Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Tekken 7: Fated Retribution will Bandai Namco der Prügelserie mehr Action und Dynamik spendieren. Das habe laut PlayStation Blog jedenfalls Game Director Katsuhiro Harada im Rahmen der E3 erklärt. Erreichen wolle man das mit folgenden fünf Veränderungen:1. Interaktive Sequenzen"Ihr könnt eine Kombination aus dynamischem Wetter und zerstörbaren Umgebungen erwarten - aber noch besser: Wenn das L...

Hier geht es zur News Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von Skuz »

Von allen Beat 'em ups steht Tekken bei mir mit Abstand auf Platz 1.
Aber was ich hier lese muss ich nicht haben. Wäre heute der erste April, würde ich lachen, aber so macht sich eher Skepsis breit.
Grundsätzlich stehe ich Neuerungen offen gegenüber, aber das hier liest sich, als ob man aus Tekken ein gänzlich anderes Spiel machen will. Mehr Street Fighter, mehr Mortal Kombat. Für mich braucht ein Tekken gerade das nicht.
Naja, mal abwarten wie es sich am Ende anfühlt. Vielleicht ist es ja nicht übel.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von Easy Lee »

Ein gänzlich anderes Spiel? Das ist eine ziemlich konservative Ansicht zu einer an sich schon konservativen Reihe. Ich bin der Meinung, dass viel mehr gewagt werden müsste (grundsätzliches - nicht einfach nur neue Special-Attacken). Leider ist der allgemeine Konsens was ein Fighting Game sein sollte mittlerweile so genau definiert, dass Vielfalt schlicht und einfach nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von Sir Richfield »

Lese ich das richtig, dass die das Tekken Kampfsystem jetzt mit QTE vergiften wollen?

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von Ashesfall »

Skuz hat geschrieben:Von allen Beat 'em ups steht Tekken bei mir mit Abstand auf Platz 1.
Aber was ich hier lese muss ich nicht haben. Wäre heute der erste April, würde ich lachen, aber so macht sich eher Skepsis breit.
Grundsätzlich stehe ich Neuerungen offen gegenüber, aber das hier liest sich, als ob man aus Tekken ein gänzlich anderes Spiel machen will. Mehr Street Fighter, mehr Mortal Kombat. Für mich braucht ein Tekken gerade das nicht.
Naja, mal abwarten wie es sich am Ende anfühlt. Vielleicht ist es ja nicht übel.
was beunruhigt dich denn?
vielleicht kann ich dir mehr infos geben.

man kann in tekken7 z.b. leichter würfe abwehren
das aufstehen in tekken7 ist auch vereinfacht

im gleichen moment bleibt aber dennoch die fesselnde tiefe
8BitLegend hat geschrieben:Ein gänzlich anderes Spiel? Das ist eine ziemlich konservative Ansicht zu einer an sich schon konservativen Reihe. Ich bin der Meinung, dass viel mehr gewagt werden müsste (grundsätzliches - nicht einfach nur neue Special-Attacken). Leider ist der allgemeine Konsens was ein Fighting Game sein sollte mittlerweile so genau definiert, dass Vielfalt schlicht und einfach nicht mehr möglich ist.
vielleicht könnte dich ja das UFC2 spiel interessieren

ich jedenfalls warte schon seit 2014 Ankündigung auf tekken7 und endlich wird es greifbarer

ps: die slowmotion momente sind echt genial
Sir Richfield hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass die das Tekken Kampfsystem jetzt mit QTE vergiften wollen?
das ist nur im story modus, siehe hier:
https://youtu.be/lr-LECarU70?t=103
weichst du nicht aus wirst du halt getroffen.
aber der übergang von film in spiel war nie so fließend
(QTE wird auf keinen fall im normalen vs sein)
RIP 4Players - you will be missed ...
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von Skuz »

Ashesfall hat geschrieben:
im gleichen moment bleibt aber dennoch die fesselnde tiefe
Das ist doch mal was.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Fated Retribution: Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Beitrag von magandi »

ich bin gespannt. hab noch nie einen tekken teil richtig kompetitiv gezockt. diesmal werd ich mich richtig reinhängen. wirklich zu schade dass es hier nicht wie in den usa locals mit turnieren gibt.
Sir Richfield hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass die das Tekken Kampfsystem jetzt mit QTE vergiften wollen?
nur im story mode. es passt auch schön zu den Animationen. im trailer musste man z.b nach oben tippen, damit heihachi in der cutscene einen sidestep macht.
8BitLegend hat geschrieben:Ein gänzlich anderes Spiel? Das ist eine ziemlich konservative Ansicht zu einer an sich schon konservativen Reihe. Ich bin der Meinung, dass viel mehr gewagt werden müsste (grundsätzliches - nicht einfach nur neue Special-Attacken). Leider ist der allgemeine Konsens was ein Fighting Game sein sollte mittlerweile so genau definiert, dass Vielfalt schlicht und einfach nicht mehr möglich ist.
ja es soll sich komplett anders spielen. die mechanik muss natürlich die selbe sein aber der sprung ist diesmal so groß wie zwischen den street fighter hauptteilen(also z.b so wie zwischen sf4 und sf5). davor waren die teile schon sehr ähnlich.
Antworten