Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Final Fantasy 15 wurde laut einem Bericht bei Gamnesia vom 30. September 2016 auf dem 29. November 2016 verschoben. Die Webseite beruft sich auf eine Quelle aus der Management-Ebene der Einzelhandelskette GameStop. In einigen Läden soll bereits Promotion-Material mit dem neuen Termin eingetroffen sein - mit dem Hinweis, dass das Material erst nach dem 14. August 2016 im La...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von TheGandoable »

Ja genau weil im November/Dezember ja sonst nix kommt...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Leon-x »

Hoffentlich nicht. Dann war das ganze Enthüllungsevent für die Katz.

Wenn es wahr sein sollte müsste man aber auch sagen dass sie anstatt 100 Trailer Videos lieber mal das Spiel fertig stellen sollten.

Noch glaube ich nicht ganz daran.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von VincentValentine »

Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Mentiri »

VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
...und eine PC Version :p
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.

Da würden glaube ich paar Wochen auch nicht mehr helfen. Die Probleme liegen wohl eher in der Engine, wie bei FF XIII damals, die nicht richtig mit den Konsolen performt.
Kann mir sonst nicht erklären warum man es bei KH III auf die UE4 gewandelt hat. Denn bunte Optik bekommt die Engine sicherlich auch hin mit den richtigen Texturen. Da liegt was anderes im Argen.
Mentiri hat geschrieben:
...und eine PC Version :p
Die Gameplayvideos wo man wusste dass es die PC Fassung ist haben bisher am flüssigsten ausgesehen. Wäre sicherlich interessant wie die Fassung läuft wenn sie zeitgleich kommen würde.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.08.2016 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Leon-x »

--------
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.

Da würden glaube ich paar Wochen auch nicht mehr helfen. Die Probleme liegen wohl eher in der Engine, wie bei FF XIII damals, die nicht richtig mit den Konsolen performt.
Kann mir sonst nicht erklären warum man es bei KH III auf die UE4 gewandelt hat. Denn bunte Optik bekommt die Engine sicherlich auch hin mit den richtigen Texturen. Da liegt was anderes im Argen..
Klar die Engine ist eine Katastrophe und wird wohl auch das letzte mal sein, das SE eine hauseigene bastelt. Ein Glück das KH und FF7 auf UE laufen.

Ich denke schon das zwei Monate noch helfen können bei Optimierungsarbeiten. Vlt ja auch im Hinblick auf die Neo
Gefühlt jedes AAA Spiel wurde in dieser Gen schonmal kurzfristig verschoben.
Klar FFXV ist ne andere Story weil wir so lange darauf warten, aber das wäre in dem Fall die erste offiziele Verschiebung

Aber mal abwarten ist ja noch ein Gerücht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Leon-x »

Klar. Nur nach dem Event mit Countdown und Konfetti zum Veröffentlichungsdatum wirkt schon eine Verschiebung etwas komisch. Werbepromo läuft im Moment auf Hochtouren. Gefühlt jede dritte Internetseite strahlt dich ein FF XV Banner an.

Daher bin ich auch skeptisch ob die so kurz davor noch mal die Notbremse ziehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:Klar. Nur nach dem Event mit Countdown und Konfetti zum Veröffentlichungsdatum wirkt schon eine Verschiebung etwas komisch. Werbepromo läuft im Moment auf Hochtouren. Gefühlt jede dritte Internetseite strahlt dich ein FF XV Banner an.

Daher bin ich auch skeptisch ob die so kurz davor noch mal die Notbremse ziehen.
Eben. Aber auch wegen der ganzen Geschichte mit dem Event und der laufenden Marketingkampagne, würde eine Verschiebung wohl heißen, das es wohl dringend benötigt wird
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Cheraa »

Wäre schade aber die zwei Monate sind dann auch egal.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von DonDonat »

Ich hab zu letzt FF13 gespielt, war riesig enttäuscht und würde ein neues FF wirklich nur kaufen wenn es "sehr gut" wird...
Das letzt mit FF mit dem ich wirklich viel Spaß hatte war Crysis Core auf der PSP, auch wenn ich mich an quasi nichts mehr aus der Story erinnere :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Mentiri »

Leon-x hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:
...und eine PC Version :p
Die Gameplayvideos wo man wusste dass es die PC Fassung ist haben bisher am flüssigsten ausgesehen. Wäre sicherlich interessant wie die Fassung läuft wenn sie zeitgleich kommen würde.
Naja. So gesehen werden alle Spiele auf dem PC erstellt, deswegen muss es nicht bedeuten, dass es auf dem PC kommen muss. Erfahrungsgemäß wird es mit 1-2 Jahre Verspätung sicher auf dem PC erscheinen-
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Praxston »

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Hab mir extra Urlaub genommen. Sollten sie es doch machen, dann hoffe ich mal das sie es jetzt wenigstens endlich bald sagen, dann kann ich den vll in der Firma noch stornieren...
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"

Beitrag von Tonkra04 »

VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
Wo sieht das spiel jetzt bitte unfertig aus?
Antworten