Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

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4P|BOT2
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Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.08.2016 17:39

Neben den Konsolen-Versionen von Wreckfest hat Bugbear Entertainment noch ein neues PC-Projekt angekündigt: Stuntfest. Es wird als physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts rund um die Ragdoll-Mechanik beschrieben. Dabei wird man eigene Levels mit Rampen, Loopings, gigantischen Toiletten und Hämmern mit einem (einfach zu bedienenden) Editor erstellen können. Zusätzlich zu Stunt-Fahrzeugen da...

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Garuda
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Garuda » 27.08.2016 18:29

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Wreckfest ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in der Entwicklung und jetzt kündigt Bugbear einfach mal NOCH ein Spiel an?

SectionOne
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von SectionOne » 27.08.2016 18:50

Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Etwas weniger Realität bitte...

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Usul
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Usul » 27.08.2016 21:00

Es hätte sich eigentlich angeboten, dieses Stuntfest als Spielmodus im Hauptspiel anzubieten. Das hätte mich z.B. eher dazu gebracht, dann beim Hauptspiel zuzugreifen. Aber so...? Isch weeß ja net...

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schefei
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von schefei » 27.08.2016 21:11

Ich hatte eigentlich gehofft das so was bei Wreckfest integriert wird, schade.
Erstmal warte ich ab wie Wreckfest wird, alle paar Monate schaue ich in die EA Version rein, aber da tut sich auch nie wirklich viel.

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Balmung
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Balmung » 27.08.2016 23:49

SectionOne hat geschrieben:Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Ja, sieht stark danach aus. So schleppend wie die Weiterentwicklung von Wreckfest vorwärts geht, wohl weil die neue Physik Engine sie viel Geld und Zeit gekostet hat, ist es irgendwie auch kein Wunder, dass sie Geldmangel haben.

Das ist halt das Problem bei Early Access Titeln, nicht ohne Grund greift man zu dieser Art der Finanzierung. Wäre das Risiko nicht so hoch das die Entwicklung scheitert, bräuchten die Studios kein Early Access und würden leicht Investoren finden, so ist das Game Business aber halt leider nicht, das Risiko zu scheitern ist eben hoch. Und wie viele Steam EA Titel wurden je fertig? Sicher nur ein kleiner Bruchteil davon.
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Modern Day Cowboy
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Modern Day Cowboy » 28.08.2016 01:02

Ich versteh jetzt auch nicht so recht warum sie das nicht in Wreckfest einbauen, zudem es diesen Stuntpark ja schon gab bei einer frühen Version von Wreckfest zum seperaten starten (glaub man kann es sogar noch starten)... das Spiel bekommt nur spärlich Updates, ist schon sehr lange in Entwicklung (EarlyAccess hat einfach zu früh gestartet mMn), irgendwie machen sich die Entwickler da nicht sehr populär jetzt auch noch einen Teil des Spiels, da selbe Physik etc. als seperates zu verkaufen.
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Balmung
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Balmung » 28.08.2016 02:43

Tja, daran sieht du wie dringend das Studio Geld braucht.

Man muss dazu wissen, dass das Spiel zuerst auf Kickstarter an der Finanzierung gescheitert ist, da aber die Resonanz dennoch groß war und auch viele FlatOut Fans dabei waren, haben sie sich dazu verleiten lassen direkt nach dem KS Misserfolg das Spiel schnellstmöglich als Early Access zu veröffentlichen, wohl in der Hoffnung so genug verkauft zu kriegen, aber dann gabs wohl die Probleme mit der Physik Engine und eine neue musste her, das hat die Pläne durcheinander gebracht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.
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Eisenherz
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Eisenherz » 28.08.2016 08:36

Ich wünsche dem Studio alles Gute, denn Flatout 2 ist bis heute mein liebstes Rennspiel! Wäre toll, wenn das mit Wreckfest klappen würde! Aber irgendwie will ich andererseits auch kein Geld für die EA ausgeben, denn das wirkt leider immer mehr wie Vaporware. :(

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bwort
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von bwort » 28.08.2016 09:12

Ein gutes Beispiel für die Nachteile von Independent Entwicklung. Die brauchten mal einen Publisher der ihnen in den Arsch tritt
PC: X-Plane, Prey
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Balmung
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Balmung » 28.08.2016 19:17

Wenn zu wenig Geld da ist nützt alles treten nichts. Und BugBear war ursprünglich ein Entwickler mit einem Publisher, haben sich von dem allerdings vor Jahren getrennt, es sind aber Großteils immer noch die gleichen Leute.
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