Overwatch: Verlängertes Kostenlos-Wochenende für Konsolen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch: Verlängertes Kostenlos-Wochenende für Konsolen geplant
Kostenlos-Wochenenden erfreuen sich bei Publishern immer größerer Beliebtheit und diesmal ist Overwatch an der Reihe. Blizzards Mehrspieler-Shooter lässt sich Ende kommender Woche komplett für umme ausprobieren, zumindest in den Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One - neugierige PC-Nutzer schauen diesmal in die Röhre. Los geht es am Freitag, 9. September um 20 Uhr und die Aktion endet am Dienst...
Hier geht es zur News Overwatch: Verlängertes Kostenlos-Wochenende für Konsolen geplant
Hier geht es zur News Overwatch: Verlängertes Kostenlos-Wochenende für Konsolen geplant
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Verlängertes Kostenlos-Wochenende für Konsolen geplant
Wer das nicht Nutzt ist selber schuld! :wink:
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Eine sehr gute Aktion, leider konnte mich das Spiel aber am Ende nicht so sehr begeistern wie ich es gerne gehabt hätte. Wer noch mit einem Kauf hadert, sollte hier aber mal ausführlich reinschauen, denn im Grunde ist es ein solides Online-Spiel.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es der MP Shooter auf Konsole dieses Jahr.Da wird wohl nichts toppen.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Na gut, schau ich auch mal rein. Bekommt man auch für solche Testversionen Trophäen? 
btw: Battleborn gab es letztes WE bei MM/Saturn für 5 Euro zu haben. Bei Müller gab/gibt es das Spiel heute auch für 5 Euro. F2P Model startet hier also wahrscheinlich sehr bald.
btw: Battleborn gab es letztes WE bei MM/Saturn für 5 Euro zu haben. Bei Müller gab/gibt es das Spiel heute auch für 5 Euro. F2P Model startet hier also wahrscheinlich sehr bald.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf das Overwatch F2P werden sollte?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Na gut, schau ich auch mal rein. Bekommt man auch für solche Testversionen Trophäen?
Denn im Gegensatzt zu Battleborn hat Overwatch mehr als genug Spieler.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Battleborn wird F2P. Unglücklich ausgedrückt, das "hier" war auf Battleborn bezogen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Wie würdet ihr Overwatch einschätzen für "Hin und wieder" Spieler? so 10 Stunden pro Monat?
Lohnt sich das da auch, oder ist das erst Fett mit einer Gilde/Clan und wenn der Spieler die Spielweise aller "Helden" kennt?
Gibt es auch einen Capture The Flag oder Domination Modus?
Lohnt sich das da auch, oder ist das erst Fett mit einer Gilde/Clan und wenn der Spieler die Spielweise aller "Helden" kennt?
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man die Frage richtig beantworten? Jedes Spiel kann man nur 10 Stunden im Monat spielen und jedes 100 Stunden. Ebenso kann man jedes Multiplayerspiel im Team spielen und je höher das Niveau ist, auf dem man spielt, desto mehr reizt man das Potential eines Spieles aus. Das ist immer so.ChrisJumper hat geschrieben:Hmm. Wie würdet ihr Overwatch einschätzen für "Hin und wieder" Spieler? so 10 Stunden pro Monat?
Also natürlich wird sich das Spiel besser spielen mit einem Team und natürlich auch, wenn man selbst ein gewisses Niveau hat.
Im Großen und Ganzen wurde es aber für Casuals entwickelt, es gibt keine komplizierten Movesets zu lernen, kein wirkliches Aiming (auf Konsolen schon mal sowieso nicht) und keine komplizierten Spielmodi. Solange man einigermaßen die Standardshootersteuerung beherrscht, ist man sofort drin im Spiel. Daher ist es bei diesem Titel auch weniger schlimm, "aus der Übung" zu sein, also nur wenig zu spielen.
Ich würde so was aber ehrlich gesagt nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen, welches Spiel ich spiele.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für Casuals entwickelt als wenn irgendein Shooter komplizierte Movesets hätte, das ist doch kein Fighter. Grundsätzlich denke ich auch, dass man problemlos das Spiel spielen kann mit nur 10 Stunden im Monat aber ich denke das ist etwas das auf alle Shooter zutrifft. In diesem Fall hat man unterschiedliche Charaktere, anders als bei Counterstrike, so dass man auch gegen Leute mit Überskill beim Aiming bestehen kann, da es unterschiedliche HP gibt, Schilder, Heiler ect.. Letztendlich hat das Spiel damit so ziemlich dieselbe Tiefe wie vergleichbare Titel alà Team Fortress.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Blizzard gelesen und schon ist das Interesse dahin. 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat es sich nicht so gelohnt. Wie das so ist, wenn man solche Spiele nur am Wochenende spielt: am ersten Wochenende alles noch unterhaltsam und recht ausgeglichen. Eine Woche später loggt man sich wieder ein und wird erschossen, weil die anderen einen Wissensvorsprung haben, der sich natürlich von Woche zu Woche steigert.ChrisJumper hat geschrieben:Hmm. Wie würdet ihr Overwatch einschätzen für "Hin und wieder" Spieler? so 10 Stunden pro Monat?
"Casual" bei Blizzards PvP-Spielen kann man eh mit einer Prise Salz geniessen. Neben massig Vielspielern kommen da gerne noch Skripte, AddOns, und Berge von Forenbeiträgen und Youtube-Videos, wie man optimal vorgeht.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip schon no need no flag oluz, aber es gibt da viele Fiese Punkte die es Spielern halt schwerer machen. Beispielsweise wenn sich bessere Waffen erspielen lassen, wenn das Gameplay so umfangreich gestaltet ist das der Einstig sehr steil ist.no need no flag olulz hat geschrieben:Wie soll man die Frage richtig beantworten? Jedes Spiel kann man nur 10 Stunden im Monat spielen und jedes 100 Stunden. Ebenso kann man jedes Multiplayerspiel im Team spielen und je höher das Niveau ist, auf dem man spielt, desto mehr reizt man das Potential eines Spieles aus. Das ist immer so.ChrisJumper hat geschrieben:Hmm. Wie würdet ihr Overwatch einschätzen für "Hin und wieder" Spieler? so 10 Stunden pro Monat?
Ich nehme mal einfach Wurms als Beispiel. Ist ein runden basiertes Spiel aber dadurch das es kein Handbuch gibt, gibt es allein schon viele Punkte die andere Spieler durch powerplay heraus finden. Im Grunde versteht man schon nach 2 Minuten wie das mit dem Seil geht.. und man braucht natürlich Gameplayerfahrung um das Fingerspritzen Gefühl zu steigern.
Aber je nach Matchmaking, auch besonders wenn man auf Spiele wie Battleborn schaut kann ein Spieler der nicht weiß was er machen muss (sei es dadurch das Anleitungen fehlen, das unheimlich viel auf dem Bildschirm los ist, dadurch das Patches das Balance wieder total verworfen haben..) es eben ziemlich schwer hat.
Dein nächster Absatz klingt schon ziemlich positiv. Ich schau mir das beim Free2Play auf jeden Fall mal an.
Ach ja wegen: "Ich würde so was aber ehrlich gesagt nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen, welches Spiel ich spiele."
Bei mir ist das bei Shootern so, entweder ich liebe die oder lasse sie gleich links liegen. Bei Battlefield war das bisher leider immer so. Also auf der PS4 hat es mir so gar nicht zugesagt. Beispielsweise auch wenn der Server voll startet, zwischen drin sind nur noch 8 gegen 16 Spieler, dazwischen jede menge die dauernd das Spiel verlassen und wieder betreten.. das macht es halt kaputt.
Ich brauche einfach keinen Multiplayer wenn ich weiß das er mir dann nicht zusagt. Genauso wie Multiplayer-Matches die nicht ausgeglichen sind. Das ist nun mal reine Zeitverschwendung wenn Matches entweder zu einfach sind oder meine Seite einfach ein oder zwei Spieler mehr hat. Am PC habe ich in solchen Situation das Match verlassen und weiter zugeschaut, bis ein weiterer Spiele aufgetaucht ist. Das geht bei aktuellen Games, zumindest auf Konsole halt nicht mehr weil es mehr oder weniger dem Auto-Mode unterworfen ist. Ich schau mir nachher mal einige Spiele an.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Also Overwatch ist von der Spielanlage her neuen Spielern und Seltenspielern schon ziemlich entgegenkommend. Es gibt keine gameplayrelevanten Dinge zum Freischalten, nur Skins und so einen Unsinn. Außerdem ist imo der Einstieg eher ziemlich flach als steil. Das liegt einfach daran, dass obwohl es zwar eine ordentliche Anzahl an Helden gibt, alle weniger als eine Handvoll Skills haben, die sehr simpel funktionieren und nicht viel Raum für Fehler lassen. Abgesehen davon gibt es nicht wirklich mehr Tasten zu lernen als bei jedem anderen Shooter auch. Hitboxen sind riesig und die Waffen ziemlich selbsterklärend, die Bewegungsmöglichkeiten sind eher eingeschränkt und die Spielgeschwindigkeit langsam (auch wenn da manche widersprechen würden, hängt wohl davon ab, was man sonst so spielt). Das klingt jetzt alles negativ, ist es aber nicht. Es kommt eben drauf an, was man sucht. Zu deinen Vorstellungen scheint es vom Konzept her eigentlich ganz gut zu passen.ChrisJumper hat geschrieben:Im Prinzip schon no need no flag oluz, aber es gibt da viele Fiese Punkte die es Spielern halt schwerer machen. Beispielsweise wenn sich bessere Waffen erspielen lassen, wenn das Gameplay so umfangreich gestaltet ist das der Einstig sehr steil ist.no need no flag olulz hat geschrieben:Wie soll man die Frage richtig beantworten? Jedes Spiel kann man nur 10 Stunden im Monat spielen und jedes 100 Stunden. Ebenso kann man jedes Multiplayerspiel im Team spielen und je höher das Niveau ist, auf dem man spielt, desto mehr reizt man das Potential eines Spieles aus. Das ist immer so.ChrisJumper hat geschrieben:Hmm. Wie würdet ihr Overwatch einschätzen für "Hin und wieder" Spieler? so 10 Stunden pro Monat?
Ich nehme mal einfach Wurms als Beispiel. Ist ein runden basiertes Spiel aber dadurch das es kein Handbuch gibt, gibt es allein schon viele Punkte die andere Spieler durch powerplay heraus finden. Im Grunde versteht man schon nach 2 Minuten wie das mit dem Seil geht.. und man braucht natürlich Gameplayerfahrung um das Fingerspritzen Gefühl zu steigern.
Aber je nach Matchmaking, auch besonders wenn man auf Spiele wie Battleborn schaut kann ein Spieler der nicht weiß was er machen muss (sei es dadurch das Anleitungen fehlen, das unheimlich viel auf dem Bildschirm los ist, dadurch das Patches das Balance wieder total verworfen haben..) es eben ziemlich schwer hat.
Dein nächster Absatz klingt schon ziemlich positiv. Ich schau mir das beim Free2Play auf jeden Fall mal an.
Ach ja wegen: "Ich würde so was aber ehrlich gesagt nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen, welches Spiel ich spiele."
Bei mir ist das bei Shootern so, entweder ich liebe die oder lasse sie gleich links liegen. Bei Battlefield war das bisher leider immer so. Also auf der PS4 hat es mir so gar nicht zugesagt. Beispielsweise auch wenn der Server voll startet, zwischen drin sind nur noch 8 gegen 16 Spieler, dazwischen jede menge die dauernd das Spiel verlassen und wieder betreten.. das macht es halt kaputt.
Ich brauche einfach keinen Multiplayer wenn ich weiß das er mir dann nicht zusagt. Genauso wie Multiplayer-Matches die nicht ausgeglichen sind. Das ist nun mal reine Zeitverschwendung wenn Matches entweder zu einfach sind oder meine Seite einfach ein oder zwei Spieler mehr hat. Am PC habe ich in solchen Situation das Match verlassen und weiter zugeschaut, bis ein weiterer Spiele aufgetaucht ist. Das geht bei aktuellen Games, zumindest auf Konsole halt nicht mehr weil es mehr oder weniger dem Auto-Mode unterworfen ist. Ich schau mir nachher mal einige Spiele an.
Gerade auch, weil es eine riesige Playerbase hat und mit Matchmaking funktioniert. Wie gut das Matchmaking ist, also wie gut es Leute mit vergleichbaren Skillleveln zusammenwürfelt, weiß ich allerdings nicht. Müsste man ausprobieren und schauen. Hier musst du halt nur ein bisschen vorsichtig sein, weil gerade wenn du die Helden nicht alle genau kennst und die Balance daher nicht einschätzen kannst, können Spieler manchmal viel stärker wirken, als sie eigentlich sind.
Das Problem mit Leuten, die während einer Partie leaven... Glaube nicht, dass man dagegen was machen kann. Das wird immer so sein, gerade wenn man eher Anfänger und Wenigspieler ist, weil man dann auch eher mit anderen Anfängern und Wenigspielern zusammengepackt wird, und da wird ein Spiel natürlich auch einfach weniger ernstgenommen.