No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit fu:r Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von CritsJumper »

Also wenn ich richtig liege kann man sich wohl auch verfliegen, oder niemals das Zentrum erreichen. Aber ich hoffe halt das diese Alien-Artefakte dabei weiter helfen. Einzelne Klimazonen haben die Planeten nicht und ja man wird ueberall landen koennen und wenn ich es nicht getraeumt habe auch mit dem Raumschiff unter Wasser fliegen. Aber wahrscheinlich wird man auch erst Aufruestungen gebrauchen, damit das Schiff mehr Temperaturen aushaelt oder halt.. andere Attribute bekommt.

Fuer meinen Geschmack wird hier auch viel zu wenig Kommuniziert. Gleichzeitig gibt es dann auch am meisten selber zu entdecken. Am spannendsten fand ich in dem Video die Sache mit der Kanone die auch Loecher in den Boden/Steine schiessen kann. Wenn es noch ein Jetpack gibt, oder man noch keins hat versucht man halt mit dem Raumschiff dahin zu kommen.. aber ich denke auch man hat spass mit den Tieren und ob die einen Fressen wollen oder wie Haustiere sind. Naja gezeit wurden Fabriken, einzelne Aussenposten in denen ein Alien arbeitet zum Beispiel.. eigentlich muesste es irgendwo groessere Wohnsiedlungen geben. Denn so komplett ohne waere es absolut unlogisch. Aber ich denke genau das sind halt diese Probleme auf die sie bei der Entwicklung gestossen sind und welche dann noch nach gebessert werden mussten.

Aber das man auf der E3 nichts gezeit hat ist schade, ich hoffe auch auf die Gamescom. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Game-Play-Bericht oder worauf ich mich noch mehr freuen wuerde endlich mal eine kurze Gameplay Beta.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Eines soll gesagt sein: Für wen "gameplay = competition" (Wettbewerb, auf gut deutsch) ist, der wird mit No Man's Sky nichts anfangen können!

Alle kompetitiven Spieler sollten sich also den Kauf des Spiels zweimal überlegen, sie werden ansonsten schwer enttäuscht werden.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit fu:r Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe984149 »

ChrisJumper hat geschrieben:Also wenn ich richtig liege kann man sich wohl auch verfliegen, oder niemals das Zentrum erreichen. Aber ich hoffe halt das diese Alien-Artefakte dabei weiter helfen. Einzelne Klimazonen haben die Planeten nicht und ja man wird ueberall landen koennen und wenn ich es nicht getraeumt habe auch mit dem Raumschiff unter Wasser fliegen. Aber wahrscheinlich wird man auch erst Aufruestungen gebrauchen, damit das Schiff mehr Temperaturen aushaelt oder halt.. andere Attribute bekommt.

Fuer meinen Geschmack wird hier auch viel zu wenig Kommuniziert. Gleichzeitig gibt es dann auch am meisten selber zu entdecken. Am spannendsten fand ich in dem Video die Sache mit der Kanone die auch Loecher in den Boden/Steine schiessen kann. Wenn es noch ein Jetpack gibt, oder man noch keins hat versucht man halt mit dem Raumschiff dahin zu kommen.. aber ich denke auch man hat spass mit den Tieren und ob die einen Fressen wollen oder wie Haustiere sind. Naja gezeit wurden Fabriken, einzelne Aussenposten in denen ein Alien arbeitet zum Beispiel.. eigentlich muesste es irgendwo groessere Wohnsiedlungen geben. Denn so komplett ohne waere es absolut unlogisch. Aber ich denke genau das sind halt diese Probleme auf die sie bei der Entwicklung gestossen sind und welche dann noch nach gebessert werden mussten.

