Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Also den zweiten Screen sollte man lieber aufgeben und wieder traditionelle 1 Screen Bildschirme entwickeln, am besten mit Gorillaglas und Multitouch. Für die Thirds ist es nicht gut, wenn man sich zu sehr von den anderen abhebt. Lieber ein Bildschirm, dafür aber bessere Verarbeitung und Technik sowie Auflösung. Wie sollen die Thirds die Spiele denn umbauen, die eigentlich für ein Screen gedacht sind und plötzlich auf 2 Screens laufen sollen? Einige werden vom zweiten Screen wohl gar keinen Gebrauch machen. Das einzige richtig coole daran war Off-TV mit dem Gamepad, aber es ist sehr nervig, wenn man ständig erst auf den TV-Screen und dann anschließend runter aufs Tochscreen schauen muss. Hier sollte man dann entscheiden entweder TV oder Touchscreen, aber bitte nicht beides gleichzeitig. Das mag auf dem Handheld noch gut funktionieren, da die beiden Screens direkt untereinander positioniert sind, aber auf einer Heimkonsole nervt das einfach nur.

Das Problem auf dem Handheld war aber leider die sehr niedrige AUflösung weshalb ich damals die PSP den Vorzug gegeben habe, das sah einfach um Welten besser aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Levi  »

immer dieser Irrglaube, dass kapazitive Touchscreens per Definition die bessere Technik wäre :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von SethSteiner »

Sind sie das denn nicht?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von ZackeZells »

Krulemuk hat geschrieben:Wie oft hat mich bei Fallout 4 oder Witcher 3 der fehlende Touchscreen genervt, wenn man sich auf der Karte orientieren oder Items wechseln musste. Ich bin daher etwas enttäuscht, dass sich dieses nützliche Bedienelement nicht durchsetzen konnte - hab mich aber mittlerweile damit abgefunden.
Mich hat es ehrlich gesagt gestört die Augen bei Zelda, Splatoon und Xenoblade vom Bildschirm/TV zu nehmen um mir die Karte auf dem Tablett anzuschauen, ein simples einblenden selbiger per Tastendruck wäre fluenter gewesen.

Das item verwalten bei Zelda hingegen war/ist per 2nd Screen gut gelöst :Daumenrechts:

Es war ein nettes feature, jedoch bei schneller Action eher hinderlich als helfend, da man die Augen vom geschehen nimmt....
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Lumilicious hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Auf dem 3DS ja, aber auf der Wii U war das recht wenig.
Cool, wie du sonst immer Listen gepostet hast die auch der WiiU ein recht großes Linup zugesagt haben.

Fakt ist: Nintendo hat über 50 Spiele für die WiiU vertrieben (eShop+Retail), das sind seit Release über 1 Spiel pro Monat im Schnitt (43 Monate gibts die WiiU jetzt) und das hat in keinem Jahr nachgelassen. In 2015 gab es wieder 12 von Nintendo vertriebene Spiele. Jetzt in 2016 sind wir schon wieder bei 7 Spielen (jetzt kommt aber auch bis auf Paper Mario nix mehr von Nintendo).

Es gab mit 2013 und 2014 sogar die stärksten Jahre für die WiiU wo extrem viele gute Spiele gekommen sind. Das waren die Jahre wo der Nintendo Fan eigentlich über die nicht vorhandenen PS4 u. XBO Exklusiven lachen konnte, da es dort nix zu spielen gab bis auf Multiplatts.

Zu sagen Nintendo hätte recht wenig für die WiiU gebracht ist die dümmste Aussage von allen und zeigt einfach nur wie verblendet man ist. Das ist genauso eine hirnverbrannte Aussage wie "auf dem PC gibts keine exklusiven" :lach:
Schau dir nochmal den Vergleich an und du wirst den Unterschied finden.
Natürlich gibt es auf der Wii U sehr schöne Spiele, aber für einen normalen 5 Jahres-Zyklus ist das einfach zu wenig um eine Konsolengeneration komplett auszufüllen.
Professor Layton für Wii U? - Fehlanzeige nur 3DS und DS. Animal Crossing Wii U? - Fehlanzeige, nur ein Party Spiel. Tomadochi Life ebenfalls nur 3DS exklusiv. Das wären alles Spiele gewesen, die hervorragend zuf Wii U gepasst hätten und das wären mal echte Zeitfresser gewesen, da wäre ich sehr sehr lange beschäftigt gewesen. Der Super Mario Maker war Super, keine Frage, aber bis auf die Community aus Ntower gab es fast nur Schrottlevel. Wenn schon Animal Crossing fehlt, dann hätte es ruhig ein richtiges Harvest Moon geben dürfen, aber leider auch Fehlanzeige. Auf Luigis Mansion habe ich auch gewartet, kam aber leider auch nicht. Natürlich gab es auch feine Spiele für Wii U, aber leider fehlte vieles einfach, was dann aber auf dem 3DS kam und das ist sehr schade. Hier wurde mir bewusst, dass Nintendo mit 2 Konsolen total überfordert ist.
ZackeZells hat geschrieben: Mich hat es ehrlich gesagt gestört die Augen bei Zelda, Splatoon und Xenoblade vom Bildschirm/TV zu nehmen um mir die Karte auf dem Tablett anzuschauen, ein simples einblenden selbiger per Tastendruck wäre fluenter gewesen.

