jeder der jetzt über No Man's Sky meckert ein Baby und Lemming auf dem Hatetrain sein
Ein Habenichts triffts evtl besser :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten