Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

Also die MIcrotransactions nicht zu sehen ist schon krass =D

Aber Pay2Win? Hmm... gibt doch eh immer Leute die Stärker sind. Besonders wenn man oft in der Innenstadt eine Großstadt ist, hat man definitv Vorteile - auch ohne Microtransactions. Aber bei Pokemon gehts doch darum alle Pokemon zu sammeln.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von JesusOfCool »

adventureFAN hat geschrieben: Aber bei Pokemon gehts doch darum alle Pokemon zu sammeln.
nicht zwangsweise.
es gibt reichlich leute die sich nicht um den pokedex scheren, aber dafür einige bestimmte pokemon züchten um turniere zu gewinnen.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

Bei den richtigen Spielen will ich natürlich auch die Tuniere schaffen - aber danach werden möglichst alle Pokemon gesucht! =D
Aber zugegeben, das letzte Mal hab ich tatsächlich alle bei Blau/Rot gefunden.
Bild
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von derHobi »

Ingress wurde -zumindest in meiner Gegend- eher von älteren Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen gespielt. Jetzt macht man einfach die Pokemons in das Spiel um auch an die Bewegungsprofile der Kinder und jüngeren Jugendlichen zu kommen. Clever. Äußerst clever.

Ich bin vermutlich paranoid aber davor kann ich nur meinen Aluhut ziehen.
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von USERNAME_1500422 »

hier in hamburg sind die arenen schon gefüllt mit überstarken Pokemon -.-
macht jetzt schon kein spaß mehr da man ohne in app käufe kaum noch an die leute mit vorsprung ankommen kann...
auflevel tut man die Pokemon indem man neue pokemon fängt und die dafür erhalten punkte in die pokemon seiner wahl steckt... man kann sich mit echten geld "rauch" kaufen womit man pokemon anlockt und somit schneller level kann.
ich sehe hier schon nach 3 tagen land und glaube kaum das so die app mich lange motivieren wird... da bleibe ich lieber beim klasischen pokemon spiel
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von GrinderFX »

Fakt ist also, wer mehr investiert und länger spielt ist besser, ohne irgendwelchen Skill haben zu müssen oder Einfluss haben zu können.
Klingt für mich grauenvoll und unspielbar.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von magandi »

von skill kann man auch nicht reden. man wirft ja nur bälle und hämmrt bei kämpfen auf den bildschirm ein. es ist halt wie mit diesen facebookspielen bei denen man sich regelmässig einlogt und seine farm abgrast.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von GrinderFX »

magandi hat geschrieben:von skill kann man auch nicht reden. man wirft ja nur bälle und hämmrt bei kämpfen auf den bildschirm ein. es ist halt wie mit diesen facebookspielen bei denen man sich regelmässig einlogt und seine farm abgrast.
Genau und deswegen vollkommen unverständlich, wie man dieses "Spiel" dann so hypen kann, obwohl es ein reines Pay 2 win Spiel ohne irgendwelche strategischen Elementen ist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Scorcher24_ »

Wo kann ich eigentlich eine Gebühr bezahlen um meine Bar zum Pokemon Gym zu machen?
Wen muss ich da bei Nintendo anrufen? Ich bin mir sicher , dass das bald ein Ding ist.

News in 2 Monaten:
Alle Pokemons in Deutschland ab sofort nur noch bei McDonalds zu finden.
Super seltenes Pokemon für 2 Wochen im Saturn in Abteilung X.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von johndoe1044785 »

meine vermutung, wenn man sich an das modell von ingress hält.

@grinder: pokemon, der einzige grund. das "spiel" wird trotzdem rasch in der versenkung verschwinden, keine bange.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

...und Pokemon sammelt! Und um alle zu bekommen, muss man seine Beine bewegen =D

Macht es doch net so runter... ist halt sowas wie Geochaching.
Kann jetzt auch besser verstehen warum manche Menschen soviel Spaß damit haben.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Scorcher24_ »

adventureFAN hat geschrieben:...und Pokemon sammelt! Und um alle zu bekommen, muss man seine Beine bewegen =D

Macht es doch net so runter... ist halt sowas wie Geochaching.
Kann jetzt auch besser verstehen warum manche Menschen soviel Spaß damit haben.
Ich wills nicht runtermachen, aber ich sehe halt die Gefahr der Überkommerzialisierung des Spiels.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von adventureFAN »

Also ich zweifle daran das Nintendo sich großartig an kleine Bars oder Saturn verkauft. Höchstens bei eigenen Veranstaltungen wird es seltene Pokemon oder so geben. War ja früher zu Blau/Rot-Zeiten schon so ^^

Die Aktien scheinen jedenfalls schon mal zu wachsen.
Glaube nicht das es so schnell unter geht. Es ist Nintendo, es ist Pokemon... und nicht irgendein Indress oder wie dat Teil heißt.

Pokemon Go Plus waren auch direkt ausverkauft.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben: pokemon, der einzige grund. das "spiel" wird trotzdem rasch in der versenkung verschwinden, keine bange.
This, ohne den Namen würde sich niemand für dieses Spiel interessieren.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten