Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

SethSteiner hat geschrieben: Du hast es im Keller, nicht in der Wohnung.
Ja und was willst du mir damit nun sagen ? ^^


Der Punkt bei mir ist einfach ich habe es immer noch sehr gerne, wenn sich Leute bei mir auf der Couch treffen und wir zusammen Smash oder Mario Kart zocken können, dazu einige Bierchen zischen und Spaß haben. Ne Ankündigung einer neuen Konsole tut da nicht viel zur Sache.
Sollte irgendwann Mario Kart 9 und Smash 5 angekündigt werden, könnte die U ersetzt werden, aber können ruhig noch Jahre vergehen. So alt ist meine U noch nicht ! Ernstahft, die U hat noch keine 4 Jahre aufm Buckel und meine hab ich erst im Mai 2014 mit Mario Kart zusammen gekauf gehabt. Ne Konsolengeneration sollte länger dauern, ich finds sehr traurig !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Naja, bis N-wasimmeresseinmag-X nach der unvermeidlichen Verschiebung auf dem Markt ist, ist die Wii U auch fünf Jahre alt. Völlig normaler Zyklus. Ich tippe auf's Weihnachtsgeschäft 2017.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Paba »

Cry0n hat geschrieben: Dass sie weiterhin den 3ds unterstützen wollen scheint mir ein Anzeichen dafür zu sein, dass die neue NX wohl doch nicht eine Kombination aus stationärer und mobiler Konsole wird (was ich annahm).
Ich bin da anderer Meinung. Ausschlaggebend ist mM die Userbase. 60 milionen... Es wär höchst unklug dort keine weitern Spiele bereitzustellen.

Mein naiver traum für die nx:

mobiler teil = specs -> verbesserte Version eines nvidia shield tablet. mit 3ds cartridge slot. stationärer teil besteht aus zwei komponenten:

1. komponent hat einen nx-cartridge slot und ist per hdmi mit dem tv verbunden, kann die spiele aber auch aufs tablet streamen (kennen wir alles von der wii u)....

nun zur zweiten Komponente... der ist opitonal: falls man keinen leistungsstarken pc besitzt gibts ne standartvariante mit specs auf ps4 niveau . ist jedoch ein pc vorhanden, kann die Leistung von diesem benutzt werden.... die daten von der nx cartridge werden an die zweite komponente oder den pc gesendet, dort werden die daten in grafik und audio daten umgewandelt und zurück an die 1. komponente gesendet,welche dann das ganze auf dem tv anzeigt oder ans tablet sendet. ^^

Da der Ottonormalverbraucher ein Fertigprodukt will, wird im Laden vorallem die Version "beide Komponente im Set" angeboten. Nur komponente 1 wird eher als zubehör verkauft und ist für pc gamer gedacht, die sich mit hardware auskennen und zwar nintendo exklusives zocken würden, aber nicht bereit sind, sich dafür eine konsole anzuschafen.
So hätte man couchkonsoleros und pc-gamers, die nintendo spiele zocken wollen ^^

jaja wird nie so kommen...
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Sie würden sich Probleme mit Lags einhandeln, ihre Möglichkeiten bei der Prozessorauswahl (zwingend x86 wg. PC, ist aber kacke für eventuelle Mobilgeräte, die sie noch planen könnten) beschränken, einen Teil ihres Systems in die Hände von Microsoft legen, ihre Entwickler zwingen, für unterschiedliche und nicht vorhersehbare Leistungsklassen zu programmieren, den Kunden völlig verwirren (der schon nicht kapiert hat, dass die WiiU eine eigene Konsole ist und kein Add-On für die Wii), und das sind nur die Probleme die mir aus dem Stegreif einfallen... nix für ungut, aber das wird garantiert nicht kommen. ;)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

