Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

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4P|BOT2
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Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Playtonic und Team17 servieren im gamescom-Trailer frische Spielszenen aus Yooka-Laylee. Das 3D-Jump'n'Run ehemaliger Banjo-Kazooie- und Donkey-Kong-Country-Entwickler (zur Vorschau) soll Anfang 2017 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Wii U erscheinen.

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P0ng1
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von P0ng1 »

Freue mich wenn ich das Spiel endlich zocken kann. Der Trailer schreit nur so vor "Banjo-Kazooie" und könnte glatt als dritter Teil durchgehen. Sehr liebevoll gemacht (der Schneepflug :lol: ) und es strotzt nur so vor Details.
Vor allem die Eiswelt gefällt mir bereits jetzt sehr gut. Schade, dass es nicht mehr zur Weihnachtszeit erscheint ... :cry:
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Eirulan
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Eirulan »

Eins der sympathischsten Projekte zurzeit, obwohl man natürlich das Rad nicht neu erfunden hat hier :-)

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Skidrow
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Skidrow »

Ich freue mich auf das Spiel! Aber seien wir ehrlich, die Grafik ist 15 Jahre alt. Wäre schöner gewesen, man hätte dieses tolle Genre mit aktueller Grafik wiederbelebt.
So besteht die Gefahr, dass es wirklich nur die Retrofans ansprechen wird.
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Dwelgaz
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Dwelgaz »

Skidrow hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel! Aber seien wir ehrlich, die Grafik ist 15 Jahre alt. Wäre schöner gewesen, man hätte dieses tolle Genre mit aktueller Grafik wiederbelebt.
So besteht die Gefahr, dass es wirklich nur die Retrofans ansprechen wird.
Nur das wir vor 15 Jahren keine derartige Auflösung, Texturqualität, Post-Processing Effekte, AA usw. in der Art hatten. Aber ja, wenn wir das Alles weg denken, sieht es exakt aus wie Banjo-Tooie oder Jak and Dexter aus.
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muecke-the-lietz
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

Skidrow hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel! Aber seien wir ehrlich, die Grafik ist 15 Jahre alt. Wäre schöner gewesen, man hätte dieses tolle Genre mit aktueller Grafik wiederbelebt.
So besteht die Gefahr, dass es wirklich nur die Retrofans ansprechen wird.
Ist ein verspielter Comic Look auf Höhe der Zeit. Und solange das Art Design stimmig ist, und danach sieht es derzeit aus, kann ich auch damit leben, dass das hier keine mega High End Optik ist.

Sicher, ein Ratchet and Clank ist optisch schon ein anderes Kaliber (wenn es um Comic Grafik geht), aber das war ja auch nur ein Remaster eines bereits bekannten Spiels, bei dem letztlich ja auch ein viel größeres Studio mit ganz anderen Möglichkeiten hinter stand.

Die sollen sich bei Yooka-Laylee eher auf das Gameplay konzentrieren, und das sieht derzeit einfach super geil aus. Eines meiner heiß erwartetsten Titel nächstes Jahr.
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Levi 
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:Gut gklaut ist halb gewonnen. Die ehemaligen Donkey Kong-Entwickler dachten sich bestimmt "Ey, in unserem letzten Donkey Kong hatten wir ne Grubenbahn. Das Spiel hat sich mehrere Millionen mal verkauft. Lasst uns ne Grubenbahn integrieren."
Dir ist aber schon bewusst, dass nicht Donkey hier die Vorlage ist, und ein "gut geklaut" volle Absicht ist, da der momentane Rechteinhaber einfach nichts sinniges mit der Vorlage anzufangen will?!
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muecke-the-lietz
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Gut gklaut ist halb gewonnen. Die ehemaligen Donkey Kong-Entwickler dachten sich bestimmt "Ey, in unserem letzten Donkey Kong hatten wir ne Grubenbahn. Das Spiel hat sich mehrere Millionen mal verkauft. Lasst uns ne Grubenbahn integrieren."
Dir ist aber schon bewusst, dass nicht Donkey hier die Vorlage ist, und ein "gut geklaut" volle Absicht ist, da der momentane Rechteinhaber einfach nichts sinniges mit der Vorlage anzufangen will?!
Word.

Allerdings muss man ja auch gestehen, dass DK64 letztlich auch nichts anderes war, als ein Banjo mit DK Skin. Obwohl im DK64 ja wirklich großartig fand. In meinen Augen neben Perfect Dark das beste N64 Spiel von Rare.

Aber wenn hier jemand eine Ähnlichkeit zwischen Yooka-Laylee und DK64 erkennt, dann ist das schon nicht so falsch, aufgrund der krassen Ähnlichkeit zwischen DK64 und Banjo Kazooie.

