Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Scorcher24_ »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wie teuer wäre eigentlich das günstigste Smartphone was die App nutzen kann?
Und wenn man ne Internetverbindung braucht, was wäre da am günstigsten?
Das sollte reichen:
https://www.amazon.de/dp/B01C48ZNUC

Ob das Moto E (https://www.amazon.de/dp/B00TZS21KU/) reicht, bin ich mir nicht sicher. Gibt auch Prepaid Tarife mit 1GB Daten, aber das Spiel braucht so ca. 2-8MB pro Stunde und eine konstante Verbindung.
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von stefan251 »

Ich kann die ganzen Hater hier irgendwie nicht wirklich verstehen... Eine vergleichsweise seichte Spieleapp muss einem zusagen oder sie tut es nicht ganz klar. Aber ich weiß nicht, was manche hier erwartet haben. Ein 3000 h RPG mit tiefgehender Story oder was?

Aber so ein paar Aussagen sind doch nicht wirklich nachzuvollziehen. Das Spiel IST de facto noch in der Betaphase, es wurde nur schon releaset und das merkt man ihm auch an. Regelmäßige Freezes und sonstige recht grobe Bugs, aber nix wirklich dramatisches, was das Vergnügen schmälern würde.

Es gibt zwar Mikrotransaktionen Pokedollar kaufen, um damit eine Handvoll Items zu kaufen, die man aber im normalen Spielverlauf auch kriegt nur halt nicht so häufig: Eiausbrüter, Tränke,... und so spezial Goodies wien größerer Beutel. Also jetzt nicht wirklich was, was einem irgendeinen Kraftvorteil gegen andere Spieler bringt.

Und ich wage zu bezweifeln, dass das nur eine Eintagsfliege wird. Ingress ist jetzt fast drei Jahre alt und beliebter denn je. Und Pokémon Go ist bis jetzt kaum mehr als Ingress mit PKMN dazu. Und das wird es denk ich auch so erfolgreich machen: PKMN is ne etablierte und beliebte Marke, die das ganze AR Konzept pushen wird. Auch wenn ich normal nicht viel auf Analysten gebe, gibt es da Meinungen das AR eher der große Fang sein wird in den nächsten Jahren und VR eher wieder in der Versenkung verschwinden wird. Grund: die mangelnde soziale Komponente bei VR.

Für mich isses das erste PKMN Spiel seit Saphir und Rubin anno 03 glaub ich, das mich wirklich wieder reizt, weil ich alle Editionen seither für furchtbar überladen hielt. Zumindest ich hab da wenn einem ein PKMN über den Weg rennt, das erste Mal das echte Fanggefühl, was ich in den normalen Spielen so halt nie hatte. Und das ist es halt bisher auch so. Alle weiteren größeren Features werden erst später implementiert, aber naja... Nichts für ungut, aber darum gehts bei PKMN: Gotta catch em all.

Man geht herum, kommt ins Freie, macht Bewegung, und wenns gut lauft sozialisiert man sich auch. ich hab gestern mit nem Freund ne 6 km Runde in der Nacht gedreht und vier andere Leute getroffen, die das um halb zwölf auch gespielt haben. Sowas is irgendwie cool.

Ich mags.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von SethSteiner »

Ich hab beim Wort Hater aufgehört zu lesen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Raksoris »

Hättest dir lieber ein weiteres wertloses Kommentar verkneifen können
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von SethSteiner »

Dass die Nintendo Defence Force das verteidigt, war mal wieder absolut klar.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Kuttentroll »

SethSteiner hat geschrieben:Dass die Nintendo Defence Force das verteidigt, war mal wieder absolut klar.
Dabei war seine Argumentation eigentlich recht gut nachvollziehbar, auch für jemanden der damit gar nichts anfangen kann^^

Sorry das hat ein bisschen was von "das Spiel ist scheisse und ich kapier nicht was ihr so toll dran findet" Jemand versucht es dir zu erklären was IHM daran fasziniert und steckst die die Finger in die Ohren und schreist " lala la ich versteh dich nicht, offensichtlich magst du das Spiel weil plöd bist lalala"

Und dieses Nintendo Denfense Schlagwort ist auch nicht viel besser als "Hater" oder... lassen wir das :-)


Ich für meinen Teil finde das Spielchen zumindest wesentlich vernünftiger als das ganze Ubi - Türmchen zeug...das ich gameplaytechnisch auch nicht anspruchsvoller und die Leute bleiben dabei auf ihrem arsch sitzen :-p

Und wenn das Spiel ein fette Kinder (und Erwachsene) zu mehr Bewegung animiert? Umso besser, der Grund warum die es letztendlich tun ist auch egal Hauptsache man macht was und hat Freude dabei ^^

Und wie gesagt...durch nen Park/wald zu laufen und eine geocaching Schnitzeljagd zu machen ist für mich definitiv gehaltvoller als ein archievment in nem Videospiel zu jagen.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von SethSteiner »

Wenn jemand nichts besseres zutun hat als alle als Hater zu beschimpfen, die nicht sein Spiel spielen, dann ist das einfach keine gute Basis für den Rest des Textes. Und wenn ausgerechnet ein NDFler meint, dass es ja wertlos sei einen Kommentar zu schreiben der das kritisiert, wirft das einfach kein gutes Licht auf diese Gruppe. Mit Schlagwort hat das nichts zutun, anders als die Beschimpfung Hater zeigt der Banner ja für jeden an, welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Levi  »

Ich glaube, ich muss die NDF mal als Verein anmelden. Leute glauben ernsthaft die NDF wäre irgend eine Art von Gruppe <3 süß.

Und nun lies endlich nach dem "Hater" weiter. Alternativ könnte man auch immer direkt jeden Post ignorieren, in dem du NDF erwähnst. Ist in etwa ähnlich kindisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von GrinderFX »

Es wurde doch nun x fach begründet warum das Spiel richtig scheiße ist nur wollen das die Fanboys nicht hören, können aber keine vernünftigen Gegenargumente bringen, weil es eben keine gibt.
Das "Spiel" hat Null Gameplay aber Microtransaktionen und gut ist nur der, der auch länger und mehr spielt.
Skill braucht man keinen und wer mehr Geld reinsteckt ist auch besser. Was soll daran bitte gut sein?
Die Leute lassen sich heute einfach immer und immer mehr verarschen und wundern sich dann, wenn sich andere Leute darüber lustig machen und sich sogar aufregen, weil es immer mehr solche Produkte gibt.
In dem Moment, wo dumme auch Geld für solche Dinge bekommen haben war es vorbei und jetzt dominieren solche Produkte.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

Gegenargument: Es macht einem selbst Spaß. Mehr braucht es nicht.
Wenn es dir keinen Spaß macht, in Ordnung, aber "Scheiße" ist das Spiel dann noch lange nicht. Höchstens für dich und deinesgleichen.
Bild
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Steffensteffen »

Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und spiele hin und wieder die guten (prä-3D)-Spiele aber bei Pokemon Go erwarte ich nicht viel. Als mobile game ist es offensichtlich, welches Publikum angesprochen werden soll, und ich gehöre wahrscheinlich nicht dazu. Ich werde es mir im Laufe der Woche mal zulegen und hoffe, dass es nicht so seicht ist, wie es den Anschein hat.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

Es ist übrigens noch sehr viel für die App geplant, also kommen noch einige Funktionen hinzu. Im Moment ist es tatsächlich nicht mehr als eine rudimentäre Beta.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Das "Spiel" hat Null Gameplay aber Microtransaktionen und gut ist nur der, der auch länger und mehr spielt.
Skill braucht man keinen und wer mehr Geld reinsteckt ist auch besser. Was soll daran bitte gut sein?
Hast Du Dich schonmal gefragt, was der eigentliche Sinn und Zweck dieser App für die Nutzer sein soll?

Sieh es doch mal so, dass diese App gar kein Spiel in eigentlichen Sinne ist.
Es ist nur ein Hilfsmittel für das eigentliche Spiel mit einer sozialen Komponente.

Dazu muss man diese App noch nichtmal gesehen haben.
Schau Dir den 2-minütigen Trailer an, sogar meine 85-jährige Oma kapiert, worum es letztendlich geht.

Es geht hier offensichtlich gar nicht darum, besser zu sein als andere - ja, auch wenn man es kaum glaubt, nicht alle Menschen leben für den Wettkampf.
Es geht nur um *Trommelwirbel* Spaß!
Und manche können und wollen einfach Geld dafür ausgeben, um noch mehr Spaß zu haben, weil sie damit schneller an Inhalte kommen. Das ist vollkommen legitim, sollen sie doch machen, was sie wollen.


Du tust ja gerade so, als hätte Nintendo mit dieser App Deine Götter beleidigt...
Deine Argumente, warum dieses "Spiel" beschissen sein soll, mögen ja sogar zutreffen - aber sie verfehlen meiner Meinung nach schlicht und einfach vollkommen das Thema.

Man muss die Idee dahinter nicht mögen, keine Frage.
Aber man sollte wenigstens verstehen, was die Idee überhaupt ist und nicht Dinge kritisieren, die überhaupt nicht Bestandteil der Idee sind...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Nil0 »

Manchmal, in ganz seltenen Momenten, glaube ich fast, es gibt noch immer Menschen mit Verstand auf 4Players. Vielleicht sollte der ein oder andere Vorposter sein Geschreibsel von oben mal reflektieren. Es ist zum Fremdschämen, wirklich.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben:Ich glaube, ich muss die NDF mal als Verein anmelden. Leute glauben ernsthaft die NDF wäre irgend eine Art von Gruppe <3 süß.

Und nun lies endlich nach dem "Hater" weiter. Alternativ könnte man auch immer direkt jeden Post ignorieren, in dem du NDF erwähnst. Ist in etwa ähnlich kindisch.
Nein, ist es nicht. Kindisch ist es, dass auf Kommentare die nicht voller überschwänglicher Begeisterung sind bspw. mit Angriffen reagiert wird, genauso wie es kindisch ist, wenn man auf die Kritik an so einem Verhalten so reagiert, dass man sich schützend davorstellt. Nicht weniger kindisch ist es auch, Leuten zu unterstellen, sie hätten ja in Wahrheit keine Ahnung und überhaupt, das wichtigste ist doch Spaß. Erwachsen ist diese Art auf Kritik, Ablehnung oder Meinungen zu reagieren, die einfach nicht so begeistert sind, mit Sicherheit nicht.

Und sicher ist die NDF eine Art von Gruppe.
Antworten