Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:1. - 4.
Oder einen SEGA machen und den Entwickler an ein offizielles Spiel setzen.
Hilft enorm mit der Aussenwirkung, denn plötzlich vergessen viele, dass SEGA keinen Deut besser ist als Nintendo, wenn es um den Schutz von IPs geht...

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von BigEl_nobody »

Nintendo ist das gleiche Unternehmen das noch nicht kapiert hat wie die Internetcommunity funktioniert und das Lets Plays und Livestreams ihrer Spiele kostenlose PR von teilweise fanatischen Fanboys ist und für die Vermarktung ihrer Titel besser gar nicht sein könnte...

Wen wundert da noch irgendwas?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von adventureFAN »

Hachja Nintendo... muss immer an ein Chrono Trigger Remake denken, dass damals sogar schon vor Fertigstellung eingestampft würde. Komplett in 3D mit sehr hübschen Assets.

Edit:
Ach ne halt, das war Square-Enix.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Nintendo wird es nie lernen :lol:
Solange es der übergroßen Mehrheit der Käufer scheissegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht, solange muss Nintendo keinen müden Furz lernen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Mirabai »

Egal, er hat sein Ziel erreicht. Einmal im Internet, immer im Internet. Da kann Nintendo machen was Sie wollen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Mirabai hat geschrieben:Egal, er hat sein Ziel erreicht. Einmal im Internet, immer im Internet. Da kann Nintendo machen was Sie wollen.
...außer natürlich, dass Nintendo ihn wohl für die Verbreitung verklagen könnte. kA, ich kenn mich da nicht aus, aber US-Anwälten fällt da schon sicherlich irgendwas ein. :lol:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nintendo wird es nie lernen :lol:
Solange es der übergroßen Mehrheit der Käufer scheissegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht, solange muss Nintendo keinen müden Furz lernen.
Muss sich nun jeder Käufer dafür interessieren, wie sie mit Trittbrettfahr.. ähm ... aktiven Fans umgehen?

Ich bin ja voll dafür, dass Käufer sich informieren über das Unternehmen, wo sie Geld lassen. Aber da gibs definitiv höhere Prioritäten als wie sie mit "aktiven Fans" umgehen ... (was auch immer unter "umgehen" gemeint ist..)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Levi  »

Ich habe zugegeben nicht erwartet, dass sie hinter amr2 hinterher sein werden. Warum? Weil sie ihn das Spiel fertigstellen lassen haben und releasen lassen haben! Ähnliches auch hier. Wieso erst warten bis der "Fan" sagt es ist fertig um einzugreifen? Warum nicht schon im Keim ersticken?

Böses Nintendo. Sind natürlich besonders diabolisch.... Oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nintendo wird es nie lernen :lol:
Solange es der übergroßen Mehrheit der Käufer scheissegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht, solange muss Nintendo keinen müden Furz lernen.
Muss sich nun jeder Käufer dafür interessieren, wie sie mit Trittbrettfahr.. ähm ... aktiven Fans umgehen?
Niemand muss müssen. Aber es wäre schön, wenn man zumindest hin und wieder den geistigen Horizont erweitern würde. Wenn man zumindest hin und wieder nicht nur die Schlechtigkeit der Welt beklagt, sondern im Rahmen der eigenen Möglichkeiten dann auch etwas tut, damit es besser wird.
Ich bin ja voll dafür, dass Käufer sich informieren über das Unternehmen, wo sie Geld lassen. Aber da gibs definitiv höhere Prioritäten als wie sie mit "aktiven Fans" umgehen ... (was auch immer unter "umgehen" gemeint ist..)
Was welche Priorität hat, entscheidet natürlich jeder für sich selbst. Und da es genug NIntendo-Kunden offenbar wurschtegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht ... muss Nintendo an seiner bisherigen Verfahrensweise auch überhaupt nichts ändern.

Wobei Nintendo hier fast harmlos ist, wenn man Big N mal mit Firmen wie Games Workshop vergleicht, die früher ansatzlos das juristische Äquivalent eines taktischen Nuklearsprengkopfes auf alles runterregnen lassen, was auch nur den Hauch einer Verletzung ihrer Rechte darstellen könnte. Aber gerade Games Workshop ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie eine Firma auf Grund eher weniger prickelnder Umsätze gezwungen wird dazu zu lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=JjaYW5Cnr5k

Das hier wäre früher innerhalb weniger Tage gesperrt worden und jeder anwaltlich bedroht, der es gewagt hätte dieses Video selbst zu hosten. Heute ... ist es immer noch online. Gut möglich, dass es via Content ID etwaige Werbung von Games Workshop beansprucht wird, aber ... es ist immer noch online. Von "absolut unakzeptabel" hat GW also zu "gerade noch akzeptabel" gewandelt. Weil man musste.
Zuletzt geändert von Kajetan am 15.08.2016 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben:Ich habe zugegeben nicht erwartet, dass sie hinter amr2 hinterher sein werden. Warum? Weil sie ihn das Spiel fertigstellen lassen haben und releasen lassen haben! Ähnliches auch hier. Wieso erst warten bis der "Fan" sagt es ist fertig um einzugreifen? Warum nicht schon im Keim ersticken?
Ich vermute dahinter tatsächlich eine Taktik.

Auf diese Weise schreckt man zukünftige Ersteller solcher Projekte nämlich viel mehr ab, als wenn man es schon nach einer Woche unterbunden hätte.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von _Semper_ »

Akabei hat geschrieben:Auf diese Weise schreckt man zukünftige Ersteller solcher Projekte nämlich viel mehr ab, als wenn man es schon nach einer Woche unterbunden hätte.
man könnte ebenso behaupten, dass nintendo das mindeste getan, um ihre rechte an der marke zu behalten. man hat den release und die verbreitung im inet abgewartet und ist erst danach eingeschritten. so war die jahrelange entwicklung nicht umsonst und alle sind zufrieden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Levi  »

Also ich halte Sempers Variante für wahrscheinlicher, vor allem, da es ja bei amr2 schon diverse releases gab, die sich gelohnt hätten Jahre lange Arbeit zu nichte machen lassen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Pokemon reborn anyone?
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Solange es der übergroßen Mehrheit der Käufer scheissegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht, solange muss Nintendo keinen müden Furz lernen.
Mir geht es eher darum, dass Nintendo hier konstenlose, gute Publicity bekommen könnte, wenn sie es richtig anpacken würden. Ich verstehe nicht, wie man über ein Jahrzehnt lang mit Scheuklappen herumlaufen kann. Egal, was die Kollegen bei Nintendo auch für ein Händchen für mindestens gute Spiele haben. Was PR angeht, kann man mittlerweile nur noch von Blutgrätschen sprechen.
Antworten