Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von casanoffi »

Peter__Piper hat geschrieben:Aber es hat auch was trauriges an sich.
Hab gestern 2 Leute gesehen die PGO mässig unterwegs waren.

Das sah für mich aus wie der Inbegriff von gemeinsam einsam :(
Falls Du mal in Japan sein solltest, setz Dich in einen Imbiss und halte Ausschau nach einem Pärchen.
Beide starren von der ersten bis zur letzten Sekunde auf ihr Smartphone und wechseln kein Wort.
Völlig normal dort...

Was nicht heißt, dass ich das gutheiße ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von johndoe1044785 »

und nun? jetzt wo gerade sich die geburtenrate wieder erholte....
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von saxxon.de »

Ich bin total FÜR den Gedanken, Menschen mithilfe der App zusammen zu bringen. Deswegen habe ich inzwischen Maßnahmen ergriffen und mich auf internationale Pokemon-Trainer eingestellt, die möglicherweise an meinem Auto vorbeikommen:
Spoiler
Show
Bild
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von johndoe1824162 »

casanoffi hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Aber es hat auch was trauriges an sich.
Hab gestern 2 Leute gesehen die PGO mässig unterwegs waren.

Das sah für mich aus wie der Inbegriff von gemeinsam einsam :(
Falls Du mal in Japan sein solltest, setz Dich in einen Imbiss und halte Ausschau nach einem Pärchen.
Beide starren von der ersten bis zur letzten Sekunde auf ihr Smartphone und wechseln kein Wort.
Völlig normal dort...

Was nicht heißt, dass ich das gutheiße ^^
Das kannst du hierzulande aber genauso beobachten. :wink:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von adventureFAN »

Foren-Communities sind wirklich ein intolerantes Völkchen.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Peter__Piper »

adventureFAN hat geschrieben:Foren-Communities sind wirklich ein intolerantes Völkchen.
Jep, das zeigst du mit diesem Post auch recht deutlich :wink:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von adventureFAN »

Weil ich beobachte, wie der Großteil intolerant gegen Dinge ist, die ihnen nicht gefallen, bin ich selbst intolerant? Was ist das denn jetzt für eine verquere Denke?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.07.2016 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von adventureFAN »

Ach so, ja klar. Das ergibt Sinn... auf eine verquere Art und Weise =P
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Onekles »

Naja, die Meckernden sind bestimmt nur neidische Windows Phone Nutzer... wobei, nein, so viele Windows Phones gibt es ja gar nicht... =P
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Nino-san »

adventureFAN hat geschrieben:Die halbe Welt zockt Pokemon Go und hier bei 4P wird geschrieben was es doch für ein Mist ist.
Hier werden nur gehobene, niveauvolle Spiele gespielt.
Mich persönlich nervt nicht, dass die Leute an etwas Spaß haben. Ich bin mehr genervt, weil eine mir am Herzen liegende Spiele-Reihe, mit der ich wundervolle Kindheitserinnerungen habe, verunstaltet wird und Nintendo im Prinzip aufgezeigt wird, wie komplett anspruchslos die Masse zu sein scheint.

Es kann einem so viel Spaß machen wie man will, aber versucht nicht zu argumentieren, dass es nicht nur deswegen gespielt wird, weil es F2P ist. Wie wenig die Leute für qualitative Erlebnisse auf mobilen Plattformen (iOS, Android) ausgeben wollen, sah man oft genug. Dann müssen es wieder die 3,5% (meine, die Zahl in einer neulichen News zu F2P auf Mobile-Plattformen gelesen zu haben), die "Süchtigen", mit gewaltigen Mikrotransaktionszahlungen finanzieren - vollwertig wird das Spielerlebnis dann trotzdem nicht.

Und wenn es aufhört, beliebt zu sein? Dann werden die App und die Server eingestellt und man kann das Spiel nicht einfach in 10 oder gar 20 Jahren erneut spielen, selbst wenn man Geld reingesteckt hat. Kann bei F2P-Hypes schneller kommen, als man denkt.
adventureFAN hat geschrieben:...oder sie hat viel Spaß mit der App, während die Spielverderber in Spieleforen rumhetzen und anderen den Spaß verderben wollen ;D
adventureFAN hat geschrieben:Foren-Communities sind wirklich ein intolerantes Völkchen.
adventureFAN hat geschrieben:Weil ich beobachte, wie der Großteil intolerant gegen Dinge ist, die ihm nicht gefallen, bin ich selbst intolerant? Was ist das denn jetzt für eine verquere Denke?
Brauchst du unbedingt in eben diesen intoleranten Communities Selbstbestätigung? Wie du schon geschrieben hast, spielt die halbe Welt Pokemon Go, also gibt es genug Leute die es mögen. So viel Negativität sehe ich in diesem Thread eigentlich auch gar nicht, mein Post ist einer der wenigen negativen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von GrinderFX »

Es gibt auch jede Menge RTL und RTL 2 Zuschauer, tolerieren muss ich die trotzdem nicht und das auch vollkommen zu recht.
Sehe hier starke Ähnlichkeiten.

Nino-san bringt es voll auf den Punkt und genau das habe ich jetzt mehrfach auch schon genannt.
All jene, die jetzt so einen Schrott spielen zerstören damit die Marke, da Nintendo sieht, dass sie auch mit so einem primitiven Mist so viel Geld machen und werden den Teufel tun noch vernünftige Produkte auf den Markt zu werfen. Warum auch.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 12.07.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von adventureFAN »

@Nino-san
Das Argument verstehe ich nicht. Deine heißgeliebte Kinderspiel-Reihe gibt es doch nach wie vor. Go ist einfach ein Spin-Off den man locker ignorieren kann wenn man mit dieser Art Spiel nichts anfangen kann. Von Mario gibt es ja auch div. Spin-Offs mit denen ich nichts anfangen kann.

Und wenn es irgendwann nicht mehr gespielt wird... joar, ist dann halt so.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.07.2016 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von WayneofGames »

Das spielen doch zum Großteil Leute die überhaupt nichts mit Videospielen zu tun haben. Lasst den Leuten doch den Spaß. Die Leute die ich kenne dachten sich eben :" Oh Pokemon, hab ich damals gerne gespielt und geguckt." Dann packt man sich ein paar Freunde und los gehts.
Ich persönlich halte jetzt nicht viel von der App aber ist doch ganz schön wenn man sieht wie Leute auf den Straßen ins Gespräch kommen weil sie das selbe Ziel haben.
Wir haben nicht genügend Holz!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von johndoe1824162 »

GrinderFX hat geschrieben:Es gibt auch jede Menge RTL und RTL 2 Zuschauer, tolerieren muss ich die trotzdem nicht und das auch vollkommen zu recht.
Sehe hier starke Ähnlichkeiten.
Richtig so! Denen gibste hoffentlich im Fernsehforum Saures. Wo kommen wir denn sonst hin. :evil:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5085
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von ZackeZells »

Nino-san hat geschrieben: Mich persönlich nervt nicht, dass die Leute an etwas Spaß haben. Ich bin mehr genervt, weil eine mir am Herzen liegende Spiele-Reihe, mit der ich wundervolle Kindheitserinnerungen habe, verunstaltet wird und Nintendo im Prinzip aufgezeigt wird, wie komplett anspruchslos die Masse zu sein scheint.
Du siehst das zu eng - Ist nicht der Allgemeine Trend zu Niveaubefreiten bzw. kaum Niveau habenden Spielen in den letzten 10 Jahren angezogen?
Vor allem die sich gut verkaufenden Reihen der jährlichen Aufgüsse bieten kaum Niveau, dazu noch die Remaster-Konsolen PS4/Xbone und nun meinst du Nintendo zerstört Dinge die dir in der Kindheit am Herzen lagen?

Diese f2P oder Apps sind nur die Spitze die Aufsehen erregt.
Antworten