Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln in der Zukunft; Riesenerfolg in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von greenelve »

The Antago-Miez hat geschrieben:Hab den lauten Nachbarskindern gesagt, dass am Grund des örtlichen Sees ein Garados zu finden sei.

Seitdem habe ich meine Ruhe. :Buch:
Kennst den Film The Fog von John Carpenter?


Viel Spaß heut Nacht beim Schlafen. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Das Miez »

:lol:

Hoffentlich wird das Spiel nicht zu oft von irgendwelchen perversen Spinnern missbraucht. :(
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich bin ja Neuem immer aufgeschlossen und meistens auch mit dabei.

Was alle an Pokemon Go finden, kann ich aber nicht verstehen.
Ich hatte das Spiel gestern mal für 10 min. getestet und fand es extrem langweilig.
Da wird einem billigst ein Pokemon in der Umgebung eingeblendet und man kann ein Pokeball danach werfen...wow.
Überhaupt kein Vergleich zu den genialen ersten GameBoy Spielen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich zu alt bin.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Pioneer82 »

Das Spiel hat irgendwie etwas. Auf videos sieht es langweilig aus aber wenn man selbst mal Hand anlegen konnte ist es schon geil.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Xyt4n »

Ist das ein Zeitfresser der auf Grund F2P das Spiel streckt?

Früher habe ich öfters Smartphone Spiele gespielt, aber empfand es als eine Zeitverschwendung und seit dem lass ich die Finger davon. Ist das hier anders? Der Aspekt des draußen rumlaufens gefällt mir, aber als ich gehört habe das man 10 Dragonir braucht für die Weiterentwicklung, hat es sich wie ein nerviges F2P Spiel angehört.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12491
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Eirulan »

In sechs Monaten redet wahrscheinlich kein Mensch mehr darüber...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Wigggenz »

Bis dahin haben aber viele Leute wahrscheinlich einen Riesenspaß gehabt. Ist ja schon eine Art kleiner Kindheitstraum den man sich da in einer ganz simplen Form wahrmachen kann. :D

Schade dass mein Handy zu schlecht dafür ist :cry:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von TheLaughingMan »

Mein Telefon würde das wohl schaffen. Habe allerdings gestern 3 Studenten gesehen die mit dem Iphone im ausgestrecken Arm im Laufschritt an mir vorbei gerast sind ohne auch nur einmal links und recht zu schauen. Ich sehe SO schon wirr genug aus, das brauche ich nicht auch noch. :P
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Wigggenz »

Naja, wie man sich beim Zocken verhält bleibt einem ja noch selbst überlassen :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von CritsJumper »

So und jetzt ohne GPS-Modifikator. Ich freue mich auf die ersten Speed-Run-Videos ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Es ist auf jeden fall eine witzige Sache, profitiert aber fast ausschließlich davon, dass es bisher kein nennenswertes AR-Spiel gab, bei dem das Konzept so dermaßen gut gepasst hätte, wie bei Pokémon GO. Immerhin kann jetzt jeder so wie Ash und Co. im Wald herum laufen und kleine drolliger Viecher fangen, ist das etwa nichts? :P

Es stimmt aber, spielerisch müsste da für eine Langzeitmotivation noch sehr viel mehr kommen...

Wigggenz hat geschrieben:Schade dass mein Handy zu schlecht dafür ist :cry:
Wie genau meinst du das? Falls das Problem eine zu geringe Android-Version ist: das lässt sich u.U. umgehen. Ich hatte auch nur 4.3 statt der benötigten 4.4. Da habe ich mir dann eine APK gesaugt, bei der das gefixt ist, und siehe da: es geht!
Ja, ich weiß, Vorsicht ist bei sowas angeraten. Nur mal um zu zeigen, dass nicht unbedingt aller Tage Abend ist :wink:

Übrigens: eine CustomROM mit höherer Android-Version draufzuziehen (über 5, in meinem Fall) hatte ich vorher schon versucht, habe aber leider keinen Erfolg damit gehabt: der Play Store zeigte immer noch "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" an...
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von mindfaQ »

Klingt ja ganz interessant für mich als Pokemonfan erster Stunde, aber irgendwie... so richtig Lust habe ich nicht drauf. Dann doch lieber bissl Dota spielen.
DotA > all
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Funkee »

D.h. es wird Darwin-Awards regnen :twisted: . Ich spiele es zwar auch, es ist ganz lustig für zwischendurch, aber die Gameplaymechaniken sind quasi nicht vorhanden und in einem halben Jahr spätestens interessiert das Spiel niemanden mehr.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von patmaro »

Eirulan hat geschrieben:In sechs Monaten redet wahrscheinlich kein Mensch mehr darüber...
Genau. Und dieses "Internet", von dem die jungen Menschen so sprechen, ist doch auch Teufelsszeug, dass sich hoffentlich nie, nie, nie durchsetzen wird!

Die Schätzung von einer Handvoll Computer halte ich auch für zu hoch gegriffen. Braucht ja auch niemand.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i

Beitrag von Jazzdude »

Akku Probleme, nicht genug Datenvolumen und ein doofes Kampfsystem. Für mich ist das Spiel absolut uninteressant.
Wo ich mich jedoch richtig ärgere ist, dass ich Vollidiot keine Aktien vor 2 Monaten gekauft habe. Eigentlich hätte man das doch sehen können...
Bild
Antworten