Ist alles sehr verwirrend, aber grundsätzlich muss man einfach sagen, hier wird das typische N64 Rare Action Adventure/3D Jump n Run Ding wieder belebt, und das ist gut.
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muecke-the-lietz
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben:Ja. Ist mir bewusst. Aber wie will man beurteilen, dass der momentane Rechteinhaber damit nicht sinnvolles anfangen kann? 3D-Jump&Runs gibt es wie Sand am mehr und das hier scheint nichts neues zum Genre beizutragen, sondern sich einfach einzureihen. Das Zusammentragen bestehender Elemente aus anderen Spiel hat schon oft gut funktioniert. Meist sogar besser als alles neu zu machen. Aber hier scheint mir die Individualität zu fehlen bis auf die putzigen Charaktere.
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P0ng1
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von P0ng1 »

Mir fallen lediglich "A Hat In Time" und eben "Yooka-Laylee" ein ...
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4P|Jan
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von 4P|Jan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Ja. Ist mir bewusst. Aber wie will man beurteilen, dass der momentane Rechteinhaber damit nicht sinnvolles anfangen kann? 3D-Jump&Runs gibt es wie Sand am mehr und das hier scheint nichts neues zum Genre beizutragen, sondern sich einfach einzureihen. Das Zusammentragen bestehender Elemente aus anderen Spiel hat schon oft gut funktioniert. Meist sogar besser als alles neu zu machen. Aber hier scheint mir die Individualität zu fehlen bis auf die putzigen Charaktere.
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:lol: Hab ich mir auch gerade gedacht...
Kya
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben:3D-Jump&Runs gibt es wie Sand am mehr und das hier scheint nichts neues zum Genre beizutragen, sondern sich einfach einzureihen. Das Zusammentragen bestehender Elemente aus anderen Spiel hat schon oft gut funktioniert. Meist sogar besser als alles neu zu machen. Aber hier scheint mir die Individualität zu fehlen bis auf die putzigen Charaktere.
Nenn mir bitte ein paar der "wie Sand am Meer" Spiele.
Vielen Dank!
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muecke-the-lietz
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wat. Sand am Meer? Wo ist dieses Meer, da muss ich hin.
Ok, nicht wie Sand am Meer JETZT. Aber über die letzten Jahre gesehen gibt es sehr viele davon. Da kann man eigentlich keine Armut haben, wenn man Fan davon ist. Allein was bei Sony an 3D- Jump& Runs seit der PS2 aufgefaren wurde und dann nicht Gamecube, Wii und WiiU zu vergessen. Da kann man mir doch nicht erzählen, dass der Titel hier plötzlich sowas wie eine Neuauferstehung ist.
Doch...

Ich weiß nicht, ob du den Grundgedanken hinter diesem Spiel so richtig verstehst. Das ganz klassische Rare 3D Jump n Run gab es so nur auf N64 und das ist nun wirklich ein paar Jahre hinter her. Die Sony Titel waren in diesem Genre zwar auch klasse, waren aber eben doch etwas komplett anderes. Und außerdem ist die Ps2 nun auch schon seit fast 10 Jahren Geschichte.

Und Rare weiß halt nichts mehr mit seinen Lizenzen anzufangen, wie man ja an Banjo Nutz and Bolts sehen konnte. Das war furchtbar. Und seit dem ist da im Prinzip gar nichts mehr gekommen.

Man kann schon sagen, dass das letzte wirklich große 3D JnR Ding von Rare Banjo Tooie war. Und das ist jetzt 16 Jahre her.

Und Y-L will halt genau daran anschließen. Das wird jetzt nichts großartig innovatives innerhalb dieses ganz bestimmten Sub Genres der 3D JnR machen, aber das ist nach 16 Jahren auch gar nicht notwendig.

Und wenn du das stinklangweilig findest, weil es für dich scheinbar viele Alternativen dazu gibt, gehörst du vielleicht tatsächlich nicht ganz zur Zielgruppe.

The Last Tinker, Tearaway, Ratchet and Clank - das sind alles aktuelle tolle Spiele, die mehr oder weniger diesem Genre angehören. Aber sie sind entweder zu kurz, zu einfach oder zu actionlastig, um es mit den Rare N64 Klassikern aufzunehmen, die einfach einen ganz bestimmten Charme hatten, der danach nie wieder erreicht wurde. Das lag unter anderem daran, dass sie eben auch was völlig eigenständiges waren, weil sie eben extrem starke Action Adventure Einflüsse hatten, inklusive einer Pseudo Open World Erfahrung und mehr oder weniger einer Charakter Entwicklung, mehr Gadgets, bessere Waffen im Verlauf, etc.
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Levi 
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Levi  »

Ich frag mich ja von welchen Titeln er da auf der U redet Oo?

Mir fällt kein einziger ein, der in die Schiene schlägt.
(zu der nebenbei auch mario 64 gehört ;p)

(ich mein, ich persönlich find 3D-wörld auch toller, als eben jene games... Aber sie lassen sich auch nur schwer vergleichen)
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Levi 
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Re: Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Beitrag von Levi  »

Sorry. Das ist lächerlich. Du bist dir scheinbar wirklich nicht bewusst, dass dies hier sehr wohl ein eigenständiges abgrenzbares Genre ist (nachdem genug Leute seit Jahren dursten)

Was du hier betreibst ist vergleichbar mit leuten die zum Beispiel glauben dass Rennsport gleich Rennsport sei.... Oder noch besser: Hochsprung, Dreisprung, Weitsprung, Turmsprung, Springreiten... Alles das selbe.

Edit: was du Eindrucksvoll mit deinem letzten Absatz beweist.

Edit2: was sucht NintendoLand da eigentlich in deiner Liste?
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