Das item verwalten bei Zelda hingegen war/ist per 2nd Screen gut gelöst :Daumenrechts:

Es war ein nettes feature, jedoch bei schneller Action eher hinderlich als helfend, da man die Augen vom geschehen nimmt....
Genau das meine ich damit.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.07.2016 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Chibiterasu »

ZackeZells hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Wie oft hat mich bei Fallout 4 oder Witcher 3 der fehlende Touchscreen genervt, wenn man sich auf der Karte orientieren oder Items wechseln musste. Ich bin daher etwas enttäuscht, dass sich dieses nützliche Bedienelement nicht durchsetzen konnte - hab mich aber mittlerweile damit abgefunden.
Mich hat es ehrlich gesagt gestört die Augen bei Zelda, Splatoon und Xenoblade vom Bildschirm/TV zu nehmen um mir die Karte auf dem Tablett anzuschauen, ein simples einblenden selbiger per Tastendruck wäre fluenter gewesen.

Das item verwalten bei Zelda hingegen war/ist per 2nd Screen gut gelöst :Daumenrechts:

Es war ein nettes feature, jedoch bei schneller Action eher hinderlich als helfend, da man die Augen vom geschehen nimmt....
Ich finde vor allem die Übersichtskarten am zweiten Bildschirm nett.

Itemverwaltung geht auch schnell und komfortabel auf anderem Wege.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von superboss »

Ich hoffe , dass es wieder das gleiche Material wie bei nds oder wiiu geben wird und man nen ganz normalen Stylus benutzen kann. Mit den Fingern oder so nem Vita Stift da rum zupatschen, mag ich nicht.
Ansonsten hätt ich auch gerne wieder ein Tablet und bloß nix mit2 wackeligen Bildschirmen, auch wenn ich den spielerischen Nutzen verstehen kann.
Bin wirklich gespannt, ob NX was für mich sein wird.
Softwaremäßig bin ich auf N nicht angewiesen und die Wiiu sowie das Gamepad hab ich ja auch noch.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Kratosbreaker
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2010 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Kratosbreaker »

Ich finde das Thema mit der Wii U ist irgendwie durch. Wieso muss damit überhaupt noch diskutieren?
Die Wii U war ein Flop und Punkt. Das hat man schon Ende 2012 festgestellt. Es gab keine Preissenkung mehr, die Konsole hat man 2 Jahre zu spät releast, Titel wurden verschoben (Watch Dogs, Pikmin 3,... ), die Wii U wurde aus dem Sortiment genommen, Third sahen keine Zukunft, der Name (Wii --> Wii U, als würde die nächste Playstation (PS5) PS4 X heißen, da würde doch auch jeder denken, das wäre eine Slim Variante), 2013 kam dann PS4 und X1. Und der Spielenachschub kam erst viel zu spät. Wenn sie spielerisch kein Flop war, dann war sie verkaufstechnisch ein Flop, man kann zwar Scheiße schön reden, aber Scheiße bleibt Scheiße.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben:Sind sie das denn nicht?
Kommt drauf an was du damit machen willst. Für exaktes Tippen per Stylus sind resistive tatsächlich besser. Die Stifte für kapazitive Displays, die ich bisher gesehen hab, haben unten dran alle einen dicken Gummiknubbel, der zu viel vom Bildschirm verdeckt.
Ich würde aber auch kapazitiv bevorzugen, nicht wegen Multitouch, das hab ich schon auf der Vita nie gebraucht, sondern weil man weniger Druck braucht. Beim Wischen über den Bildschirm sind resistive Touchscreens klar im Nachteil deswegen.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Onekles »

Die besten Screens kombinieren kapazitiv mit induktiv. Kann man mit dem Finger bedienen und es gibt brutal präzise Stifte. Wie halt beim iPad Pro oder so. Ist allerdings teuer. Zum Daddeln reicht resistiv doch. Wobei ich persönlich auch ganz ohne Tatsch leben könnte.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von eigentlichegal »