yopparai hat geschrieben:Naja, bis N-wasimmeresseinmag-X nach der unvermeidlichen Verschiebung auf dem Markt ist, ist die Wii U auch fünf Jahre alt. Völlig normaler Zyklus. Ich tippe auf's Weihnachtsgeschäft 2017.
Hast recht.. irgendwie vergeht die Zeit mit zunehmendem Alter schneller ! 8O
http://www.nintendo-nx.de/alle-nintendo ... cht-fotos/
Andererseits überspring ich auch gerne 1-2 Generationen - nen N64 oder nen Cube habe ich nie besessen (für Melee und Double Dash musste das Heim eines Kumpels immer ran^^) - vllt. ists wieder soweit ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Rapidity01 »

yopparai hat geschrieben:Naja, bis N-wasimmeresseinmag-X nach der unvermeidlichen Verschiebung auf dem Markt ist, ist die Wii U auch fünf Jahre alt. Völlig normaler Zyklus. Ich tippe auf's Weihnachtsgeschäft 2017.
Entscheidend ist aber nicht wann die nächste Konsole letztlich kommt, sondern bis wann neue Spiele für die Alte erscheinen. Einfach NX um 1 Jahr verschieben, kein einziges Wii U Spiel mehr bringen und dann behaupten, dass die Wii U doch 5 Jahre aktuell war ist bisschen arm. Zelda wird der Stichtag. Und das ist schon künstlich verlängert, da Zelda schon längst hätte erscheinen können, wenn es die NX Version nicht geben würde. Also eigentlich muss man schon den Termin von Paper Mario als Ende ansehen.


yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Ja dann zieh halt n Jahr ab, auch für eine 4 jährige Lebenszeit gibt's in der Konsolengeschichte Präzedenzfälle. Dieses Gejammer kann echt keiner mehr hören, das Ding läuft scheiße, das weiß jeder und wenn sie das jetzt noch weiter verlängern heult auch alles rum, also was solls. Wer garantierten, langfristigen Support unbedingt braucht ist bei Konsolen eh falsch, dem rate ich zum PC. Bei Konsolen kann das immer schiefgehen, das ist das Risiko (Dreamcast, Vita).
Nebenbei, dass Zelda schon längst hätte erscheinen können ist geraten. Mag sein, dass es so ist, aber keiner von uns hat nen Onkel in der Entwicklungsabteilung von Nintendo bzw. Monolith sitzen. Das was die da noch versuchen aus der U zu quetschen sieht ganz und gar nicht nach etwas aus, bei dem garantiert nix schiefgeht bei der Entwicklung. Und die Demo auf der E3 sah auch keinesfalls fertig aus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Raskir »

Genau genommen wären es dann 3,5 jahre und nicht 4 :)
Sieht dann noch dürftiger aus leider. Die wii u wollte ich mir egtl immer mal wieder holen. Aber ich sagte mir schon vor 3 jahren, dass sie irgendwann günstiger wird. Ist 2 jahre später immer noch nicht passiert. Mittlerweile mag ich auch nicht mehr. Ein paar spiele hätten mich schon gereizt (xenoblade, w101, pikmin und donkey kong wären es gewesen) aber für 4 spiele wollt ich es nicht riskieren (zumal pikmin und w101 schon hätte passieren können dass sie mir nicht gefallen, sowas ist vorher schwer abzusehen). Natürlich auch zelda aber wenns auch für nx kommt, naja.
Gut, mk und ssb sind natürlich auch super. Aber dafür noch 3 zusätzliche Controller holen die nicht gerade günstig sind zumal Vorgänger jetzt nicht viel schlechter sind. Ist ja nicht so wie bei den früheren nintendo konsolen oder bei ms oder sony, dass man sich einen Controller vom kumpel ausleihen kann. Dies geht ja nur wenn er sich einen pro controller holt. Echt super. Die Software mag ganz ok gewesen sein aber sie haben es schon echt geschafft mir das ding nicht verkaufen zu wollen. Wenig interessante titel, einen Controller der teuer ist und den ich nie genutzt hätte, kein separater klassischer controller, keine nennenswerte preiskorrektur in den ersten 3 jahren, kein support mehr nach einem nennenswerten Preisverfall.

Hoffe nx ist abwärtskompatibel und nicht so experimentell.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Naja, die hams auch geschafft das Ding noch ganz vielen anderen Leuten nicht verkaufen zu wollen, so viel ist klar ^^
Bzgl. Abwärtskompatibilität würde ich mir keine Hoffnungen machen, das hatten wir schon in andern Threads, und zwar aus zwei Gründen: 1. Du bräuchtest eine CPU mit dem gleichen Befehlssatz (PPC) und da gibt's einfach nichts gescheites am Markt, seit Apple PPC nicht mehr nutzt und so ein großer Kunde für IBM und Co weggefallen ist. Wahrscheinlicher sind x86 oder ARM. Ich tippe auf letzteres, weil bessere Prozessoren für Mobilgeräte verfügbar. 2. So wie es im Moment aussieht fliegt möglicherweise auch das Laufwerk raus und wird durch etwa 32-64GB große Speicherchips ersetzt, ähnlich wie beim 3DS. Da ist dann auch nix mehr mit Disc einlegen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von EllieJoel »

EvilReaper hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch als es damals hieß, NX ist keine Nachfolger-Konsole und soll die WiiU nicht ersetzen? Und wie ich dann gesagt habe "Bullshit" und meine WiiU verkauft habe für gutes Geld? Tja, alles richtig gemacht. Nur der Käufer meiner Konsole tut mir leid, da ich ihm Schrott angedreht habe, der ab 2017 quasi nicht mehr unterstützt wird.
Jede Konsole kriegt irgendwann keine neuen Spiele mehr. Ich hab mir die WiiU einfach als Nintendo Box geholt meine Wii ging irgendwann kaputt und da die Wiiu komplett Abwärtskompatibel ist + den Store mit etlichen Nintendo Titel sollte die Konsole doch für einige interessant machen. Und Bereut hab ich es keine Sekunde. Es gibt von Nintendo einfach Spiele die bietet keine andere Konsole und auch weit abseits der Modern Shooter/CoD/AC/OpenWorld Flut. Dazu Perlen wie wie Bayonetta 2 und Xenoblade. also kein Grund den glücklichen Käufer zu bemitleiden und die Wii u ist sicher kein Schrott. NX wird sowieso erst dann für mich interessant wenn es nen neues Mario Jump N Run gibt :D
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube wir haben da Nintendo wieder falsch verstanden, sie meinten wohl mit WiiU weiter unterstützen, dass sie nicht am ersten Tag des erscheinens von NX den Stecker aus den Servern der U Spiele und des E-Shops ziehen. Die zeigt aber auch wieder Nintendos Kommunikationsprobleme, gab es auch schon bei der WiiU, und auch bei der NX wird alles beim alten bleiben im Hause Nintendo.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von melkor23 »

Objection! hat geschrieben:Ich glaube wir haben da Nintendo wieder falsch verstanden, sie meinten wohl mit WiiU weiter unterstützen, dass sie nicht am ersten Tag des erscheinens von NX den Stecker aus den Servern der U Spiele und des E-Shops ziehen. Die zeigt aber auch wieder Nintendos Kommunikationsprobleme, gab es auch schon bei der WiiU, und auch bei der NX wird alles beim alten bleiben im Hause Nintendo.
Also zumindest der eShop wird sicherlich über die Online-Server hinaus auch auf der Wii U verfügbar bleiben. Der Online-Store der Wii ist ja heute auch noch aktiv.
Bild
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von llove7 »

Nintendo hat kein Konzept mehr, zumindest wirkt es seit zwei Jahren so, Handspiele, diese Figuren, keine neuen Spiele und dann bringt man die neue Konsole im März?

Das ist wie ein Geschenk für die Konkurrenz und immer noch gibt es keine Infos zum NX.
Wer soll das kaufen? Wer wird das kaufen nach der Wiiu? Wozu kaufen damit man sechs Jahre auf ein neues Zelda warten darf oder eine leicht verbesserte Version von botw bekommt?

