Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Mich persönlich nervt nicht, dass die Leute an etwas Spaß haben. Ich bin mehr genervt, weil eine mir am Herzen liegende Spiele-Reihe, mit der ich wundervolle Kindheitserinnerungen habe, verunstaltet wird und Nintendo im Prinzip aufgezeigt wird, wie komplett anspruchslos die Masse zu sein scheint.
Du siehst das zu eng - Ist nicht der Allgemeine Trend zu Niveaubefreiten bzw. kaum Niveau habenden Spielen in den letzten 10 Jahren angezogen?
Vor allem die sich gut verkaufenden Reihen der jährlichen Aufgüsse bieten kaum Niveau, dazu noch die Remaster-Konsolen PS4/Xbone und nun meinst du Nintendo zerstört Dinge die dir in der Kindheit am Herzen lagen?

Diese f2P oder Apps sind nur die Spitze die Aufsehen erregt.

Erschreckenderweise bieten die aber immer noch unendlich viel mehr als dieser Titel und kosten dabei vermutlich auch noch deutlich weniger.
Der Titel hier setzt dem Ganzen einfach die Krone auf und hebt das ganze auf ein neues, negatives Niveau.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von greenelve »

Wenn die Server abgestellt werden und es Leute gibt, die Geld investiert haben....nun, das trifft auf sämtliche Multiplayerspiele zu. MMOs mit Abogebühren, Vollpreisspiele mit Multiplayer wie Counterstrike. Bei MMOs kann ein abstellen auch recht schnell kommen.

Grundsätzlich sollte man auf sein Geld achten und es nicht wahllos rauswerfen. Aber solang die jeweilige Person der Meinung ist, die Ausgabe hat sich rentiert, muss es nicht zwingend falsch gewesen sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Nino-san »

adventureFAN hat geschrieben:@Nino-san
Das Argument verstehe ich nicht. Deine heißgeliebte Kinderspiel-Reihe gibt es doch nach wie vor. Go ist einfach ein Spin-Off den man locker ignorieren kann wenn man mit dieser Art Spiel nichts anfangen kann. Von Mario gibt es ja auch div. Spin-Offs mit denen ich nichts anfangen kann.
Nur dass dieses Spinoff von der reinen Spielerzahl her bald die normalen Editionen übertreffen könnte. Laut einer News von gestern wurde Pokemon Go bereits 7,5 Millionen mal runtergeladen und erwirtschaftet 1,6 Millionen Dollar Umsatz pro Tag. Alpha Saphir und Omega Rubin, die beiden letzten Spiele der Hauptreihe, wurden 11,84 Millionen mal (Stand März 2016) verkauft.

Ich sehe die Entwicklung auf jeden Fall mit Besorgnis.
adventureFAN hat geschrieben:Und wenn es irgendwann nicht mehr gespielt wird... joar, ist dann halt so.
Also eine Wegwerf-Mentalität. Prinzipiell nichts verwerfliches dran, das stimmt.
greenelve hat geschrieben:Wenn die Server abgestellt werden und es Leute gibt, die Geld investiert haben....nun, das trifft auf sämtliche Multiplayerspiele zu. MMOs mit Abogebühren, Vollpreisspiele mit Multiplayer wie Counterstrike. Bei MMOs kann ein abstellen auch recht schnell kommen.

Grundsätzlich sollte man auf sein Geld achten und es nicht wahllos rauswerfen. Aber solang die jeweilige Person der Meinung ist, die Ausgabe hat sich rentiert, muss es nicht zwingend falsch gewesen sein.
Für mich markiert das aber vor allem bei Reihen wie Pokemon einen Paradigmenwechsel, der mir nicht gefällt. Finde auch nichts verwerfliches dran, das zumindest anzusprechen.

Edit: Laut ZackeZells ist die News Fake. Ansonsten; unkommentiert, weil gerade erst gefunden:
Pokémon Go: armed robbers use mobile game to lure players into trap
Spoiler
Show
Stringer added that police believe the suspects used the phone app, which directs users to capture imaginary creatures superimposed onto the real world, to tempt players into secluded areas where they could be easily robbed. At a certain level in the game, he noted, players can congregate at local landmarks to join teams and battle.

“Using the geolocation feature,” Stringer said, “the robbers were able to anticipate the location and level of seclusion of unwitting victims.”

In a separate statement, a department spokesperson added: “you can add a beacon to a pokestop to lure more players. Apparently they were using the app to locate [people] standing around in the middle of a parking lot or whatever other location they were in.”
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Nino-san am 12.07.2016 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5047
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben:
Erschreckenderweise bieten die aber immer noch unendlich viel mehr als dieser Titel und kosten dabei vermutlich auch noch deutlich weniger.
Der Titel hier setzt dem Ganzen einfach die Krone auf und hebt das ganze auf ein neues, negatives Niveau.
Hmm, ich dachte das Pokemon GO ist kostenlos zu haben - ka, habe es mir nicht zu Gemüte geführt.
Der Titel hier setzt dem Ganzen einfach die Krone auf und hebt das ganze auf ein neues, negatives Niveau.
Dann ist es halt eine neue Stufe von Irgendwas....warte einfach bis sich die VR Helme verbreitet haben bzw. Flächendeckend benutzt werden, das wird die nächste Krone des Abschöpfens, da wirds bestimmt tolle Abzockoptionen für User in den Spielen geben....
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5047
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben:
Erschreckenderweise bieten die aber immer noch unendlich viel mehr als dieser Titel und kosten dabei vermutlich auch noch deutlich weniger.
Der Titel hier setzt dem Ganzen einfach die Krone auf und hebt das ganze auf ein neues, negatives Niveau.
Hmm, ich dachte das Pokemon GO ist kostenlos zu haben - ka, habe es mir nicht zu Gemüte geführt.
Der Titel hier setzt dem Ganzen einfach die Krone auf und hebt das ganze auf ein neues, negatives Niveau.
Dann ist es halt eine neue Stufe von Irgendwas....warte einfach bis sich die VR Helme verbreitet haben bzw. Flächendeckend benutzt werden, das wird die nächste Krone des Abschöpfens, da wirds bestimmt tolle Abzockoptionen für User in den Spielen geben....

Ansonsten; unkommentiert, weil gerade erst gefunden:
Pokémon Go: armed robbers use mobile game to lure players into trap
Spoiler
Show
Stringer added that police believe the suspects used the phone app, which directs users to capture imaginary creatures superimposed onto the real world, to tempt players into secluded areas where they could be easily robbed. At a certain level in the game, he noted, players can congregate at local landmarks to join teams and battle.

“Using the geolocation feature,” Stringer said, “the robbers were able to anticipate the location and level of seclusion of unwitting victims.”

In a separate statement, a department spokesperson added: “you can add a beacon to a pokestop to lure more players. Apparently they were using the app to locate [people] standing around in the middle of a parking lot or whatever other location they were in.”
Spoiler
Show
Bild
Die Meldungen wurden doch schon als Fake entlarvt.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 12.07.2016 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5047
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von ZackeZells »

sry - Doppelpost.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von johndoe1044785 »

achso? wo?
TheJury19
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von TheJury19 »

Hey ich kann die verschiedene Meinungen hier zum Spiel schon verstehen. Ich selber hätte doch auch lieber eine APP für 4,99 € ohne Pay2Win und nur ein Optischen Shop. Nur ist so mehr Geld zu holen und die großen AAA Titel geben es doch auch so vor zu Melken.

Ich hab mein Spaß mit PGo, da ich sonst nie gerne draußen bin und bei Erledigungen nun auch mal ein Umweg gehe.

Es hat natürlich nicht viele Spielerische Elemente aber doch reizt es mich, mehr als einige große AAA Titel die in letzter für viel Geld zu kaufen gab. Ein gute Beispiel ist da das ich seit Wochen Dota 2 (Free2play) Spiele und meine halb gezockten Spiele für 50 € nicht angucke.

Es war einfach so viel Müll dabei. Nur einige Titel die ich vorbestelle und enttäuscht war egal ob ich es gekauft habe oder später Stornieren musste.

Kurz vorher doch Storniert:

Need for Speed
Overwatch
Battlefront
Mirrors Edge Catalyst
Battlefield Hardline
Black Desert Online
Rollercoaster Tycoon World (Bei mir im Saturn im Krabbel Bereich für unglaubliche 44,95 €)

Leider gekauft und nicht mal 15 Spielstd:

Evolve
Rainbow Six Siege

Hab wohl am ende nur 100 € ausgeben für Müll. Dennoch finde ich das auch dieses beiden Titeln für Vollpreis am ende die Spielern das Geld aus der Tasche ziehen.

