Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nvidia will ein wenig mit den Möglichkeiten von HBAO und seinen Umgebungsverdeckungen protzen und veröffentlicht dazu morgen die kostenlose "Nvidia Vault 1080"-Mod für das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4. Der dunstige Abstieg ins Gewölbe lässt sich laut Geforce.com dann auf Bethesda.net für den PC herunterladen und taucht die komplette Welt in einen dichten Nebelschleier, der viel Licht verschluckt...

Hier geht es zur News Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von Liesel Weppen »

Ohje, grafisch sehen die Effekte aus dem Video zwar toll aus, aber das geht mir genauso auf die Nerven wie einfach nur dunkle Spiele, wo man ausser dem Taschenlampenkegel praktisch gar nichts sieht. Sieht mit dem Nebel kaum anders aus. Ausser Nebel erkennt man praktisch nichts mehr.
Zerb
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2013 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von Zerb »

Liebes 4Player Team, euer Player ist mal wieder eine Katastrophe.
Werbung zu laut, dank Headset gleich doppelt so schön, eigendliches Video nach 3 Sekunden Standbild.
Kurz darauf dann die nächste Werbung die mich anschreit während Jörg im Hintergrund leise zu hören ist denn das nächste Video läuft schon mit.

Das Nvidia Logo und eventuell einen Hörsturz, mehr hab ich nicht bekommen.
Warum genau soll ich Videos auf 4players gucken? :x

Topic:
Brauch ich eine gtx 1080 um diese HBAO Effekte zu genießen oder soll der Titel nur selbst dem letzten Doofy klar machen, dass das ganze nur Werbung ist? Und wieso, wo ich schon beim 4players bashen bin, steht sowas nicht mit in der News drin? :P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab keine Probleme mit dem Video, läuft einwandfrei, aber ich hab auch keine Werbung.

Das es primär Werbung ist, sollte klar sein. Dazu haben sie den Effekt auch extra stark gemacht, viel zu stark. ;)
Liesel Weppen hat geschrieben:Ohje, grafisch sehen die Effekte aus dem Video zwar toll aus, aber das geht mir genauso auf die Nerven wie einfach nur dunkle Spiele, wo man ausser dem Taschenlampenkegel praktisch gar nichts sieht. Sieht mit dem Nebel kaum anders aus. Ausser Nebel erkennt man praktisch nichts mehr.
Dann spiel es nicht, alle Anderen die sich an so etwas nicht stören werden sicherlich ihren Spaß daran finden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich nicht so faul wäre, mir ein Bethesda-Konto anzulegen, würde ich es mir glatt mal ansehen :biggrin:
Naja, vllt am Wochenende...

Zerb hat geschrieben:...
Das Thema mit der Werbung hat man nun wirklich schon oft genug durchgekaut.
5 Euro im Jahr für das Pur-Abo ist nun wirklich nicht zu viel verlangt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Ohje, grafisch sehen die Effekte aus dem Video zwar toll aus, aber das geht mir genauso auf die Nerven wie einfach nur dunkle Spiele, wo man ausser dem Taschenlampenkegel praktisch gar nichts sieht. Sieht mit dem Nebel kaum anders aus. Ausser Nebel erkennt man praktisch nichts mehr.
Dann spiel es nicht, alle Anderen die sich an so etwas nicht stören werden sicherlich ihren Spaß daran finden.
Uhh, was genau hat jetzt deinen Beißreflex getriggert? :D
Keine Angst, mir reicht schon was in dem Video zu sehen ist, dass ICH das defintiv nicht spielen werde. Aber hier ging es ja auch mehr um eine Techdemo die als Fallout-Mod daherkommt, nicht um das Spiel ansich.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von johndoe1841603 »

casanoffi hat geschrieben:Wenn ich nicht so faul wäre, mir ein Bethesda-Konto anzulegen, würde ich es mir glatt mal ansehen :biggrin:
Naja, vllt am Wochenende...

