Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Temeter  »

Btw, jetzt fällts mir gerade auf: Der Red/Black Eye Orb in den Souls Spielen kam mir immer bekannt vor, jetzt weiß ich wieder woher. :mrgreen:

Ganz zu schweigen von dem Riesenschwert natürlich.
DitDit hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Yep, ich glaube das Ding läuft seit 20 Jahren oder so? Bin mal gespannt, ob man die Qualität halten kann. Ich mein, was soll nach der Eclipse noch passieren?

öhm der Anime war eigentlich eher die verfilmung der "Vorgeschichte". Eigentlich geht der Manga danach erst richtig los. Gerade was nach und vor dem Anime passiert ist das was die riesige Berserk-Fanbase so abfeiert. The Golden Age also das was animiert wurde ist zwar auch gut aber nichts im Vergleich dazu was im Manga abgeht.

Der Manga läuft zwar seit 27 Jahren kam aber schon immer eher langsam raus so ein Band pro Jahr und das hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Also es hat nichtmal soviele Kapitel wie wöchentliche Manga die erst seit 10 Jahren oder so laufen wie One Piece oder Naruto. Sehr zum leidwesen der Fanbase die der Meinung sind Berserk ist der beste Manga den es gibt. Nicht umsonst Platz 1 auf sovielen Charts.


Die Filme sind eine Neuauflage und Zusammenfassung des Animes. Bessere Zeichnung da aktueller dafür aber vieles weggelassen und gekürzt.
Ist ja meistens so mit Filmen zu Anime-Serien zu Mangas, dass sie ordentlich gekürzt werden.

Vorgeschichte ist aber auch recht ansehnlich in diesem Fall, dann bin ich mal gespannt. ;)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Newo »

Bin mal auf das fertige Produkt gespannt, gerade weil der Manga ja jetzt wieder regelmäßig erscheinen soll^^ (für Anime/Manga-Diskussionen könnt ihr auch gerne das hier vorhandene Anime/Mangaforum nutzen ;))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von DitDit »

Temeter  hat geschrieben: Ist ja meistens so mit Filmen zu Anime-Serien zu Mangas, dass sie ordentlich gekürzt werden.

Vorgeschichte ist aber auch recht ansehnlich in diesem Fall, dann bin ich mal gespannt. ;)

Auf das Spiel bin ich auch mal gespannt. Ich denke es wird wie das momentan entwickelte Attack on Titan. Also das Spiel zum Anime das jetzt im Juli rauskommt zum Manga.

Auf den Anime bin ich noch gespannter. Da jetzt endlich nach all den Jahren die Black Swordsmann Ära animiert wird.

Der Manga selber lohnt sich total. Wie gesagt der "Golden Age" Prologue bis Eclipse war schon echt gut aber danach dreht es erst richtig auf :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von LeKwas »

Temeter  hat geschrieben:Btw, jetzt fällts mir gerade auf: Der Red/Black Eye Orb in den Souls Spielen kam mir immer bekannt vor, jetzt weiß ich wieder woher. :mrgreen:
Ganz zu schweigen von dem Riesenschwert natürlich.
Es gibt so einige Parallelen, die fetten Missionarinnen aus dem aktuellen Souls-Ableger sind auch von einem Charakter aus Berserk inspiriert - übrigens aus meinem bisherigen Favoriten unter den Arcs.
Gegenwärtig ist mir die Reihe aber etwas zu zahm geworden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Btw, jetzt fällts mir gerade auf: Der Red/Black Eye Orb in den Souls Spielen kam mir immer bekannt vor, jetzt weiß ich wieder woher. :mrgreen:
Ganz zu schweigen von dem Riesenschwert natürlich.
Es gibt so einige Parallelen, die fetten Missionarinnen aus dem aktuellen Souls-Ableger sind auch von einem Charakter aus Berserk inspiriert - übrigens aus meinem bisherigen Favoriten unter den Arcs.
Gegenwärtig ist mir die Reihe aber etwas zu zahm geworden.
Idk, einige der Gegner aus DkS3 sind schon unglaublich bizarr. Gerade beim Dancer, und das Ding ist einfach Irrsinnig. Könnte mein Persönlicher Favorit unter der Souls Bossen werden...
Bosse in scheinen mir in dem Teil genrell unkonventioneller und weniger humanoid zu sein. Ich mein, schau dir den Baum an, der könnte direkt aus Berserk stammen.

Andererseits, für mich ist in Dark Souls generell etwas von der Stimmung aus Demon Souls verloren gegangen, das wirkte irgendwie fokussiert und hatte mehr Atmosphäre und Persönlichkeit in den verschiedenen Leveln.

