Die spanischen Entwickler von Sunburned Games wollen ihr Taktik-Rollenspiel The Great Whale Road am 28. Juli über Steams Early-Access-Programm veröffentlichen. Das mittelalterliche Nordsee-Abenteuer soll eine story-basierte Einzelspielerkampagne mit rundenbasierten Kämpfen inklusive Karteneinsatz (Decks) bieten.Darüber hinaus sollen Handel, Erkundung und Crew-Management eine Rolle spielen. Für den...
Hier geht es zur News The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access
The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Re: The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access
Ich bin gespannt. Taktik-RPGs ist ein Genre das ich sehr mag, das aber leider auf dem PC nicht sooo häufig ist.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access
Schaut interessant aus. Kommt mir so vor als sei The Banner Saga ein Vorbild?!
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
Da müssen wir zwei unterschiedliche PCs haben oder meinst du, dass zwischen Rundenbasierten Kämpfen nur unbedeutender wegklick-Text sein darf?Felerlos hat geschrieben:Ich bin gespannt. Taktik-RPGs ist ein Genre das ich sehr mag, das aber leider auf dem PC nicht sooo häufig ist.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Sieht sehr gut aus, ich merk mir das Spiel mal vor.
-
riseX
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch sofort an Banner Saga gedacht :wink:
Prinzipiell bin ich sehr interessiert - genau mein Genre
- bleibt abzuwarten wie komplex es wird und ob es abwechslungsreiche Gefechte mit taktischem Tiefgang geben wird. Der Screenshot vom Kampf sieht etwas dürftig aus - mir fehlen neben möglichen Höhenunterschieden, plazierbare Objekte etc. ... aber ich denke das ist der Phase der Entwicklung geschuldet.
Der historisch korrekte Ansatz sowie Artdesign gefällt. Ich gebe zu ich bin trotz einer Magic-Vergangenheit zu Release kein Kartenspieler ... mal sehen wie sich diese Komponente einfügt. Handel und Erkundung stehen so halb im Nebensatz und bieten ja ebenfalls von komplexen Szenarien bis seichten Wassern viel Spielraum.
Ich habs auf jeden Fall mal auf dem Schirm und drücke die Daumen
Prinzipiell bin ich sehr interessiert - genau mein Genre
Der historisch korrekte Ansatz sowie Artdesign gefällt. Ich gebe zu ich bin trotz einer Magic-Vergangenheit zu Release kein Kartenspieler ... mal sehen wie sich diese Komponente einfügt. Handel und Erkundung stehen so halb im Nebensatz und bieten ja ebenfalls von komplexen Szenarien bis seichten Wassern viel Spielraum.
Ich habs auf jeden Fall mal auf dem Schirm und drücke die Daumen