Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenberg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenberg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aaron Greenberg (Head of Xbox Games Marketing bei Microsoft) erklärte im TXR Podcast (via GameSpot), dass die Verschiebung der Veröffentlichung von Crackdown 3 auf das nächste Jahr nicht wirklich schlimm sei, denn ihr Spiele-Aufgebot für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sei auch ohne den dritten Crackdown-Teil stark genug.Aaron Greenberg: "Wir brauchen das Spiel [Crackdown 3] nicht in diesem Jah...

Hier geht es zur News Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenberg
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von CritsJumper »

Sehr sehr schade finde ich das aber schon denn eben wegen der Cloud-Power würde ich gerne sehen wie das Spiel ist wenn es Live in der Freien Wildbahn ist. Das Video finde ich schon ziemlich beeindruckend.

Gleichzeitig hasse ich ja Online-Games und das Spiel schreit nach Allways-on. Was aber zugegeben bei einem Online-Multiplayer auch sinn macht. Gerne würde ich allerdings sehen das der eigene PC auch für Konsolenspieler eine dedizierte Erweiterung im Offlineplay darstellen könnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Formulierung ist putzig, da sie den Titel eh nicht für dieses Jahr hingekriegt hätten,
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Waffenmutti87 »

Mal sehen wieviele Titel von den genannten in den Bereich 85% Wertung fallen um sagen zu können man hätte genug. Diese aroganz.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von johndoe1197293 »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Mal sehen wieviele Titel von den genannten in den Bereich 85% Wertung fallen um sagen zu können man hätte genug. Diese aroganz.
"Genug haben" bezieht sich auf die Menge, nicht auf die Wertungen...
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von johndoe1740845 »

Joar, macht Sinn. Es dürfte aber auch an der turbulenten Entwicklungsphase und den gesteckten Ambitionen hapern. Außerdem würde der Titel bei dem allgemeinen Herbst/Winter-Lineup nur "eines von vielen" Spielen sein und Microsoft will hier sicherlich noch zusätzlich die "Power of the Cloud" pushen.

Trotzdem würde ich mal gerne aktuelle Gameplay-Szenen zu dem Teil sehen wollen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, das ist jetzt in die leere Luft gesprochen, da ich nur eine XBOX* besitze, aber:
Bei mir kommt das Signal an: "Wir machen keine Spiele, weil wir gerne Spiele machen oder um euch zu unterhalten, sondern streng nach Businessplan."
Was natürlich für alle anderen Läden auch zutrifft, aber ich finde diese Offenheit eher nicht erfrischend oder kaufreizerregend.

*Ich hoffe, ihr versteht beim nächsten Mal ohne Hinweis, wie ich das meine. ;)

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von danke15jahre4p »

da liegen eher die nerven blank, ich denke die entwicklung stockt und/oder die gewünschte qualitativ wird verfehlt.

nur wenn solche fälle eintreten, haut microsoft so einen bullshit raus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Solidus Snake »

Ich habe da einen ähnlichen Verdacht, wie bei Mass Effect Andromeda. Das das Spiel garnicht gezeigt wurde auf der E3 ist meistens eher weniger gut zu beurteilen. Dennoch haben sie für sich gesprochen schon recht. Für das Weihnachtsgeschäft haben sie ihre Exklusivtitel. Bei Sony ist es ja, soweit ich das sehe erstmal nur The Last Guardian und das kommt schon im Oktober.
Bild
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von muecke-the-lietz »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich habe da einen ähnlichen Verdacht, wie bei Mass Effect Andromeda. Das das Spiel garnicht gezeigt wurde auf der E3 ist meistens eher weniger gut zu beurteilen. Dennoch haben sie für sich gesprochen schon recht. Für das Weihnachtsgeschäft haben sie ihre Exklusivtitel. Bei Sony ist es ja, soweit ich das sehe erstmal nur The Last Guardian und das kommt schon im Oktober.
Sony sind aber naturgemäß zu Weihnachten nicht allzu stark aufgestellt.

Die bringen ihre Titel immer eher verteilt über das ganze Jahr.