Aber das man auf der E3 nichts gezeit hat ist schade, ich hoffe auch auf die Gamescom. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Game-Play-Bericht oder worauf ich mich noch mehr freuen wuerde endlich mal eine kurze Gameplay Beta.
jo hatte ich etwas gelesen aber man stelle sich vor man setze dich in einen dichten Wald aus wo Wochenlang keine Sonne zu sehen ist nur bedeckten Himmel und ohne Kompass ohne das man sich an Baumseiten Orientieren kann :D

mal sehen was das Spiel bieten kann oder viele Erwartungen viel zu hoch angesetzt wurden aber alleine eine neue Idee kann andere Anreizen auch neue Ideen umzusetzen und davon hatten wir in den letzten 10 Jahre Extrem wenig gehabt.

Wenn man mit mehren Spieler auf einen Server anfäng5 muss man sich wohl erst mal finden :D
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von JCD »

Vinterblot hat geschrieben:60 Euro später werdet ihr merken, dass 13 Trillionen Sternensysteme rein virtuelle Zahlen sind, dass das Spiel auch auch mit 100 Systemen nicht anders spielen wird und vorallem, das prozedurales Rauschen noch nie für denkwürdige Welten gesorgt hat. Spätestens ab dem 5 Planeten wird in eurem Verstand alles miteinander verschwimmen und all die bunte prozedurale Vielfalt wird zu einer homogenen braunen Masse kondensieren.

Ernsthaft: Ich kann nicht verstehen, wie Leute 2 Jahre nach E:D noch auf das Versprechen reinfallen können, ein prozedurales Universum wäre in irgend einer Form interessant.

Ich lass mich gern eines besseres belehren, aber die Chance, dass NMS eines der überhyptesten Spiele aller Zeiten wird, weil sich niemals jemand darüber Gedanken gemacht hat, was es denn für die Spielerfahrung bedeut, wenn das gesamte Spiel aus einem Algorithmus stammt, liegt bei deutlich über 99%. Ende August werden eine Menge Leute sehr wütend sein.
da muss ich dir teilweise recht geben. ich mag die Idee von nms aber ich habe mich auch immer gefragt, was wird es mir bringen, es scheint ja darauf ausgelegt zu sein das man dort abtaucht, entdeckt usw usf aber auch wenn es schick anzusehen ist und du Planeten ohne ladezeiten anfliegst, was mache ich da?

ich fliege runter und tage irgendetwas mit meinem namen? ok cool, sammle Ressourcen aber was ist mit dem Universum? andere völker zum kommunizieren? sieht bisher so aus als wenn alles ein wenig still ist wie bei ed^^

landen suchen weiterfliegen als endlos schleife. das könnte mich nicht auf dauer befriedigen und so wird aus dem stfu and take my Money , ich warte erstmal ab.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Dieses Spiel ist für Leute die sich mit "landen suchen weiterfliegen" auf Dauer befriedigen können. :)
Backgammon/BDSM/Veganismus ist auch nicht für jedermann.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe984149 »

benstor214 hat geschrieben:Dieses Spiel ist für Leute die sich mit "landen suchen weiterfliegen" auf Dauer befriedigen können. :)
Backgammon/BDSM/Veganismus ist auch nicht für jedermann.
Solange du nur Konsum Spiele und an die Hand Spiele Spielst ist doch OK denn mit deiner Intelligenz solltest du bessere Spiele Spielen können :P :twisted:

das Spiel ist das was du in einen Spiel sehen willst und bitte sehe nicht mehr sonst fängst du dich im Netz und kommst nicht mehr los.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von CreatorX »

Wieder eine verpasste Chance, dem potentiellen Käufer endlich mal zu zeigen, woraus das Gameplay den eigentlich besteht. Also entweder hat es wirklich nicht viel davon und wurde desshalb nicht gezeigt, oder das ist verdammt schlechte PR. Nicht falsch verstehen, das Spiel hat enormes Potential, aber bevor ich nicht weiß, wie es mich über einen längeren Zeitraum motivieren kann, werde ich es auch nicht kaufen.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von old z3r0 »

Vinterblot hat geschrieben: Ernsthaft: Ich kann nicht verstehen, wie Leute 2 Jahre nach E:D noch auf das Versprechen reinfallen können, ein prozedurales Universum wäre in irgend einer Form interessant.
Wegen dem gleichen Grund, weshalb die Mehrheit immer noch darauf reinfällt, dass das nächste Ubishit Spiel wirklich so aussehen wird, wie im Trailer.
Das EA diesmal aber wirklich an den Spieler denkt.
Und das Microshit von nun an aber auch ganz in echt sich um den PC kümmern wird.
Und das es allen Leid tut und sie sich bessern wollen.

Es ist einfacher zu glauben, dass man nicht von allen Seiten aus versucht wird, über den Tisch gezogen zu werden, als mal die Birne für ein paar Sekunden anzustregen und zu realisieren, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt.
johndoe-freename-109790
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Also prozedural ist nicht gleich zufällig.
Planeten die weiter weg von der Sonne sind, sind immer kälter als die, die näher dran sind. Ist die Umgebung kälter findet man wahrscheinlicher Rohstoff x und nicht y.

Verlässt man Planet a am Quadranten b in Galaxy c ändert das nichts am Code. Wenn man zurückkehrt zu Planet a am Quadranten B in Galaxy C sollte man an der selben stelle die selbe Baum-Konstellation vorfinden. Die Zahl 32235345 bleibt eben immer 32235345 . Also kurz gesagt: die Erstellung des Universums war zufällig. Aber was wir alle bekommen ist der selbe Spielplatz. Wenn ich eine Entdeckung mache und die Koordinaten weiter gebe sollte ein anderer Spieler also exakt die selbe Stelle vorfinden.

Zumindest habe ich das so verstanden. Und wenn das tatsächlich so ist, dann wird es durchaus interessant:
Am 10. August erleben wir virtuell wie es wäre wenn Menschen plötzlich den hyper-Antrieb erfunden hätten. Wir schauen jeden Tag ins Netz und kriegen neue Informationen über neue Entdeckungen. Koordinaten werden geteilt. Manche Planeten werden wegen der reichen und seltenen Ressourcen Vllt frequentiert von Spielern besucht. Und Tag für Tag wächst das Wissen der Community. Es wird so ähnlich wie bei souls wo am Anfang die Community erstmal gemeinsam heraus findet was überhaupt humanity oder insight ist etc etc.

Und wenn jemand 1 Jahr später nach schlägt findet er vielleicht eine kleine Übersicht der interressantesten Planeten und was weiß ich nicht alles. Vielleicht einigt sich die Community "irgendwie" auf einen zentralen gut erreichbaren Planeten bei dem man sich für Multiplayer trifft. Was weiß ich, das ist pure Spekulation. Das "Meta-spiel" interessiert mich jedenfalls genau so wie das Spiel selbst und für mich ist es auch ein Community Erlebnis und ich möchte einer der ersten sein der etwas entdeckt :)

In diesem Sinne kann ich durchaus verstehen dass man auf einen E3 Abstecher verzichtet. Wie soll man in einer 20 Minutigen gameplay Session auch nur irgendwas erahnen können was das Spiel ausmacht?
Nintendo hat sich die ganze e3 nur für Zelda vorbehalten und so hätte es ja auch für NMS sein müssen wenn man in etwa ein Gefühl für das Spiel bekommen will.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von Vinterblot »

Ja, das stimmt. Es ist einmalig prozedural generiert, nicht jedesmal auf's neue. Und nein, prozedural heißt nicht völlig zufällig, auch das ist richtig, sondern zufällig im Rahmen eines bestimmten Regelwerkes - unser eigenes Universum folgt ja auch bestimmten Regeln, die sich aus den vier Grundkräften ableiten, ist aber trotzdem nicht "vordefiniert".