Hier wird auch immer von Kindern bei Pgo auf Straßen geredet. Erstmal ist es traurig das Kinder Smartphones von ihren Eltern bekommen und ein 15+ sollte schon so viel Verständnis haben nicht auf die Autobahn zu laufen.
Wenn es diese Spieler überhaupt gibt ich habe glaube ich schon ein paar Spieler gesehen und die waren alle weit aus Älter, als die Spiele die ich bei Overwatch Beta erlebt habe oder anderen Ego Shooter. Dort gibt es meisten Spieler die das Game nicht Spielen dürften. Pokemon ist doch heute viel zu Uncool, mit 13 musst heute doch schon xxx und gesoffen haben, am besten mit Krankenhaus Aufenthalt. xD Gewalt und Sex vielleicht auch noch Drogen aber Pokemon...
..kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest nicht in mein Stadtteil xD die meisten Eltern haben hier schon kein Smartphone.

Zur Aktie, mich freut es sehr da ein Freund bestimmt bald groß Party macht wenn er seine Anteile wieder verkauft in paar Wochen.

mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Nino-san »

ZackeZells hat geschrieben:Die Meldungen wurden doch schon als Fake entlarvt.
Ah, gut zu wissen. Hatte ja geschrieben "unkommentiert", da ich die News gerade erst gefunden hatte. :wink:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von GrinderFX »

TheJury19 hat geschrieben:Hey ich kann die verschiedene Meinungen hier zum Spiel schon verstehen. Ich selber hätte doch auch lieber eine APP für 4,99 € ohne Pay2Win und nur ein Optischen Shop. Nur ist so mehr Geld zu holen und die großen AAA Titel geben es doch auch so vor zu Melken.

Ich hab mein Spaß mit PGo, da ich sonst nie gerne draußen bin und bei Erledigungen nun auch mal ein Umweg gehe.

Es hat natürlich nicht viele Spielerische Elemente aber doch reizt es mich, mehr als einige große AAA Titel die in letzter für viel Geld zu kaufen gab. Ein gute Beispiel ist da das ich seit Wochen Dota 2 (Free2play) Spiele und meine halb gezockten Spiele für 50 € nicht angucke.

Es war einfach so viel Müll dabei. Nur einige Titel die ich vorbestelle und enttäuscht war egal ob ich es gekauft habe oder später Stornieren musste.

Kurz vorher doch Storniert:

Need for Speed
Overwatch
Battlefront
Mirrors Edge Catalyst
Battlefield Hardline
Black Desert Online
Rollercoaster Tycoon World (Bei mir im Saturn im Krabbel Bereich für unglaubliche 44,95 €)

Leider gekauft und nicht mal 15 Spielstd:

Evolve
Rainbow Six Siege

Hab wohl am ende nur 100 € ausgeben für Müll. Dennoch finde ich das auch dieses beiden Titeln für Vollpreis am ende die Spielern das Geld aus der Tasche ziehen.

Hier wird auch immer von Kindern bei Pgo auf Straßen geredet. Erstmal ist es traurig das Kinder Smartphones von ihren Eltern bekommen und ein 15+ sollte schon so viel Verständnis haben nicht auf die Autobahn zu laufen.
Wenn es diese Spieler überhaupt gibt ich habe glaube ich schon ein paar Spieler gesehen und die waren alle weit aus Älter, als die Spiele die ich bei Overwatch Beta erlebt habe oder anderen Ego Shooter. Dort gibt es meisten Spieler die das Game nicht Spielen dürften. Pokemon ist doch heute viel zu Uncool, mit 13 musst heute doch schon xxx und gesoffen haben, am besten mit Krankenhaus Aufenthalt. xD Gewalt und Sex vielleicht auch noch Drogen aber Pokemon...
..kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest nicht in mein Stadtteil xD die meisten Eltern haben hier schon kein Smartphone.

Zur Aktie, mich freut es sehr da ein Freund bestimmt bald groß Party macht wenn er seine Anteile wieder verkauft in paar Wochen.

mit freundlichen grüßen
Vielleicht solltest du einfach etwas an deinem Geschmack bzw. an deiner Vorauswahl arbeiten.
Könnte helfen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5047
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von ZackeZells »

Hatte Problemchen mit der Zitier/Editor-Funktion :(
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von adventureFAN »

@Nino
Ach, bei den Zahlen würde ich erstmal nicht soviel hineininterpretieren. Die meisten werden nur neugierige Minuten-Spieler sein, die es dann wieder deinstallieren weil es nichts für sie ist. Warte paar Monate, dann pendelt es sich ein.

Aber ich will nochmal betonen: Das Spiel wird noch erweitert. Das was man jetzt in der App machen kann, ist gerade mal der Anfang. 1:1 Kämpfe, Herausforderungen und Social-Sachen werden noch dazu kommen.

Auch als Gegner würde ich das Teil jetzt nicht direkt abschreiben, sondern in paar Monaten nochmal reinschauen.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von GrinderFX »

adventureFAN hat geschrieben:@Nino
Ach, bei den Zahlen würde ich erstmal nicht soviel hineininterpretieren. Die meisten werden nur neugierige Minuten-Spieler sein, die es dann wieder deinstallieren weil es nichts für sie ist. Warte paar Monate, dann pendelt es sich ein.

Aber ich will nochmal betonen: Das Spiel wird noch erweitert. Das was man jetzt in der App machen kann, ist gerade mal der Anfang. 1:1 Kämpfe, Herausforderungen und Social-Sachen werden noch dazu kommen.

Auch als Gegner würde ich das Teil jetzt nicht direkt abschreiben, sondern in paar Monaten nochmal reinschauen.

Das hat man bei Clash of Clans und Clash Royal auch gesagt und jetzt werfen diese beiden Spiele mehr Gewinn ab als der Gesamte PC Spielemarkt zusammen. Nur haben diese beiden Titel wenigstens noch einen Hauch von Gameplay.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von greenelve »

Nino-san hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn die Server abgestellt werden und es Leute gibt, die Geld investiert haben....nun, das trifft auf sämtliche Multiplayerspiele zu. MMOs mit Abogebühren, Vollpreisspiele mit Multiplayer wie Counterstrike. Bei MMOs kann ein abstellen auch recht schnell kommen.

Grundsätzlich sollte man auf sein Geld achten und es nicht wahllos rauswerfen. Aber solang die jeweilige Person der Meinung ist, die Ausgabe hat sich rentiert, muss es nicht zwingend falsch gewesen sein.
Für mich markiert das aber vor allem bei Reihen wie Pokemon einen Paradigmenwechsel, der mir nicht gefällt. Finde auch nichts verwerfliches dran, das zumindest anzusprechen.
Paradigmenwechsel ist schon leicht übertrieben. Damit klingst du wie Firmenvorstände, die bei den ersten Erfolgen von F2P Spielen einen kompletten Wechsel der Industrie vohergesehen haben wollten.
Vor allem, wenn du befürchetst es platzt wie eine Blase, dann kann ein Paradigmenwechsel schwerlich stattfinden.

Pokemon Go kann auf eine größere Verbreitung kommen, da die Anschaffung deutlich geringer ist. Ein Handy, Herstellster ist ziemlich egal, hat fast jeder im Gegensatz zu einem Handheld von Nintendo. Go ist in der Grundform kostenzu zum Runterladen, während die Hauptspiele Vollpreis kosten.

Mit Sonne, Mond stehen die nächsten Pokemonspiele in den Startlöchern und es werden nicht die Letzten sein. Etwas ansprechen ist doch ok, aber man sollte schon noch das Dorf in der Kirche lassen.
Bislang passt Pokemon Go recht gut in das, was Nintendo machen wollte: Leute den Marken näher bringen, angepasst auf Handys, damit sie mehr wollend zur Nintendohardware greifen. Fangen, verbessern und kämpfen ist simpel, wer mehr will muss zum 3DS greifen. Das ist ebenfalls eine der hier geäußerten Befürchtungen, das Spiel sei zu simpel und würde den Leuten auf Dauer nicht reichen. Klingt als würden sie lediglich "angefixt".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Pokémon GO sorgt für einen Höhenflug der Aktie

Beitrag von Nino-san »

greenelve hat geschrieben:Bislang passt Pokemon Go recht gut in das, was Nintendo machen wollte: Leute den Marken näher bringen, angepasst auf Handys, damit sie mehr wollend zur Nintendohardware greifen. Fangen, verbessern und kämpfen ist simpel, wer mehr will muss zum 3DS greifen. Das ist ebenfalls eine der hier geäußerten Befürchtungen, das Spiel sei zu simpel und würde den Leuten auf Dauer nicht reichen. Klingt als würden sie lediglich "angefixt".
Stimmt, Pokemon Go könnte gut in das Konzept passen (den Leuten Nintendo-Marken näher bringen). Mal sehen, ob das für Nintendo aufgeht. Ich selbst glaube halt nur nicht sonderlich dran.
Antworten