Der einizige Titel, der mir jetzt spontan einfiele, ist eigentlich nur Gran Tursimo: Sports, der im November kommt und damit zum Weihnachtsgeschäft.

Die Neo könnte auch noch kommen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

MS setzt aber schon seit Ewigkeiten immer stark aufs Weihnachtsgeschäft, und den Black Friday. Deswegen entsteht immer dieses krasse Ungleichgewicht.

Ich finde das gut. So habe ich immer genug Geld für die Spiele beider Hersteller.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben:MS setzt aber schon seit Ewigkeiten immer stark aufs Weihnachtsgeschäft, und den Black Friday.
Also die letzten 2 Jahre waren viele Titel über das Jahr verteilt. Und vor allem die Zeit August-Oktober sind die Monate auf die MS fast immer setzt.


Thema:
Ich denke,dass Crackdown 3 umstrukturiert wurde. Vom Cloudgame zum Offlinegame. Mit der Geschichte der Konsole musste das passieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Raskir »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich habe da einen ähnlichen Verdacht, wie bei Mass Effect Andromeda. Das das Spiel garnicht gezeigt wurde auf der E3 ist meistens eher weniger gut zu beurteilen. Dennoch haben sie für sich gesprochen schon recht. Für das Weihnachtsgeschäft haben sie ihre Exklusivtitel. Bei Sony ist es ja, soweit ich das sehe erstmal nur The Last Guardian und das kommt schon im Oktober.
Ganz so stimmt das nicht. September Oktober kommt noch Gravity rush 2 raus und nioh und hellblade sollen auch noch kommen. Sind zwar keine first party titel aber Exklusivtitel, ähnlich wie dead rising ;)

@ "DARK-THREAT
Wann war denn das letzte mal der fall dass ms vor dem August mehr als einen größeren Titel rausgebracht haben (also Januar bis juli)?

Edit
Ja hellblade ist nur Konsolenexklusiv, ist mir dann auch eingefallen, sorry. Kann man aber vllt trotzdem zur Hälfte zählen :)
Und mit gr, tlg, gt und nioh hat man wohl genug. Dazu noch psvr.
Denke beide Konsorten sind gut aufgestellt zu Weihnachten, wobei natürlich sony aufs jahr gesehen mehr geboten hat. Dafür aber ms letztes Jahr.

Von crackdown weiß ich aber noch nicht genug. Kann top oder flop sein oder meh
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Psychobilly »

Besteht mal überhaupt eine Nachricht, oder Überschrift nicht aus einer LÜGE ?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben:@ "DARK-THREAT
Wann war denn das letzte mal der fall dass ms vor dem August mehr als einen größeren Titel rausgebracht haben (also Januar bis juli)?
Titanfall (März, 2014), Kinect Sports 3 (April, 2014), Ori and the blind forrest & Screamride (März, 2015), State of Decay (April, 2015), Quantum Break (April, 2016)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von Raskir »

Sorry falsch ausgedrückt. Meinte pro Jahr :)
Würde ja jetzt außer titan fall und quantum break aber nichts als großen titel betrachten. Ori kann ich noch nachvollziehen, der titel wurde gut gepusht und war trotz seines Preises ein kleiner systemseller (gab ja sogar einige bundles damit). Aber der rest, naja, das ist wirklich nicht groß oder besonders hervorzuheben. Wenn man solche Titel aufzählt dann hat ms ja verglichen mit jeglicher Konkurrenz ja wirklich sau wenig rausgebracht.

Deswegen war meine Frage auch nach "größeren" titeln, denn die verkaufen die konsole (neben Marketing und mundpropaganda)
Aber sorry dass ich wieder so ein thema aufmache. Mich hat nur deine aussage gewundert. Kann mich dem nähmlich nicht anschließen dass ms die letzten 2 jahre gut über das Jahr verteilt die spiele gebracht hat. Fand das war schon sehr geballt was ihre Prestige titel angeht.
Nächstes jahr sieht es aber vllt anders aus mit halo wars und scalebound in der ersten Jahreshälfte, dazu evtl auch sea of thieves (wobei das sterbenslangweilig aussieht für mich)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten