Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Ich könnte etwas Gutes tun, das mich eventuell weiter bringt.
Ich könnte etwas Schlechtes tun, dass den Status Quo erhält.
Arschsein zum Selbstzweck ist eine dürftige Erklärung :mrgreen:
Big N ist nicht aus Selbstzweck arschig. Big N verfolgt lediglich die einfachste Lösung, die keine Denkarbeit erfordert und vollkommen frei von Risiken ist: Markenverletzung => Rechtsabteilung => Standardschreiben! Thema erledigt. Und BIg N macht das ja nicht, weil man keine Risiken eingehen will, sondern weil man vor allem im Hardware-Bereich immer wieder erhebliche (!) Risiken eingeht und deswegen auf anderen Baustellen Ruhe braucht, damit die Aktionäre nicht Amok laufen, wenn sich das große Hardware-Risiko nicht auszahlt.

Rein rational kann ich nachvollziehen, warum man so und nicht anders handelt. Gut finden tue ich es trotzdem nicht, weil es dumm ist solche Möglichkeiten ungenutzt verstreichen zu lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Levi  »

Dir sei die Frage gegönnt: warum erst kurz nach release?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von sourcOr »

_Semper_ hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das scheint aber mehr ein Mythos zu sein. Niemand nimmt Nintendo die Rechte weg, wenn sie bei sowas nichts unternehmen. Was net heißt, dass ich ihnen das übel nehmen will - ist ja ihr gutes Recht.
Companies that license their trademarks should be aware that their licensed trademarks may be declared abandoned and unenforceable if they engage in what is known as “naked licensing.” Naked licensing occurs when a licensor fails to exercise adequate quality control over a trademark licensee’s use of the licensed trademark. When courts find naked licensing, the nearly inevitable result is a judicial declaration of trademark abandonment.
ka, ob das unter naked licensing fällt. aber das ist ja nicht die einzige regel bezüglich dem schutz von markenrechten in den usa.
Das ist glaube ich nur wenn du dafür Lizenzen vergibst und dann nicht auf Qualität achtest :wink:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben:Dir sei die Frage gegönnt: warum erst kurz nach release?
Ich weiß es nicht. Weisst Du es?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Levi  »

Ich frag nur: Wenn es sich Nintendo so leicht wie möglich macht, warum warten Sie dann darauf, dass der Entwickler das offizielle "go" zur Version 1.0 gibt?
(ist ja eben nicht so, als hätte es nicht schon vorher releases gegeben.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von johndoe774091 »

Vielleicht kriegen sie es immer erst mit den Veröfftlichungen der 1.0er Fanprojekte mit, weil die großen bösen News-Seiten es ausplaudern müssen :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Levi  »

Könnte man denken. Aber zumindest amr2 war schon häufiger in der Presse ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Science fact: Schizophrenie ist nicht Persönlichkeitsstörung, es ist eine Störung der Wahrnehmung.
Hmm, müssten wir mal die Frau Hermann fragen, wenn sie nicht gerade übers Abnehmen schreibt:
Leide ich unter Dissoziativer Identitätsstörung, weil ich mal als Kajetan und mal als Sir Richfield poste oder leide ich unter Schizophrenie, weil ich denke, ich würde als Kajetan schreiben oder bin ich einfach nur ein Arsch, weil ich weiß, dass ich als Sir Richfield schreibe? :)
So, wie du das beschreibst...ich tippe auf...na du weist schon... :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten