Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nordic Games hat in Zusammenarbeit mit den Microsoft Studios und Remedy Entertainment die Quantum Break: Timeless Collector's Edition angekündigt. Die Edition wird am 14. September 2016 für PC erscheinen und 39,99 Euro kosten. Im Gegensatz zu der bisherigen Variante für Windows 10 wird diese Version an Steam gebunden sein und auch mit 64-Bit-Betriebssystemen ab Windows 7 funktionieren. Die bisheri...

Hier geht es zur News Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Liesel Weppen »

Läuft wohl doch nicht so, mit dem Windows-10-only-Store?
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von NoCrySoN »

Sehr schön, so werde ich wohl doch irgendwann einmal in das Spiel reinschauen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben:Läuft wohl doch nicht so, mit dem Windows-10-only-Store?
Dass es keine reine Spieleplattform wird sieht man doch schon daran dass sie bis jetzt nicht mal Dritthersteller von PC Titeln drin haben. Dass sich von Heute auf Morgen da kein Erfolg einstellt dürfte doch klar sein. Da hätte man schon länger an der Storebindung festhalten müssen.

Dass Games für Steam kommen war länger angekündigt. Man hat halt eher mit kleineren Titeln am Anfang gerechnet.

Frage ist halt ob sie wirklich so schnell Titel wie Halo Wars 2 oder Forza Horizon 3 reinsetzen.

Kann gut sein dass man es immer mit einer Verzögerung macht.
Aber so ist es doch gut wenn man mehr Auswahl hat wo man einkauft. Fehlt nur noch eine GOG Version usw...^^

Würde mich nicht mal wundern wenn das Game unter DX11 sogar besser rennt da die Engine dafür ausgelegt war.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: Dass es keine reine Spieleplattform wird sieht man doch schon daran dass sie bis jetzt nicht mal Dritthersteller von PC Titeln drin haben.
Was meints du jetzt mit Platform? Win10 als Betriebssystem oder den Win10-Store?
Windows war noch nie eine reine Spieleplatform, ist aber am PC wohl unbestritten die führende Spielplatform. Ist ja auch nicht das erstemal, dass eine neue DX-Version benutzt wird, um das neue Windows zu pushen.
Wie war das noch? Dx11 gabs auch erst ab Win7/Vista, um einige Leute zu "zwingen" von XP zu wechseln. (Oder wars XP um die Leute von Windows2000/ME wegzukriegen?).
Leon-x hat geschrieben:Dass sich von Heute auf Morgen da kein Erfolg einstellt dürfte doch klar sein.
Ach? :D
Leon-x hat geschrieben:Dass Games für Steam kommen war länger angekündigt.
Das ist an mir vorbeigegangen. Ich dachte eigentlich auch, dass das DX12-Titel wären und damit mit z.B. Win7 sowieso nicht lauffähig wären.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: Was meints du jetzt mit Platform? Win10 als Betriebssystem oder den Win10-Store?
Ich meine schon den Win 10 Store. Da ja einige Leute immer den Eindruck haben man will damit Steam als Platform angreifen. Nur dazu müsste man ja rasant sein Spieleangebot aufstocken.
Daher denke ich nicht dass MS geplant hat sich in Zukunft immer gegen Valve quer zu stellen. Natürlich sollen die Xbox Games dazu dienen Leute in den Win Store schauen zu lassen.
Nur werden die gut selber wissen dass wenn man jetzt eine Menge verkaufen will man nicht drumrum kommt auch die etablierten Portale zu bedienen.
Das ist an mir vorbeigegangen. Ich dachte eigentlich auch, dass das DX12-Titel wären und damit mit z.B. Win7 sowieso nicht lauffähig wären.
Nee, die wurde von DX11 auf DX12 angepasst mit paar Hürden laut Entwickler. Man sah ja im Endergebnis dass deren Technik zum Bildaufbau damit nicht gut harmoniert. Eine reine DX12 Engine wäre da wohl besser gewesen.
Wobei Mirror´s Edge mit Frostbite einen ähnlichen Ansatz hat wo es auch zu Problemen kommen kann.
Ideal ist es eh nicht wie man da das Bild generiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von dx1 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Wie war das noch? Dx11 gabs auch erst ab Win7/Vista, um einige Leute zu "zwingen" von XP zu wechseln. (Oder wars XP um die Leute von Windows2000/ME wegzukriegen?).
Es war schon DirectX 10, welches außerhalb von Hacker- und Internutzerkreisen Windows Vista vorbehalten war. Und ich weiß nicht warum das so ist, aber in meinem Kopf spukt so etwas wie ►"nach DirectX 11 ist Schluss" herum.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von sphinx2k »

Nice am besten noch in alle anderen Stores und man hat als Kunde gewonnen und die freie Wahl wo man kaufen möchten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Todesglubsch »

Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Riese wie Microsoft Drittfirmen wie Nordic Games braucht, um ihre Steamversionen in den Handel zu bekommen? Kein Freischein für Steam von MS? Oder kindische Sturheit, weil man ihren Titel nicht auf ihrer Plattform kaufen wollte?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Eirulan »

Dachte UWP Apps laufen nicht unter alten Windows?

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Riese wie Microsoft Drittfirmen wie Nordic Games braucht, um ihre Steamversionen in den Handel zu bekommen? Kein Freischein für Steam von MS? Oder kindische Sturheit, weil man ihren Titel nicht auf ihrer Plattform kaufen wollte?
Braucht vielleicht einen Entwickler, der das Spiel an Betriebssystem wie Win7 anzupassen und es auf Steam zuzuschneidern (aus der News selber "Die bisherige Windows-10-Variante kann nicht in eine Steam-Fassung umgewandelt werden."). Und anstatt die eigenen Teams zu beauftragen, wird ein externes Team mit Arbeit versorgt.

Zur Timeless Collectors Edition gehören wohl ebenfalls Anpassungen. So in der Form gab es das doch auch noch nicht, oder?
Zuletzt geändert von greenelve am 10.08.2016 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von dx1 »

Eirulan hat geschrieben:Dachte UWP Apps laufen nicht unter alten Windows?
Es ist bestimmt ein Remaster/Recompile. Geht ja auch nicht anders, wenn es mit DirectX 11 laufen soll.
greenelve hat geschrieben:Zur Timeless Collectors Edition gehören wohl ebenfalls Anpassungen.
Klaro. Man kann ja einen (modernen) Klassiker nicht einfach so durch Namensgebung erschaffen. Da muss schon ordentlich angepasst werden, damit ein Spiel das Attribut "zeitlos" auch verdient.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Dachte UWP Apps laufen nicht unter alten Windows?

Es ist keine App. Das Game wird speziell dafür angepasst und halt wieder auf DX11 lauffähig gemacht. Ein ganz normales Exe-Spiel also.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von NewRaven »

Da hat sich das Warten ja doch gelohnt. Ich hätte gedacht, MS beweist da einen längeren Atem, aber mir soll es sehr recht sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten