Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hidetaka Miyazaki, seines Zeichens Präsident von From Software und als Game Director für die Spiele der Souls-Reihe verantwortlich, hat im Gespräch mit Gamespot über das Vermächtnis der Serie und mögliche Neuauflagen älterer Teile gesprochen. So stellen die Dark-Souls-Spiele für ihn einen Wendepunkt dar - nicht nur innerhalb der Franchise, sondern auch innerhalb von From Software. "Ich glaube, es ...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von casanoffi »

Ein Remaster von Demons Souls für alle Plattformen und ich mach mich nass.

Einer der Gründe, warum ich From Software so liebe ist, weil sie mit der Bloodsouls Reihe ein Werk kreiert haben, mit dem sie uns Spieler nicht wie gehirnamutierte Idioten behandelt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von greenelve »

Da er selber sagt, die Rechte zu Demon Souls und Bloodborne gehören Sony, ist ein Remaster/make für alle Plattformen mehr als unwahrscheinlich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
d3xtr0
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von d3xtr0 »

also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:

naja dann wird die playsi halt verkauft wenn die ds3-dlcs durchgezockt sind, man läuft ja keine gefahr danach noch was gutes zu verpassen
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von UnX »

d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:

naja dann wird die playsi halt verkauft wenn die ds3-dlcs durchgezockt sind, man läuft ja keine gefahr danach noch was gutes zu verpassen
Das war schon seit der E3 letztes Jahr klar dass es der letzte Teil für eine gewisse Zeit sein wird. Ebenso ist es verständlich jedoch kannst du dir sicher sein das weitere Rollenspiele mit ähnlichem Gameplay kommen werden von From (eines ist sogar in Entwicklung).

Auch wenn ich Persönlich noch nicht übersättigt bin nach über 3000h Stunden auf das gesamte Franchise aber besser so als wie wenn es wie Fifa oder CoD wird.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von casanoffi »

d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:
Naja, prinzipiell kann er machen, was er will und muss auf niemanden hören.

Wäre ja noch schöner, wenn man einem Künstler vorschreiben dürfte, was er zu tun und zu lassen hat.
Du schreibst Deiner LIeblingsband ja auch nicht vor, welche Musik sie komponieren, Deinem Lieblingsregisseur welche Filme er drehen oder Deinem Lieblingsautor welche Bücher er schreiben soll :biggrin:

Dieses Fanboy-Tum, dem Entwickler sagen zu wollen, was er machen soll, gibt es nur in dieser Branche.


Versuch die Bloodsouls-Reihe einfach als Kunstwerk, welches sich ewig in unsere Seele gebrannt hat und freu Dich darüber, dass man Schluss gemacht hat, als es am meisten Spaß gemacht hat - und gib die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch noch irgendwann mal Nachschub gibt :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von greenelve »

UnX hat geschrieben:
d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:

naja dann wird die playsi halt verkauft wenn die ds3-dlcs durchgezockt sind, man läuft ja keine gefahr danach noch was gutes zu verpassen
Das war schon seit der E3 letztes Jahr klar dass es der letzte Teil für eine gewisse Zeit sein wird. Ebenso ist es verständlich jedoch kannst du dir sicher sein das weitere Rollenspiele mit ähnlichem Gameplay kommen werden von From (eines ist sogar in Entwicklung).

Auch wenn ich Persönlich noch nicht übersättigt bin nach über 3000h Stunden auf das gesamte Franchise aber besser so als wie wenn es wie Fifa oder CoD wird.
Und die letzten Jahre kam ordentlich Souls raus:
2014 Dark Souls 2
2015 Bloodborne
2016 Dark Souls 3

Fifa/CoD, wir haben sie längst erreicht....

Also lieber mal eine Pause machen, andere Spiele rausbringen, und in ein paar Jahren wieder ein ordentliches Souls. Mit frischen Ideen und ordentlich Entwicklungszeit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von Bedameister »

Ein Remaster zu Dark Souls 1 wäre mir irgendwie lieber :P

Und ich bin echt gespannt wie das nächste Spiel von From Software und Miyazaki aussehen wird.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von Purple Heart »

greenelve hat geschrieben: Und die letzten Jahre kam ordentlich Souls raus:
2014 Dark Souls 2
2015 Bloodborne
2016 Dark Souls 3

Fifa/CoD, wir haben sie längst erreicht....

Also lieber mal eine Pause machen, andere Spiele rausbringen, und in ein paar Jahren wieder ein ordentliches Souls. Mit frischen Ideen und ordentlich Entwicklungszeit.
Jetzt widmen sie sich ja auch wieder einen Armored Core. Was ja jetzt 4 Jahre eine Pause hatte. ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:Ein Remaster zu Dark Souls 1 wäre mir irgendwie lieber :P
Bei Grafik und FPS? -> PC Version. True story, bro.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ein Remaster zu Dark Souls 1 wäre mir irgendwie lieber :P
Bei Grafik und FPS? -> PC Version. True story, bro.
Ich wusste dass dieser Kommentar kommt. Aber von dir hätte ich sowas nicht erwartet. Ich bin schwer enttäuscht Bro
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: Bei Grafik und FPS? -> PC Version. True story, bro.
Sollte ich den Beitrag richtig verstehen: DS1 auf PC und fps-limit unlock führt dazu, dass man schon das ein oder andere mal durch den Boden plumpst, weil die Kollisionsabfrage an die fps geknüpft ist. Und "optimiert" ist auch anders, trotz Mods.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von UnX »

greenelve hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:
d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:

naja dann wird die playsi halt verkauft wenn die ds3-dlcs durchgezockt sind, man läuft ja keine gefahr danach noch was gutes zu verpassen
Das war schon seit der E3 letztes Jahr klar dass es der letzte Teil für eine gewisse Zeit sein wird. Ebenso ist es verständlich jedoch kannst du dir sicher sein das weitere Rollenspiele mit ähnlichem Gameplay kommen werden von From (eines ist sogar in Entwicklung).

Auch wenn ich Persönlich noch nicht übersättigt bin nach über 3000h Stunden auf das gesamte Franchise aber besser so als wie wenn es wie Fifa oder CoD wird.
Und die letzten Jahre kam ordentlich Souls raus:
2014 Dark Souls 2
2015 Bloodborne
2016 Dark Souls 3

Fifa/CoD, wir haben sie längst erreicht....

Also lieber mal eine Pause machen, andere Spiele rausbringen, und in ein paar Jahren wieder ein ordentliches Souls. Mit frischen Ideen und ordentlich Entwicklungszeit.
Naja nicht ganz, da die Entwicklungen ja alle relativ Zeitnah anfingen und Souls wohl sowieso mehr als eine Trilogie angedacht war. Auf den Stand wären wir wenn jedes Jahr ein anderes Studio einen der Titel bringen würde :D

Aber ich bin mal gespannt wie das neue Armored Core und das Rollenspiel wird woran sie arbeiten, auch der bisher nicht weiter im Detail erwähnte Titel wäre interessant.

Souls ähnliches Gameplay in einem Orientalischen Setting würde ich als sehr sexy betrachten wo du statt dem Estus deine Opium Pfeife immer neu auffüllen musst haha
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von The_Outlaw »

Das beeindruckendsten aus meiner Sicht: Der Sprung von King's Field 4 zu Demon's Souls. Die Parallelen sind ja doch gegeben in vielen Punkten, wobei es bei King's Field dahingehend beeindruckend ist, es auf 4 Teile gebracht zu haben. War unter Kritikern und Fans schließlich ebenfalls ziemlich umstritten. Rückblickend kann man es schon so sehen, dass sie bereits bei King's Field 4 viele gute Souls-würdige Ideen hatten, aber noch nicht das richtige Rezept für die Umsetzung. Dass ein Dark Souls 3 dann sogar interne Verkaufsrekorde brechen würde... schon erstaunlich. ^^

So für die nächste Konsolen-Generation eine Souls-Collection (sehr gerne auch mit Bloodborne) nach den dann technischen Maßstäben wäre schon ziemlich geil.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von Redshirt »

d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte :evil:

naja dann wird die playsi halt verkauft wenn die ds3-dlcs durchgezockt sind, man läuft ja keine gefahr danach noch was gutes zu verpassen
So eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Das ist reinstes Bulimie-Verhalten. So viel reinstopfen wie geht, bevor man davon kotzen muss und es nicht mehr sehen kann.

Dann doch lieber mal ein paar Jahre jetzt erstmal Pause machen und sich umso mehr darauf freuen, wenn mal wieder ein Spiel dieser Serie rauskommt - und die Entwickler genug Zeit hatten, mal wieder fleißig Ideen dafür zu sammeln. So oft, wie in den letzten Jahren neue Spiele dieser Machart herauskamen, waren gewisse Wiederholungserscheinungen und "Das kenne ich doch irgendwoher"-Momente ja nicht ganz überraschend.
Antworten