Die einzigen Chance die ich jetzt noch sehe ist eine weitere lowbuget Konsole auf der alle alten Nintendo Titel sofort zur Verfügung stehen! Dann 2017 eine weitere Konsole auf Level der Konkurrenz mit entsprechenden Spielen .
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von eigentlichegal »

llove7 hat geschrieben:Nintendo hat kein Konzept mehr, zumindest wirkt es seit zwei Jahren so, Handspiele, diese Figuren, keine neuen Spiele und dann bringt man die neue Konsole im März?
Inwiefern widerspricht sich das denn überhaupt? Ich sehe da sogar sehr deutlich ein Konzept. Sie versuchen mit einer mäßig erfolgreichen Konsole (was ja schon schmeichelhaft ausgedrückt ist) ihr Portfolio zu vergrößern und das nicht eben unerfolgreich. Und wieso die Konsole im März kommt, nun, dazu gibt es doch sogar eine konkrete Aussage von Nintendo selbst: Sie wollen sicherstellen, dass zum Launch genug Spiele für NX zur Verfügung stehen. Das kann man jetzt glauben oder es als PR-Bullshit abtun, aber für mich klingt der Gedanke einleuchtend und alles andere als konzeptlos.
llove7 hat geschrieben:Wer soll das kaufen? Wer wird das kaufen nach der Wiiu? Wozu kaufen damit man sechs Jahre auf ein neues Zelda warten darf oder eine leicht verbesserte Version von botw bekommt?
Das hängt wahrscheinlich auch sehr stark davon ab, in welche Richtung denn nun die neune Konsole geht. Mal angenommen, es wäre tatsächlich eine den gängigsten Gerüchten entsprechenden Konsole, die als Mobil-Stationär-Hybrid daherkommt. Dann könnten zum Beispiel sämtliche 3DS Kunden diese Konsole interessant finden. Oder es könnten auch diejenigen, die eventuell ein wenig enttäuscht sind von den anderen beiden Konsolen zugreifen, weil Nintendo tatsächlich eine echte Alternative zu den beiden anderen Herstellern ist. Ich glaube, wenn Nintendo es richtig anstellt, könnten sie einige Kunden für sich gewinnen und einen Wii U Fa(i)ll vermeiden. Allerdings muss das Gerät dann so gut sein, dass es das miserable Nintendomarketing überlebt! :D
llove7 hat geschrieben: Die einzigen Chance die ich jetzt noch sehe ist eine weitere lowbuget Konsole auf der alle alten Nintendo Titel sofort zur Verfügung stehen! Dann 2017 eine weitere Konsole auf Level der Konkurrenz mit entsprechenden Spielen .
2017 ist doch nächstes Jahr, oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt? Das heißt du möchtest, dass Nintendo im Jahr 2017 2 Konsolen veröffentlicht: Eine als reine Retromaschine und eine als direkte Konkurrenz zu Xbox One und PS4? Wieso soll das denn Sinn ergeben?

Ich weiß auch, dass die ganzen verkappten Business-Strategen hier im Forum gerne eine PS4 mit Nintendologo sehen würden und sich davon tatsächlich eine erfolgreiche Strategie erwarten. Ich halte diesen Ansatz für komplett verfehlt und glaube, dass Nintendos Strategie auf andere Dinge als Ghz und TFlops zu setzen die richtige für Nintendo ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Chibiterasu »

Denke ich auch immer noch. Eine Hardware die einer PS4 Neo und Scorpio ebenbürtig ist, wird nichts für Nintendo erreichen, wenn sie nicht entsprechende Spiele dafür anbieten können. Und das werden sie nicht. Nicht kontinuierlich.
Woher sollen all diese cineastischen Erfahrungen auf einmal kommen? Wer soll die entwickeln?
Und auch wenn sie es schaffen, dass wieder ein paar 3rd Publisher mitmischen - es wird nie so eine umfangreiche Unterstützung wie beider PS4 werden. Zumindest zum Start nicht und dann springen wieder viele ab.

Die beste Alternative bleibt für mich immer noch, ne Alternative zu sein. Gänzlich anderes Software-LineUp verknüpft mit dem Nintendo-Charme (den es imho noch immer zuhauf in ihren Spielen gibt) und anderer Spielerfahrung.
Wenn's ein Hybrid wird umso besser. Die Nische ist momentan quasi nur durch den Vorgänger=3DS besetzt (auch wenn sie durch Smartphones kleiner geworden sein mag).
Antworten