Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Unterwasser-Abenteuer Abzu wird am 2. August für PC und PS4 erscheinen. 505 Games und Giant Squid teilen mit, dass das Spiel ab heute vorbestellbar ist. Playstation-Plus-Mitglieder erhalten bei ihrer Vorbestellung 20% Rabatt auf die PS4-Version. Der Trailer zeigt die verschiedenen Möglichkeiten mit den Kreaturen und Pflanzen des Ozeans zu agieren. 

Hier geht es zur News Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von Jazzdude »

Sieht auf jedenfall wunderschön und interessant aus. Aber gerade von den im Text erwähnten "Möglichkeiten mit den Kreaturen und Pflanzen des Ozeans zu agieren" sehe ich irgendwie etwas wenig. Man kann sich an großen Fischen / Walen / Haien festhalten. Okay. Aber das war es dann auch schon.

Flower und Journey konnten durch ihr (mMn) perfektes Pacing begeistern, sodass man das minimalistische Gameplay nicht nur akzeptieren konnte, sondern dieses sogar sehr gut gepasst hat. Jetzt muss der Titel beweisen, dass es bei ihm genauso ist.
Ansonsten nehme ich mal an, dass der Soundtrack wieder von Austin Wintory ist? Hört sich sehr danach an
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von superboss »

atmosphärische 2d Metroidvenias kann es nicht genug geben.
Von daher bin ich gespannt auf das Spiel.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von Jazzdude »

superboss hat geschrieben:atmosphärische 2d Metroidvenias kann es nicht genug geben.
Von daher bin ich gespannt auf das Spiel.
Öhm, es ist nicht 2D und auch kein Metroidvania.
Falsches Spiel? ;)
Bild
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von key0512 »

Hört sich an wie Journey, was eine gute Vorlage ist, nach der man sich orientieren kann.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von superboss »

Jazzdude hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:atmosphärische 2d Metroidvenias kann es nicht genug geben.
Von daher bin ich gespannt auf das Spiel.
Öhm, es ist nicht 2D und auch kein Metroidvania.
Falsches Spiel? ;)
yep :? habs mit Song of the Deep verwechselt
komm schon ganz durcheinander bei den ganzen interessanten "Indies".
Abzu sieht aber auch cool aus. Wird hoffentlich unterhaltsame Unterwassererkundung :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Abzu: Unterwasser-Abenteuer ab heute vorbestellbar; PS-Plus-Mitglieder erhalten 20% Rabatt

Beitrag von Hoobs »

Solchen Spielen gebe ich gern eine Chance. Gekauft.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Antworten