Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine Slim-Variante der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Mich schockieren gerade die 20 Millionen PS-Plus Kunden.
Rechnet man das mal mit 50 Euro im Jahr hoch macht das: 1 Milliarde...
Krasse Zahl mMn...
Und dabei sollten die Art von Services sowieso gratis sein. Mal abgesehen davon, dass das Playstation Netzwerk dem von MS um Jahre hinterherhängt.
:lol:

wer hat denn das bezahlen von dieser art von services auf konsolen salonfähig gemacht?

lass mich raten, xbl ist jeden cent wert, das psn aber nicht, wa!?

greetingz
Habe ich nicht gesagt. Das PSN war aber schon zu PS3 Zeiten die reinste Gülle und der Store vor allem.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von danke15jahre4p »

MesseNoire hat geschrieben:Habe ich nicht gesagt. Das PSN war aber schon zu PS3 Zeiten die reinste Gülle und der Store vor allem.
nun, zu ps3 zeiten war das psn ja noch kostenlos und jetzt zu ps4 ist es stabil genug um millionen cod gamer glücklich zu machen, sonst würde sich das spiel nich so gut auf der ps4 verkaufen. aber auch alle anderen spiele laufen mehr als stabil.

achja, jetzt ist der store der xbox one übrigens grütze, der 360er war besser.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Erdbeermännchen »

WiNgZzz hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Denn ich glaube nicht das SONY innerhalb von 2 Monaten über 1 Mio Konsolen verkauft. Oder?
Ich gehe jetzt mal davon aus das ich das falsch verstanden habe, wenn nicht: Sony hat in 31(?) Monaten 40 Mio. PS4-Konsolen verkauft, macht im Schnitt (ob die letzten 3 Monate jetzt besonders verkaufsstarke sind sei mal dahingestellt, Spieleveröffentlichungen nicht berücksichtigt) 1,29 Mio. Konsolen pro Monat.
Dieser eine Monat bezog sich auf Mai und Juni diesen Jahres! Man darf nicht vergessen das der Markt auch irgendwann gesättigt ist und das die Verkäufe dann nicht mehr so rasant steigen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Erdbeermännchen »

ICHI- hat geschrieben:Tja eine Playstation 4 mit billig Hardware hat Jahrelang nichts an Spielen und verkauft sich trotzdem
gut und eine Dreamcast Konsole die damals die beste Grafik und herausragende Spiele zu bieten hatte blieb im
Regal liegen. Leider zählt heute nur noch Werbung und Statussymbole. Wie gut das Gerät ist , ist erstmal
nebensächlich. Verrückte Welt^^
1. Es gibt doch genug gute Spiele für die PS4! Eventuell wenige Exklusive da gebe ich dir recht aber dennoch gibt es genug gut Multiplattformer!
2. Deinen Vergleich finde ich etwas...naja...! Die PS4 kann nichts dafür das die Dreamcast keiner wollte! Wenn dann musst schon den Vergleich zur PS1 ziehen! Aber dann passt deine Aussage ja wieder nicht! Denn Sega war damals ein Name und jeder Videospieler kannte Sega! Sony hingegen war neu in der Branche und musste sich damals seinen Kultstatus erst erarbeiten! Die Dreamcast kam einfach 3 Jahre zu spät! Werbung wurde für beide Geräte damals genug gemacht!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von X-Live-X »

ICHI- hat geschrieben:Tja eine Playstation 4 mit billig Hardware hat Jahrelang nichts an Spielen und verkauft sich trotzdem
gut und eine Dreamcast Konsole die damals die beste Grafik und herausragende Spiele zu bieten hatte blieb im
Regal liegen. Leider zählt heute nur noch Werbung und Statussymbole. Wie gut das Gerät ist , ist erstmal
nebensächlich. Verrückte Welt^^
Ist das jetzt trollen oder wirklich ernst gemeint? Wenn zweiteres:
1. Mag deine subjektive Wahrnehmung sein. Die Dreamcast hätte für mich seinerzeit quasi kein Spiel gehabt, was mit interessiert hätte, bei der PS4 komme ich kaum hinterher, ich rede hier allerdings auch nicht von Exclusives.
2. Warum so viel Fokus auf Technik und Grafik? Aus dem Alter bin ich raus, geht mir mehr um Spielspaß - daran mangelt es mir bei der PS4 nicht und Werbung steigert den nicht wirklich.
3. Playstation - Statussymbol - ernsthaft? :lol:
Bild
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Habe ich nicht gesagt. Das PSN war aber schon zu PS3 Zeiten die reinste Gülle und der Store vor allem.
nun, zu ps3 zeiten war das psn ja noch kostenlos und jetzt zu ps4 ist es stabil genug um millionen cod gamer glücklich zu machen, sonst würde sich das spiel nich so gut auf der ps4 verkaufen. aber auch alle anderen spiele laufen mehr als stabil.

achja, jetzt ist der store der xbox one übrigens grütze, der 360er war besser.

greetingz
Jep, der der 360 war wirklich besser. Aber immer noch Welten vor Sonys Store. Im Grunde hat man es mit dem katastrophalen Menüdesign der PS4 ja noch schlimmer gemacht bzw. die Unhandlichkeit noch weiter ausgebreitet. Stabil sollte es so oder so laufen, alles andere wäre ja noch ärmer.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Store im kommendem neuem Update (kommt am 2. August, btw wohl zusammen mit der One S), ist deutlich besser strukturiert. Kein Vergleich mehr zu dem jetzigem oder dem ersten der XBOX One.
Nur mal so als Info.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Brevita »

Man sind hier wieder viele Hater dabei :D
Dieses Jahr ist das Spiele Angebot besser als auf allen anderen Geräten :-)

Ratchet and Clank
Uncharted 4
Abzu
Gran turismo sport
The last guardian
Star Ocean 5
Gravity rush 2

7 tolle Spiele die man dieses Jahr nur so auf der PS4 findet. Dagegen ist das Angebot
auf der Wii U und der Xbox One sehr schwach für mich.

Und ich bin Nintendo Fanboy erster Stunde!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Balla-Balla »

MesseNoire hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Mich schockieren gerade die 20 Millionen PS-Plus Kunden.
Rechnet man das mal mit 50 Euro im Jahr hoch macht das: 1 Milliarde...
Krasse Zahl mMn...
Und dabei sollten die Art von Services sowieso gratis sein. Mal abgesehen davon, dass das Playstation Netzwerk dem von MS um Jahre hinterherhängt.
Wenn man eine Milliarde kassieren kann, wird man kaum in Versuchung kommen, diesen Service gratis herauszurücken.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Mich schockieren gerade die 20 Millionen PS-Plus Kunden.
Rechnet man das mal mit 50 Euro im Jahr hoch macht das: 1 Milliarde...
Krasse Zahl mMn...
Und dabei sollten die Art von Services sowieso gratis sein. Mal abgesehen davon, dass das Playstation Netzwerk dem von MS um Jahre hinterherhängt.
:lol:

wer hat denn das bezahlen von dieser art von services auf konsolen salonfähig gemacht?

lass mich raten, xbl ist jeden cent wert, das psn aber nicht, wa!?

greetingz
klar hats zuerst bei MS was gekostet.
aber MS hat damals letztlich mehr positives mit dem online gemacht als sony.
klar behalte man nix aber dafür warsschon zur ps3 zeit eher bescheiden mit dem psn und dan noch der psn hack.

MS macht wenigstens was und man bekommt letztlich spiele gratis und zwar richtig gratis und nicht wie bei ps4 wo die spiele an psn plus gebunden sind.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von danke15jahre4p »

flo-rida86 hat geschrieben:MS macht wenigstens was und man bekommt letztlich spiele gratis und zwar richtig gratis und nicht wie bei ps4 wo die spiele an psn plus gebunden sind.
ne, das gilt nur für die xbox360, auf der one kannste nur solange die spiele spielen solange du für xbl bezahlt hast, also wie bei der ps4.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:MS macht wenigstens was und man bekommt letztlich spiele gratis und zwar richtig gratis und nicht wie bei ps4 wo die spiele an psn plus gebunden sind.
ne, das gilt nur für die xbox360, auf der one kannste nur solange die spiele spielen solange du für xbl bezahlt hast, also wie bei der ps4.

greetingz

Du kannst aber auf der One die 360er Spiele zocken. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von Noseman4ever »

Konsolenverkäufe kanns ja viele geben ^^ Die meisten die ich kenne haben das aktuelle FIFA, GTA und.... ähm... wenns hoch kommt noch nen Prügel- oder Rennspiel. Wo man doch immer sagt das Konsolen das meiste Geld über Spiele machen.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von chichi27 »

Noseman4ever hat geschrieben:Konsolenverkäufe kanns ja viele geben ^^ Die meisten die ich kenne haben das aktuelle FIFA, GTA und.... ähm... wenns hoch kommt noch nen Prügel- oder Rennspiel. Wo man doch immer sagt das Konsolen das meiste Geld über Spiele machen.
Also wie am PC mit: League of Legends, Dota 2, csgo und wow :wink: .
Bild
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Mio. PS4-Konsolen im Umlauf; 20,8 Millionen zahlende PlayStation-Plus-Abonnenten; Spekulationen über eine S

Beitrag von WiNgZzz »

MesseNoire hat geschrieben: Im Grunde hat man es mit dem katastrophalen Menüdesign der PS4 ja noch schlimmer gemacht bzw. die Unhandlichkeit noch weiter ausgebreitet.
Komme mit dem "katastrophalen Menüdesign der PS4" außerordentlich gut zurecht, kenne auch niemanden der tatsächlich eine PS4 besitzt bei dem das anders wäre.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten