Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel für 2,49 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel für 2,49 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Total War: Warhammer ist die Erweiterung "Blood for the Blood God" für 2,49 Euro veröffentlicht worden - zusätzlich zu dem ersten Update (wir berichteten). "Blut für den Blutgott" fügt einige blutige Grafik-Effekte hinzu, die laut den Entwicklern "nichts für schwache Nerven" sind. Versprochen werden spritzendes Blut, Blutspritzer auf Einheiten, humanoide und nicht-legendäre Einheiten können Ko...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel für 2,49 Euro
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Temeter  »

Zu erwarten, hätte man auch ohne Extra-Preis machen können.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Aurellian »

Klingt nach dem DLC, den die Menschheit unbedingt brauchte.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Zu erwarten, hätte man auch ohne Extra-Preis machen können.
Khorne lacht über SEGA! SEGA Skulls for the Skull Throne!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Temeter  »

Aurellian hat geschrieben:Klingt nach dem DLC, den die Menschheit unbedingt brauchte.
In Total Warhammer passt das tatsächlich. Wirkt ein bischen blutlos, wenn du weißt, was ich meine.
Kajetan hat geschrieben:Khorne lacht über SEGA! SEGA Skulls for the Skull Throne!!!
*Skull Thrones nur für Vorbesteller oder als DLC erhältich
 Itze 
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2009 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von  Itze  »

Das ist kein DLC das ist DLA - Download Abzocke.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Kajetan »

 Itze  hat geschrieben:Das ist kein DLC das ist DLA - Download Abzocke.
DLC for the DLC Throne!!! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Mr. Hunter »

Temeter  hat geschrieben:Zu erwarten, hätte man auch ohne Extra-Preis machen können.
Aber nur wenn man Lust gehabt hätte, dass die Alterseinstufung erneut nach oben geht.

Defacto bedutet kostenlos, dass jeder den DLC hat somit muss das Game im Zusammenhang mit dem ganzen Blut erneut bewertet werden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Temeter  »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Zu erwarten, hätte man auch ohne Extra-Preis machen können.
Aber nur wenn man Lust gehabt hätte, dass die Alterseinstufung erneut nach oben geht.
Was hat das denn damit zu tun? Das Problem umgeht man damit, dass es DLC ist, aber der Preis macht doch keinen Unterschied, oder?
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Phayne »

Als großer Fan des Warhammer-Universums wäre ich kurz nach Release ja fast schwach geworden, abgehalten hat mich letztlich nur die Art, wie man den Chaos-DLC unters Volk bringen wollte. Spätestens jetzt bin ich allerdings doppelt froh, mein Geld behalten zu haben. Blut für 2,50€? Lächerlich!
Vorbei die Zeiten, wo man "Blut zeigen" in den Optionen einstellen konnte, gegebenfalls sogar noch mit Farbwahl, jetzt wird das scheibchenweise hinterher verkauft. Coming soon: Sound-DLC "Do you hear the voices too?!! "

Tragisch ist nur, dass sich auch dieser Schrott wie geschnitten Brot verkaufen wird.. aber wie heißt es ja so schön? Sanity is for the weak! :cheer:
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von EvilGabriel »

Hätte ich das Spiel gekauft, wäre ich vermutlich schwach geworden. Warhammer und übertriebene Brutalität gehören für mich einfach zusammen. Man denke nur mal an die Gotrek & Felix Romane, in denen gefühlt alle zwei Seiten Körperteile durch die Gegend fliegen und das aber auch enorm zur Atmosphäre beiträgt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Temeter  »

EvilGabriel hat geschrieben:Hätte ich das Spiel gekauft, wäre ich vermutlich schwach geworden. Warhammer und übertriebene Brutalität gehören für mich einfach zusammen. Man denke nur mal an die Gotrek & Felix Romane, in denen gefühlt alle zwei Seiten Körperteile durch die Gegend fliegen und das aber auch enorm zur Atmosphäre beiträgt.
Warte einfach auf ne Goty oder so. Dürfte vor dem nächsten Stand Alone Addon kommen. Spiel ist auf jeden Fall gut, auch wenn CA ziemlichen Mist mit dem Geschäftsmodell treibt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben: Was hat das denn damit zu tun? Das Problem umgeht man damit, dass es DLC ist, aber der Preis macht doch keinen Unterschied, oder?
Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber kann durchaus sein, dass kostenlose DLCs als "Patches" bei manchen Jugendschutzsystem gehandelt wird - und wenn man eben so einen Patch anbietet, dann steigt auch die allgemeine Alterswertung. Einen kostenpflichtigen erhält man nicht automatisch, also isses ein Zusatzprodukt das eine eigene Alterswertung besitzt.

So oder so: Man hätte den Preis auch niedriger setzen können.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Was hat das denn damit zu tun? Das Problem umgeht man damit, dass es DLC ist, aber der Preis macht doch keinen Unterschied, oder?
Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber kann durchaus sein, dass kostenlose DLCs als "Patches" bei manchen Jugendschutzsystem gehandelt wird - und wenn man eben so einen Patch anbietet, dann steigt auch die allgemeine Alterswertung. Einen kostenpflichtigen erhält man nicht automatisch, also isses ein Zusatzprodukt das eine eigene Alterswertung besitzt.

So oder so: Man hätte den Preis auch niedriger setzen können.
Wäre geschockt, wenn Deutschland so komplexe Regeln für digitale Güter hat. :ugly:

Shoguns Blood DLC war übrigens sogar billiger. :?
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - "Blut für den Blutgott" (DLC): Spritzendes Blut, herumfliegende Körperteile und mehr Gemetzel

Beitrag von Mr. Hunter »

Todesglubsch hat ja schon geantwortet. Darum gehts. Kostenlose DLC werden bestimmt als Patches gewertet. Evtl. nicht bei uns aber vielleicht in anderen Ländern. Dadurch würde zwangsweise das Rating steigen. Das wäre für den Publisher nicht gut.
Antworten