Das ändert aber nichts an der Kritik, bzw. dieses Wissen ist in der Kritik schon eingebunden.
johndoe-freename-109790
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Ich finde es interessant erstmalig etwas zu erkunden was noch nicht mal die Entwickler selbst kennen. Das kommt zum ersten Mal in der Videospiel Geschichte vor (die Random Spielwelt Titel nehme ich hier jetzt mal aus). Das zu wissen motiviert mich ungemein.
Natürlich kann es evtl dröge werden oder den größten Teil langweilig sein, aber wer kein Interesse an purer Erkundung hat spielt was anderes. Andere spiele Entwickler entwickelten Aus Hecken ein Labyrinth und sie schauen von oben wie wir Spieler uns da durch bewegen. No Mans Sky ist ein gesähter Samen und keiner weiß was aus diesem Samen wächst.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von greenelve »

johndoe-freename-109790 hat geschrieben:Ich finde es interessant erstmalig etwas zu erkunden was noch nicht mal die Entwickler selbst kennen. Das kommt zum ersten Mal in der Videospiel Geschichte vor (die Random Spielwelt Titel nehme ich hier jetzt mal aus). Das zu wissen motiviert mich ungemein.
Natürlich kann es evtl dröge werden oder den größten Teil langweilig sein, aber wer kein Interesse an purer Erkundung hat spielt was anderes. Andere spiele Entwickler entwickelten Aus Hecken ein Labyrinth und sie schauen von oben wie wir Spieler uns da durch bewegen. No Mans Sky ist ein gesähter Samen und keiner weiß was aus diesem Samen wächst.
Minecraft hat doch auch prozedurale Welten. Oder Isaac of Binding.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe-freename-109790
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Die ändert sich der Algorithmus aber bei jedem Neustart oder etwa nicht? Ich hab Isaac zwar nur 5 Minuten gespielt aber nach jedem Tod sah der Raum anders aus den ich betreten habe obwohl ich immer nach unten gegangen bin. Der Algorithmus von Isaac verhindert doch nur das zB jeder Raum ein bossraum ist usw.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe1841603 »

johndoe-freename-109790 hat geschrieben:Ich finde es interessant erstmalig etwas zu erkunden was noch nicht mal die Entwickler selbst kennen. Das kommt zum ersten Mal in der Videospiel Geschichte vor (die Random Spielwelt Titel nehme ich hier jetzt mal aus). Das zu wissen motiviert mich ungemein.
Natürlich kann es evtl dröge werden oder den größten Teil langweilig sein, aber wer kein Interesse an purer Erkundung hat spielt was anderes. Andere spiele Entwickler entwickelten Aus Hecken ein Labyrinth und sie schauen von oben wie wir Spieler uns da durch bewegen. No Mans Sky ist ein gesähter Samen und keiner weiß was aus diesem Samen wächst.
Warum sollten die Entwickler irgendwas nicht kennen?
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von ItsPayne »

Warum zieht eigentlich keiner ne Parallele mit Spore?
Ist doch am naheliegendsten und wir alle wissen was für ein Müll Spore am Ende war.

Zum jetzigen Zeitpunkt müsste das spiel längst feature complete sein.
Wenn mit "das Spiel wird täglich besser" gemeint ist, dass sie jetzt noch was hinzufügen, dann gute Nacht.

Ps: Ich steh klar auf der Seite, dass "hätten den den Hype weiter steigern können" in Wahrheit eher ein "wir sind auf einem guten Level, wenn wir jetzt zu viel zeigen entmystifizieren wir das Game" ist.
Wikipedia:

Hello Games' staff have worked on the game, with about a dozen developers leading up to its release. Sony provided promotional and marketing support, but Hello Games refused any additional development support. Sony formally announced the title during their press conference at the Electronic Entertainment Expo 2014, the first independently-developed game to be presented at the Expo's centrepiece events.[4][5]
Glaube Sony hätte sich die finger geleckt das marketing auf der E3 zu übernehmen. Also resourcentechnisch finde ich die Ausrede auch eher meeh.
Antworten