Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo NX ist eine portable, also tragbare, Konsole mit "abnehmbaren Controllern", dies sollen mehrere Quellen gegenüber Eurogamer bestätigt haben. Das Gerät wird als leistungsstarker Handheld mit eigenem Display für unterwegs beschrieben. Der Bildschirm des Handhelds soll von zwei Controllern seitlich eingerahmt werden, die je nach Bedarf angeschlossen oder abgenommen werden können. Zuhause kan...

Hier geht es zur News Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von DonDonat »

Ist eigentlich schon bekannt ob Nintendo auf der GC nun endlich weitere Fakten zur NX preisgeben wird?
Mich würde es ja interessieren ob man die Gelegenheit nutzt oder ob man irgendwann später im Jahr die Bombe in einem eigenen Nintendo-Only-Event platzen lässt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von JesusOfCool »

ein nintendo event gibt es sogar noch im september. nintendo macht kurz vor der TGS immer ein eigenes ding und ich denke spätestens da werden sie es zeigen.
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von 4P|Marcel »

DonDonat hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob Nintendo auf der GC nun endlich weitere Fakten zur NX preisgeben wird?
Mich würde es ja interessieren ob man die Gelegenheit nutzt oder ob man irgendwann später im Jahr die Bombe in einem eigenen Nintendo-Only-Event platzen lässt^^
Nein, noch gar nichts. Tendenz aber: Nicht auf der gamescom.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Da die Bombe gerade bereits zerbröselt sollten sie vll. langsam dann doch mal ein paar offiziellere Infos raushauen, um wenigstens die Message zu kontrollieren. Sonst gibt's wieder nur ne Reihe Nintendoomed-Artikel und Forenposts die alle auf Spekulationen basieren ^^
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Solidus Snake »

Klingt für mich nicht sonderlich plausibel. Besonders die Sache mit den 32GB Cardriges. In Zeiten wo Spiele 50GB und mehr brauchen klingt das nach viel zu wenig. Und wenn doch könnten die Texturen alles andere als gut sein.

Verstehe ich das richtig, es ist eine Tragbare Konsole mit 2 Controller und einem Bildschirm? Also ich bin da echt mal gespannt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Nachtklingen »

Controller wurde bereits geleakt :lol: :lol:


Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

@4p: könntet ihr mal recherchieren, ob's irgendwelche aktiv gekühlte Tegra X1-Geräte gibt und auf welcher Taktrate man die laufen lassen muss, dass man nen Propeller aufm Chip braucht? Wenn das DevKit sowas hat, dann könnte das auf die finale Leistung Rückschlüsse ziehen lassen.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.07.2016 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Redshirt »

Solidus Snake hat geschrieben:Klingt für mich nicht sonderlich plausibel. Besonders die Sache mit den 32GB Cardriges. In Zeiten wo Spiele 50GB und mehr brauchen klingt das nach viel zu wenig. Und wenn doch könnten die Texturen alles andere als gut sein.

Verstehe ich das richtig, es ist eine Tragbare Konsole mit 2 Controller und einem Bildschirm? Also ich bin da echt mal gespannt.
Aber dann sind das vielleicht auch mal unkomprimierte und unoptimierte Spiele. Ob ein Wolfenstein wirklich 60GB braucht, sei mal dahin gestellt. Nintendo versteht es eigentlich immer ganz gut, die Spiele größentechnisch ganz gut einzugrenzen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von danke15jahre4p »

Redshirt hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Klingt für mich nicht sonderlich plausibel. Besonders die Sache mit den 32GB Cardriges. In Zeiten wo Spiele 50GB und mehr brauchen klingt das nach viel zu wenig. Und wenn doch könnten die Texturen alles andere als gut sein.

Verstehe ich das richtig, es ist eine Tragbare Konsole mit 2 Controller und einem Bildschirm? Also ich bin da echt mal gespannt.
Aber dann sind das vielleicht auch mal unkomprimierte und unoptimierte Spiele. Ob ein Wolfenstein wirklich 60GB braucht, sei mal dahin gestellt. Nintendo versteht es eigentlich immer ganz gut, die Spiele größentechnisch ganz gut einzugrenzen.
nintendo ja, thirds nicht, dies würde dann nur wieder zu einem fernbleiben der thirds bedeuten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Ich kann mich auch dran erinnern, dass Spiele wie The Last of Us viel Speicher mit vorberechnetem Film verbraten haben. Spart die Ladezeiten gegenüber echtem In-Engine-Rendering, aber _die_ sind mit Cartridges eher nebensächlich...
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wünsche mir als Handheldspieler genau so etwas seit Jahren. :)
Aber wie die Akkulaufzeit dann aussehen würde ist fragwürdig.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von NotSo_Sunny »

but once again we've heard Nintendo is not chasing graphical parity. Quite the opposite, it is sacrificing power to ensure it can squeeze all of this technology into a handheld
Bild

Will nicht sagen, dass der Ansatz prinzipiell schlecht sei, aber für mich persönlich würde damit auch diese Nintendo-Konsole erstmal wieder völlig uninteressant werden.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Balla-Balla »

Pokemon go zukünftig mit dem Controller zocken?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von sphinx2k »

Tja in Asien können sie damit evtl. Punkten da sind Handhelts ja sehr beliebt. Abe grade in unseren Breitengraden halte ich das für ziemlich blödsinnig.
Mir persönlich ist Mobiles Spielen einfach zu anstregend, entweder ich bin von A -> B unterwegs oder ich hab irgendwo ne Stationäre Maschiene in reich weite welche sich ordentlich bedienen lässt und einen großen Bildschirm hat.
Antworten