Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum heutigen Verkaufsstart der Xbox One S hat Digital Foundry ausführlich unter die Haube der Slim-Variante der Xbox One geschaut. Während sich an der Taktung des Prozessors nichts geändert hat (1,75 GHz AMD Jaguar Quad-Core), wurde die Taktfrequenz der GPU von 853 MHz auf 914 MHz erhöht. Die Rechenleistung steigt damit von 1,31 TFLOPS auf 1,4 TFLOPS. Die ESRAM-Bandbreite wurde von 204 GB/...

Hier geht es zur News Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von Jazzdude »

Smaller. Smaller und lauter. Ich verstehe es einfach nach wie vor nicht. Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein. Und jetzt wird das Nachfolgemodell noch lauter? Für mich wäre das definitiv eines der wichtigsten Kaufargumente gewesen: Leiser!
Bild
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von johndoe1841603 »

Jazzdude hat geschrieben:Smaller. Smaller und lauter. Ich verstehe es einfach nach wie vor nicht. Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein. Und jetzt wird das Nachfolgemodell noch lauter? Für mich wäre das definitiv eines der wichtigsten Kaufargumente gewesen: Leiser!
Meine One (1.Generation) ist wesentlich leister als meine PS4 (CUH-12, das 1TB Modell). Gerade bei TLOU und Uncharted. Natürlich nicht bei allen Spielen, aber die One bekomme ich gar nicht mit, bei der PS4 macht sich manchmal der Lüfter bemerkbar. Und bei TLOU dreht das Ding auch gut auf, gerade in den Sommermonaten.

Warum die One S jetzt lauter sein muss verstehe ich auch nicht. Da behalte ich lieber meine leise Brotbox.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 02.08.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von adventureFAN »

Gegen laute Geräte gibt es ein althergebrachtes Hilfsmittel das (meiner Meinung nach) besser als jede Anlage ist: Kopfhörer. Gute Kopfhörer. Kein Schund wie z.B. das Zeug von Creative oder die selbst betitelten "Gamer-Headsets".

Nach meinem Empfinden ist man den Spielen damit dann auch noch "näher".
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.08.2016 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von King Rosi »

Jazzdude hat geschrieben:Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein.
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die One nahezu Unhörbar ist. 3db mehr bedeutet also mehr oder weniger, sie ist jetzt hörbar. Die S wird aber immernoch leiser sein, als die PS4.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben: Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein.
Und das entnimmst du woher? :wink:
Die XO ist wesentlich leiser als die PS4. Dazu kommt auch, dass der Lüfter in Spielen nicht wesentlich hörbar aufdreht und das wie bei der PS4 zu einem auf-und-ab in der Geräuschkulisse wird.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von johndoe1841603 »

Man muss aber auch sagen, dass das jetzt nicht ganz soo extrem störend ist. Bei manchen Spielen merkt man es eben mehr, bei anderen weniger. Z.B. bei TLOU fand ich es nervig, da das Spiel auch mal sehr ruhige Phasen hat, in denen man die Lüfter deutlich hört.

Trotzdem,..ich hatte die 360 ab release und wer die Geräuschkulisse kennt, als man Spiele noch nicht auf die Festplatte installieren konnte, der wird sich bei PS4/One wie im 7. Himmel fühlen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von Oynox »

King Rosi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein.
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die One nahezu Unhörbar ist. 3db mehr bedeutet also mehr oder weniger, sie ist jetzt hörbar. Die S wird aber immernoch leiser sein, als die PS4.
Naja, wenn man die One als Unhörbar empfindet muss man schon beinahe einen Gehörschaden haben, oder? Also ich höre meine Konsole auch dann, wenn sie im Standby ist sehr gut, solange keine anderen Geräusche im Raum zu hören sind. Manchmal stört's mich, manchmal nicht.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von MAudioBenny »

Also ich höre meine One gar nicht und meine 1tb ps4 hat alle paar Sekunden einen furchtbaren hochfrequenten Pfeifton. Völlig ätzend! Da helfen nur Kopfhörer. Kann nicht verstehen, wie Sony sowas für den Handel freigeben kann.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12224
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von Leon-x »

@Hans Gruber

Wenn du das Gefühl der alten 360 wieder erleben möchtest kauf dir eine Wii U.^^

Paar dB mehr bei der One S wird keinen umbringen. Netzteil steckt jetzt im Gerät und Gehäuse hat weniger Volumen. Eher hätte ich fast mit mehr gerechnet wenn das Teil sogar höher taktet.

Ich nehme die One beim Zocken auch nicht war. Sie ist definitiv einer der leisesten Konsolen im Moment.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein.
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die One nahezu Unhörbar ist. 3db mehr bedeutet also mehr oder weniger, sie ist jetzt hörbar. Die S wird aber immernoch leiser sein, als die PS4.
Naja, wenn man die One als Unhörbar empfindet muss man schon beinahe einen Gehörschaden haben, oder?
Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab, nicht zuletzt von der individuellen Konsole. Ich habe mittlerweile bestimmt 15 XOs gehört und nahezu alle haben sich anders angehört. Mit meiner aktuellen hatte ich wohl besonders viel Glück, weil man nur die Festplatte hört, also ist das Ding selbst mitten in der Nacht, wenn Totenstille herrscht nicht wirklich auszumachen, es sei denn man steht davor.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von Oynox »

CryTharsis hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben: Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die One nahezu Unhörbar ist. 3db mehr bedeutet also mehr oder weniger, sie ist jetzt hörbar. Die S wird aber immernoch leiser sein, als die PS4.
Naja, wenn man die One als Unhörbar empfindet muss man schon beinahe einen Gehörschaden haben, oder?
Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab, nicht zuletzt von der individuellen Konsole. Ich habe mittlerweile bestimmt 15 XOs gehört und nahezu alle haben sich anders angehört. Mit meiner aktuellen hatte ich wohl besonders viel Glück, weil man nur die Festplatte hört, also ist das Ding selbst mitten in der Nacht, wenn Totenstille herrscht nicht wirklich auszumachen, es sei denn man steht davor,
Erstaunlich aber auch irgendwie bedauerlich. :?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von Jazzdude »

King Rosi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Die PS4 hört sich bei The Last of Us, Bloodborne und co. an wie eine Turbine, die One wird nicht viel leiser sein.
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die One nahezu Unhörbar ist. 3db mehr bedeutet also mehr oder weniger, sie ist jetzt hörbar. Die S wird aber immernoch leiser sein, als die PS4.
Mir ging es gar nicht um den direkten Vergleech von PS4 und One, wenn die One bisher (mehr oder weniger) unhörbar war, ist das natürlich schön. Aber wenn sie jetzt eben doch hörbar ist, ist das kleinere Design der S für mich ein absoluter Rückschritt. Ich hätte mir auch meine PS4 größer gewünscht, wenn ich dafür bei emotionalen oder ruhigen Momenten mit Ellie und Joel nicht von einem Düsenjet begleitet werde.
adventureFAN hat geschrieben:Gegen laute Geräte gibt es ein althergebrachtes Hilfsmittel das (meiner Meinung nach) besser als jede Anlage ist: Kopfhörer. Gute Kopfhörer. Kein Schund wie z.B. das Zeug von Creative oder die selbst betitelten "Gamer-Headsets".

Nach meinem Empfinden ist man den Spielen damit dann auch noch "näher".
Das ist natürlich eine Lösung, aber keine die Standart sein sollte. Ich habe eine, nicht gerade günstige, Soundbar inkl. Subwoofer für meinen Fernseher erworben, da will ich schlicht nicht noch ein sauteures Gerät anschaffen müssen, nur um "anständig" (wenn man das so nennen will) spielen zu können.

Das bescheuerte ist, dass mein oberer Mittelklasse PC auch keine besonders hochwertige Kühltechnik verbaut hat. Trotzdem ist er unter Last während des Spielens kaum hörbar. Aber die Konsolen müssen ja immer so flach und klein wie möglich werden...
Dass Microsoft da im Endeffekt nur das umsetzt was die Kunden wollen, zeigten ja die Reaktionen auf die Größe der One. Da verstehe ich einen Großteil der Spielerschaft einfach nicht.
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von JCD_Bionicman »

MAudioBenny hat geschrieben:Also ich höre meine One gar nicht und meine 1tb ps4 hat alle paar Sekunden einen furchtbaren hochfrequenten Pfeifton. Völlig ätzend! Da helfen nur Kopfhörer. Kann nicht verstehen, wie Sony sowas für den Handel freigeben kann.
Ich auch nicht. Aber wie du an den Verkäufen siehst, spielen solche Dinge für den Großteil der Konsumenten leider einfach keine entscheidende Rolle.
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S ist schneller und verbraucht weniger Storm als die Xbox One

Beitrag von HiroNakamura85 »

Was ist mit dem neuen Controller, wieso schreibt ihr dazu nichts? Wird man den auch an der alten One benutzen können oder geht das nicht, da der per Bluetooth verbindet?
Antworten