ZackeZells hat geschrieben:Mich hat es ehrlich gesagt gestört die Augen bei Zelda, Splatoon und Xenoblade vom Bildschirm/TV zu nehmen um mir die Karte auf dem Tablett anzuschauen, ein simples einblenden selbiger per Tastendruck wäre fluenter gewesen.
Das hätte mich bei Xenoblade in den Wahnsinn getrieben, wenn ich jedesmal, wenn ich aufs Gamepad geschaut habe einmal das Menü öffnen müsste. Dafür wurde einfach zu viel aufs Gamepad ausgelagert, als dass man das hätte mit einem einfachen Menü ersetzen können. Wenn man das gewollt hätte, hätte man sich aber sicherlich etwas anderes ausdenken können, was nicht so nervig gewesen wäre.
Masters1984 hat geschrieben:Natürlich gibt es auf der Wii U sehr schöne Spiele, aber für einen normalen 5 Jahres-Zyklus ist das einfach zu wenig um eine Konsolengeneration komplett auszufüllen.
Meine Güte hat diese Schallplatte einen Kratzer. Die wiederholt wirklich andauernd dieselbe Stelle.
Kratosbreaker hat geschrieben:Wenn sie spielerisch kein Flop war, dann war sie verkaufstechnisch ein Flop, man kann zwar Scheiße schön reden, aber Scheiße bleibt Scheiße.
Das mag für Nintendo so sein. Für mich als Kunden kann es mir doch aber egal sein, ob die Konsole ein finanzieller Erfolg war oder nicht. Hauptsache ich konnte auf der Konsole nach meinem Geschmack gute Spiele spielen. Und wenn Nintendo nur für mich allein diese Konsole supportet hätte, wäre ich auch nicht unglücklicher gewesen.
yopparai hat geschrieben:Ich würde aber auch kapazitiv bevorzugen, nicht wegen Multitouch, das hab ich schon auf der Vita nie gebraucht, sondern weil man weniger Druck braucht.
Ich versteh den Wunsch nach Multitouch sowieso nicht im Kontext der Wii U. Die Leute beschweren sie bereits darüber, dass sie den Blick vom Fernseher nehmen müssen, aber die Finger vom Controller zu nehmen ist kein Problem sondern wünschenswert? Gegeben dem Layout des Gamepads sehe ich keine sinnvolle Einbindung von Multitouch, dass mir nicht vollkommen die Kontrolle über die Buttons und Sticks nimmt. Der einzige Punkt wäre für mich ein Spiel, dass dann allein auf Multitouch setzt. Aber holla, das wäre ja mal der Genickschuss für die "Corespieler".
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Den harten Fanboys ist eh alles egal was Nintendo macht, die könnten ein Pokemon Go nach dem anderen raushauen, das juckt die nicht, das Spiel wird ja wohl genial sein, weil wegen Nintendo. Wenn gute Spiele wie Animal Crossing und Co fehlen, dann ist daran nichts schönzureden, sondern ganz einfach Nintendos eigenes Versagen hier nicht abgeliefert zu haben.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein harter Fanboy.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Den harten Fanboys ist eh alles egal was Nintendo macht, die könnten ein Pokemon Go nach dem anderen raushauen, das juckt die nicht, das Spiel wird ja wohl genial sein, weil wegen Nintendo. Wenn gute Spiele wie Animal Crossing und Co fehlen, dann ist daran nichts schönzureden, sondern ganz einfach Nintendos eigenes Versagen hier nicht abgeliefert zu haben.
Das ergibt natürlich Sinn..... ich wähle mir einfach irgendwelche Spiele aus, die irgendwann mal auf einer ganz anderern Plattform erschienen sind und beschwere mich dann, dass es davon keinen Nachfolger gibt für die akulle Konsole und kreide das dann dem Hersteller an.

Sony, du schuldest mir ein Legacy of Kain. Wenn es für die PS4 keinen neuen Teil gibt, dann wars das mit Sony für mich für alle Zeiten!

Microsoft, ihr schuldet mir aber mal zu 100% ein Jade Empire 2. Entweder kommt das noch, oder ihr seid echt der letzte Drecksladen!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Lumilicious »

eigentlichegal hat geschrieben:Sony, du schuldest mir ein Legacy of Kain. Wenn es für die PS4 keinen neuen Teil gibt, dann wars das mit Sony für mich für alle Zeiten!
Legacy of Kain gehört Sony doch gar nicht. :o

Nimm lieber Patapon als Beispiel. Beste PSP Exklusive Reihe von Sony.
ZackeZells hat geschrieben:Mich hat es ehrlich gesagt gestört die Augen bei Zelda, Splatoon und Xenoblade vom Bildschirm/TV zu nehmen um mir die Karte auf dem Tablett anzuschauen, ein simples einblenden selbiger per Tastendruck wäre fluenter gewesen.
Ich fand das bei Xenoblade eigentlich sehr gut das die Map auf dem Gamepad ausgelagert wurde. Ich find es generell sehr gut wenn Minimaps auf dem Gamepad ausgelagert wurden, oder Inventare. Das runterschauen auf das Gamepad hat mich da ich nie gestört. Solange es genug leerlaufphasen im Spiel gibt, ist es mir auch lieber als einen Mapscreen hochzuholen der das Game verdeckt.

So gesehen wünsche Ich mir derartige Features schon seit langem auf dem PC, wo Ich diverse Dinge (vor allem halt ne Map - in BF4 kann man das fantastisch machen) einfach auf einen weiteren Screen auslagern kann. Leider unterstützen das nur die wenigsten Spiele (Ich kenne eigentlich nur BF4 und The Division wo das geht).
Antworten