Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve hat vor einigen Tagen in der Vorstellung seiner Anti-Cheat-Maßnahmen ("Valve Anti-Cheat" - VAC) eine neue Maßnahme publik gemacht, die Cheatern Einhalt gebieten soll. So darf man gekaufte Spiele nicht länger dem Inventar hinzufügen, um sie später einem anderen Konto zu schenken, sondern muss sie sofort verschenken. Wird das Konto dauerhaft gesperrt, dem man ein Spiel geschenkt hatte, kann ma...

Hier geht es zur News Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von ekelhaftes4players »

Naja hört sich eher als eine Maßnahme gegen die keyseller an.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von DonDonat »

bwort hat geschrieben:Naja hört sich eher als eine Maßnahme gegen die keyseller an.
Liest sich für mich auch so: im Klartext heißt dass nämlich wenn irgendein Key-Seller direkt via Steam Spiele an andere Verschickt und nur einer von denen Cheatet, darf der Account dann nämlich keine weiteren Kopien dieses Spiels an andere verschicken.

Was mich dabei aber noch interessiert: bleiben die bisher im Inventar vorhandenen Spiele auch im Inventar?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Temeter  »

bwort hat geschrieben:Naja hört sich eher als eine Maßnahme gegen die keyseller an.
Yap. Damit kannst du dir dann nicht mehr ein großes Inventar an Keys anlegen, wann immer gerade ein Spiel im Angebot ist.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von 7yrael »

Es wäre schön, wenn es rund um Steam auch mal wieder positive Meldungen geben würde. Valves Gebaren in letzter Zeit gefällt mir ganz und garnicht.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Solon25 »

Und wieder einmal sind die Ehrlichen die "Opfer".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Oshikai »

Erst schaffen die die 4er Packs ab und nun das..
Glaube kaum, dass sie die bereits vorhandenen Spiele aus dem Lager löschen dürfen. Rein rechtlich habe ich die damals ganz legitim von Steam gekauft (2er oder 4er Packs wo Spiele übrig geblieben sind).

Verstehe nicht was das für ne Anticheatkampagne sein soll ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
philphilphil
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von philphilphil »

So ganz stimmt die Meldung hier nicht, bzw. ist irreführend:

"So darf man gekaufte Spiele nicht länger dem Inventar hinzufügen, um sie später einem anderen Konto zu schenken, sondern muss sie sofort verschenken"

Es geht hier nicht um ALLE Games, sondern...

"VAC and Game Ban enabled games can either be bought for your own account, or gifted immediately. They can no longer be saved to your inventory for trading purposes"

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Games alle VAC / Game-Ban enabled sind, aber primär halt die CS-Familie. Andere Games kann man ganz normal auch als Gift kaufen
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Nekator »

Steam und ihre "Cheater" Lügen... erinnert mich frappierend an den War on Terror..
Reiner Schwachsinn um den Großteil immer enger einzuschnüren und mehr Freiheiten zu nehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Sinnvolle Änderung, die ich begrüße, solange die Regelung wirklich nur für die von VAC geschützten Spiele gilt.
Wüsste auch nicht, wie diese Änderung jemanden irgendwas an Freiheit wegnehmen sollte, bzw. 'ehrliche' Spieler treffen sollte.

EDIT:
philphilphil hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht genau, welche Games alle VAC / Game-Ban enabled sind, aber primär halt die CS-Familie.
http://store.steampowered.com/search/?category2=8
schon ein bisschen mehr als nur CS
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
philphilphil
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von philphilphil »

Kann man aber alle noch als Gift kaufen, außer CS-GO
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Levi  »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:Sinnvolle Änderung, die ich begrüße, solange die Regelung wirklich nur für die von VAC geschützten Spiele gilt.
Wüsste auch nicht, wie diese Änderung jemanden irgendwas an Freiheit wegnehmen sollte, bzw. 'ehrliche' Spieler treffen sollte.
Nicht nur das. Auch hat sich steam in den letzten Jahren ordentlich angestrengt, Käuferfreundlicher zu werden. (Stichwort Rückgabe und familysharing z.B.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
gamma wave
Beiträge: 93
Registriert: 16.02.2011 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von gamma wave »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:Sinnvolle Änderung, die ich begrüße, solange die Regelung wirklich nur für die von VAC geschützten Spiele gilt.
Wüsste auch nicht, wie diese Änderung jemanden irgendwas an Freiheit wegnehmen sollte, bzw. 'ehrliche' Spieler treffen sollte.
Indem man Freunde, die knapp bei Kasse sind, nicht mit einem Geschenk überraschen kann.

Die Cheater müssen sich jetzt halt sofort Accounts anlegen und sich mit all ihren Accounts der Reihe nach einloggen und die Exemplare direkt mit diesen Accounts verknüpfen, statt diese später zu erstellen und zu versorgen. Ob das so ein großer Schritt gegen Cheater ist?!
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von Tshyk D Ghost »

gamma wave hat geschrieben: Indem man Freunde, die knapp bei Kasse sind, nicht mit einem Geschenk überraschen kann.
Das ist doch trotzdem noch möglich, man kann nur nicht mehr Spiele im Inventar bunkern, sondern muss sie sofort als Geschenk kaufen und direkt verschenken.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
gamma wave
Beiträge: 93
Registriert: 16.02.2011 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neue Maßnahme, um Cheatern vorzubeugen: Verschenken von Spielen wird eingeschränkt

Beitrag von gamma wave »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:
gamma wave hat geschrieben: Indem man Freunde, die knapp bei Kasse sind, nicht mit einem Geschenk überraschen kann.
Das ist doch trotzdem noch möglich, man kann nur nicht mehr Spiele im Inventar bunkern, sondern muss sie sofort als Geschenk kaufen und direkt verschenken.
Ah, dann ist es ok. Ich habe die News offensichtlich nicht gründlich genug gelesen.
Antworten