Zerb hat geschrieben:...
Das Thema mit der Werbung hat man nun wirklich schon oft genug durchgekaut.
5 Euro im Jahr für das Pur-Abo ist nun wirklich nicht zu viel verlangt...
Doch. Adblocker gibts umsonst. Eindeutig zu teuer. :biggrin:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von casanoffi »

Hans Gruber hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:5 Euro im Jahr für das Pur-Abo ist nun wirklich nicht zu viel verlangt...
Doch. Adblocker gibts umsonst. Eindeutig zu teuer. :biggrin:
Fast hätte ich den Sarkasmus nicht geschnallt :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von johndoe1841603 »

Zum Glück gibts diese beschissenen smileys.
Zerb
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2013 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von Zerb »

casanoffi hat geschrieben: Das Thema mit der Werbung hat man nun wirklich schon oft genug durchgekaut.
5 Euro im Jahr für das Pur-Abo ist nun wirklich nicht zu viel verlangt...
Was genau hat das jetzt mit dem Player zu tun? Wenn der Player nicht funktioniert sind 5 Euro definitiv zuviel, egal ob mit oder ohne Werbung, denn auf Youtube, bei Nvidia oder sonstwo funktioniert das Video ohne 5 Euro im Monat.
Oder gehts darum das ich kein Recht habe Kritik zu eussern so lange ich nicht im elitären Pur Club bin? :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von casanoffi »

Zerb hat geschrieben:Was genau hat das jetzt mit dem Player zu tun? Wenn der Player nicht funktioniert sind 5 Euro definitiv zuviel, egal ob mit oder ohne Werbung, denn auf Youtube, bei Nvidia oder sonstwo funktioniert das Video ohne 5 Euro im Monat.
Oder gehts darum das ich kein Recht habe Kritik zu eussern so lange ich nicht im elitären Pur Club bin? :roll:
Du sprachst in erster Linie von der nervtötenden Werbung - die sich, ganz abgesehen vom Nerv-Faktor, auch sehr negativ auf die Performance auswirkt.

Sorry, falls das Pur-Dingens elitär geklungen hat.
War halt einfach nur der simpelste Vorschlag, die Geschichte zu beheben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von unknown_18 »

Zerb hat geschrieben:ohne 5 Euro im Monat
Im Jahr, nicht im Monat, kleiner aber für den Geldbeutel sehr feiner Unterschied. ;)
Zerb
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2013 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenlose und neblige "Nvidia Vault 1080"-Mod erscheint morgen

Beitrag von Zerb »

casanoffi hat geschrieben: Du sprachst in erster Linie von der nervtötenden Werbung - die sich, ganz abgesehen vom Nerv-Faktor, auch sehr negativ auf die Performance auswirkt.
Ich hab doch nur beschrieben was passierte als ich den Player gestartet habe. Das dabei die Werbung störend zu laut und parallel zum Video lief machte es nicht besser aber das Hauptproblem und Grund meiner Kritik ist das seit ein paar Wochen jedes zweite Video nicht abgespielt wird.
Und nein es liegt nicht an meinem Rechner, das ich zu doof für Updates bin oder das ich erst seit Gestern im Internet bin.
Ich glaube Skylake 6500k, 16gb ram, gtx 980 ti und 50 Mbit/s Leitung sollten reichen um mit Webplayerwerbung fertig zu werden.

Naja, wir haben uns wohl beide falsch verstanden, kann nunmal vorkommen wenn die audiovisuelle Komponente fehlt.
Wichtig ist sowieso nur das 4Players mich verstanden hat, damit ich möglichst schnell wieder aufhören kann alle Videos extern suchen zu müssen.

PS: Oh stimmt ja, jährlich nicht monatlich, macht der Gewohnheit dieses monatliche. Ich persönlich bleib trotzdem lieber beim Adblocker aus haben.
Antworten