Ghosterbusters: Entwickler Fireforge Games ist pleite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ghosterbusters: Entwickler Fireforge Games ist pleite
Fireforge Games, die Entwickler des jüngsten Ghostbusters-Spiels und nicht die gleichnamige Tabletop-Firma, hat drei Tage nach der Veröffentlichung von Ghostbusters den Bankrott erklärt. Das Unternehmen steht mit mindestens zwölf Millionen Dollar in der Kreide. In den veröffentlichten Unterlagen fand Kotaku heraus, dass die wenig gelungene Ghostbusters-Lizenz-Umsetzung in nur acht Monaten produzie...
Hier geht es zur News Ghosterbusters: Entwickler Fireforge Games ist pleite
Hier geht es zur News Ghosterbusters: Entwickler Fireforge Games ist pleite
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghosterbusters: Entwickler Fireforge Games ist pleite
Sollen mal bei Schäuble anfragen. Der hat sicher noch 11,3 übrig. Ist doch nur Geld. Aber schmeißt vorher die Pässe weg^^
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und womit? mit recht!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Der Film wird hunderte Millionen im Minus laden ( zu Recht ), dass Spielist ein gigantischer flop ( zu Recht ) also bleibt vom Ghostbusters Revval nicht weiter als ein fader Beigeschmack

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Der Film hat seine Kosten schon eingespielt.Raksoris hat geschrieben:Der Film wird hunderte Millionen im Minus laden ( zu Recht )
Das Spiel hingegen... tja. Kläglicher Versuch von Fireforge schnell noch etwas Geld reinzubekommen. Wie so häufig bei diesen Lizenzgurken bekommt derjenige den Zuschlag, der am wenigsten verlangt. War zudem ihr einziges Spiel das es jemals auf den Markt geschafft hat. Autsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Der Film hat seine Kosten schon eingespielt.Raksoris hat geschrieben:Der Film wird hunderte Millionen im Minus laden ( zu Recht )
Nicht wirklich der Film hat 144 Millionen gekostet und 157 Millionen eingespielt.
Die 157 Millionen sind allerdings Brutto Werte, Steuern ect sind da noch nicht verrechnet.
Mit dem Spiel wollten sie wohl noch schnell versuchen doch noch um die Runden zu kommen, 8 Monate ist ja nicht grade viel Zeit. Liest sich sonst aber auch nach totalem Missmanagement der Studio Leitung.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Film 144 kostet und 157 einspielt, dann fehlen ihm für Break Even MINDESTENS 65,5 Millionen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt?Rixas hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:Der Film hat seine Kosten schon eingespielt.Raksoris hat geschrieben:Der Film wird hunderte Millionen im Minus laden ( zu Recht )
Nicht wirklich der Film hat 144 Millionen gekostet und 157 Millionen eingespielt.
Die 157 Millionen sind allerdings Brutto Werte, Steuern ect sind da noch nicht verrechnet.
Ich hatte wirklich gehofft die Menschheit wäre so vorausschauend diesen Müll nicht anzuschauen............

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt spät, das war natürlich Unsinn. Nein, für Break Even braucht der Film natürlich Einnahmen von mindestens 288 Millionen Dollar. Damit fehlen dem Film sogar noch 131 Millionen Dollar. Keine Ahnung ob der Film schon in China gestartet ist aber da braucht man sogar noch mehr, weil die Kinos weit weniger abgeben als im Rest der Welt.SethSteiner hat geschrieben:Wenn der Film 144 kostet und 157 einspielt, dann fehlen ihm für Break Even MINDESTENS 65,5 Millionen.
Alles in allem sieht das nach einem der größten Flops des Jahres aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hätte sich Denuvo ja gelohntSethSteiner hat geschrieben:Passend dazu:
http://steamcharts.com/app/425310#1m

-
- Persönliche Nachricht:
Zu den Steam-Charts...
und ich wette der Peak der 16 Spieler waren alles Spiele-Tester von Zeitungen, Magazinen oder Streamer die das marketingtechnisch angespielt haben.
Bisschen leid tun die mir schon ich hätte mich schon auf ein tolles Ghostbusters Spiel gefreut, aber auch auf einen guten Film. Seufz ist schon schlimm wenn man beim Blick in die Vergangenheit ins schwärmen gerät, wo Filme noch Filme waren in denen scheinbar normale Menschen zu sehen waren und es das Internet nicht gab
und ich wette der Peak der 16 Spieler waren alles Spiele-Tester von Zeitungen, Magazinen oder Streamer die das marketingtechnisch angespielt haben.

Bisschen leid tun die mir schon ich hätte mich schon auf ein tolles Ghostbusters Spiel gefreut, aber auch auf einen guten Film. Seufz ist schon schlimm wenn man beim Blick in die Vergangenheit ins schwärmen gerät, wo Filme noch Filme waren in denen scheinbar normale Menschen zu sehen waren und es das Internet nicht gab

Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.08.2016 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schau mir den Film erst an wenn der als Stream für 3 Euro zu sehen ist. Kenne aber auch niemanden der den Film schon gesehen hat. Jedenfalls denke ich das die Macher dabei komplett versagt haben den Witz und Charme der 80er in die 2016er zu transportieren.
Das Problem dürfte sein das hier lediglich versucht wurde möglichst nah am original vorbei zu schrammen. Das klappt halt nicht, wenn das Publikum halbwegs junge Menschen sein sollen.
Das Problem dürfte sein das hier lediglich versucht wurde möglichst nah am original vorbei zu schrammen. Das klappt halt nicht, wenn das Publikum halbwegs junge Menschen sein sollen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Da steht ein Studio Millionen in der Kreide und Activision lässt die noch in acht Monaten ein Spiel programmieren?

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
An den Frauen per se sicher nicht. Die Damen können am Ende des Tages ja auch nichts dafür, wenn das Drehbuch und die Figuren so scheiße sind, denn als Meilenstein der Gleichberechtigung braucht sich der Film wohl auch nicht zu bewerben. Scheint so zu sein, dass alle Frauen in dem Film brillante Genies sind, während alle Kerle ziemliche Vollpfosten oder einfach richtig unsympathische Arschlöcher sind.johndoe_riegel hat geschrieben:solange jetzt nicht alle kellerkinners sich darin bestätigt fühlen, dass es an den frauen läge ... ^^
Kein Urteil von mir, in dem Punkt sind sich einfach viele Reviews einig und ich fühle mich als Mann sicher nicht davon angegriffen, schon alleine deshalb, weil der Film keinerlei Bedeutung in meinem Kosmos hat oder haben wird. Finde das einfach nur sehr ironisch, sich einerseits (teilweise zurecht) über die Reaktionen zum ersten Trailer zu echauffieren, dann mit dem Film aber nicht etwas abzuliefern, wo wenigstens da die Leute sagen: ''Okay, cool, ihr habt gezeigt, dass es wirklich egal ist, welches Geschlecht die Rollen haben!'' Der Film klingt bislang eher nach Rache an den Chauvis.