Dafür hat mir bei DarkS eher die Welt gefallen, und wie sie zusammenhängend aufgebaut war.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.06.2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Oshikai »

Kann die neue Serie kaum abwarten.. endlich Isidro in Aktion zu sehen ! :D
Kann aber jedem Interessenten nicht nur die 3 Neuverfilmungen der Vorgeschichte ans Herz legen, sondern auch die ältere Animereihe.. gefiel mir pers. besser, allein die Musik löst bei mir noch immer ne Gänsehaut aus !
Allein Leonard Hofstadter als Guts Synchronsstimme im 1. Film war.. fragwürdig ! :lol:
(ich gebs ja zu, wenn ich schon ne deutsche Synchro bekomme, muss ich sie mir auch mal angucken^^)
Spoiler
Show
Wer aber lediglich die Serie/Filme kennt sollte berücksichtigen, dass das Goldene Zeitalter mit der Eclipse vorbei und nun ne weitaus düstere Zeit angebrochen ist.
DIe Mangas habe ich alle schön ordentlich aufgereiht, sind ja mittlerweile so einige Raritäten bei.
Zum Glück für Euch gibts die Maxbänder, nicht mehr so schön wie die alten, aber preislich doch erheblich günstiger ! ;)

kurzer Trailer zur neuen Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=akVdDasIayk&t=0s

Zum Spiel: freu mich natürlich drauf.. mir hat Dynasty Warrior schon immer gefallen und wenn es leichte Fortschritte zeigt (siehe Hyrule Warriors) ist es für mich schon fast nen must by.
Ich hab mir Dragons Dogma damals ja schon allein wegen der Berserkrüstung gekauft, was sich aber auch noch als top Titel herausstellte und jedem empfehlen kann.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von AtzenMiro »

Boah, wie mir der neue Trailer zu Berserk überhaupt nicht gefällt. Gerade der alte Zeichenstil im Berserk-Anime hat sich sehr gut gehalten und ist auch noch heute eine Augenweide meiner Meinung nach. Der neue Stil sieht so typisch generisch aus, erst dachte ich einen Trailer zum Spiel zu sehen. Nein, ich bleibe beim Manga. Muss ich auch mal wieder fortsetzen. Ich hänge noch immer in Band 33 oder so fest, als die große Durststrecke kam. Danach nie die Motivation gefunden, wieder den Manga fortzusetzen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von MrLetiso »

Oshikai hat geschrieben: Kann aber jedem Interessenten nicht nur die 3 Neuverfilmungen der Vorgeschichte ans Herz legen, sondern auch die ältere Animereihe.. gefiel mir pers. besser, allein die Musik löst bei mir noch immer ne Gänsehaut aus !
Um ehrlich zu sein, würde ich Interessenten ausschließlich die ältere Animereihe ans Herz legen...

Edit:
Der Sound im Trailer wirkt relativ billig. Da hätte ich mir etwas martialischeres gewünscht.
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Kai2k6 »

Fand den Teil für Dreamcast damals ziemlich fett ! Bin gespannt drauf.
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ich hoffe das Spiel knüpft Gameplaytechnisch an das Millenium Falcon an.

Das war damals bis Heute das einzige Spiel, was ich mir extra aus Japan importiert habe und in japanisch 100% alles geschafft habe. Die Entwicklung von Guts hat mir sehr gefallen, anfangs sehr träge das Schwert geschwungen, hinter sich hergezogen, nach ständigem Leveln trug er das Schwert dann nur noch mit einer Hand auf der Schulter und metzelte sich Blitzschnell durch Horden von Gegnern... herrlich...

Wehe da kommt sowas raus wie diese Dynasty Warrior kacke... Koei Tecmo..... naja, ich hoffe mal...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bl4ckj4ck hat geschrieben:Wehe da kommt sowas raus wie diese Dynasty Warrior kacke... Koei Tecmo..... naja, ich hoffe mal...
Wie in Spielen der Warriors-Reihe

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von DeathHuman »

Für mich der beste Manga überhaupt.

Ich freu mich rießig auf das Spiel! Auch wenn ich nichts erwarte...

Das beste Berserk-Spiel ist immer noch Dark Souls :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von -Scythe- »

MrLetiso hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben: Kann aber jedem Interessenten nicht nur die 3 Neuverfilmungen der Vorgeschichte ans Herz legen, sondern auch die ältere Animereihe.. gefiel mir pers. besser, allein die Musik löst bei mir noch immer ne Gänsehaut aus !
Um ehrlich zu sein, würde ich Interessenten ausschließlich die ältere Animereihe ans Herz legen....
Kann ich so unterschreiben. Die Filme sind keine Katastrophe aber es wurde viel mit grauenhafter CGI gearbeitet. Darüber hinaus wurde vieles verkürzt. Der Anime ist gut gealtert und der englische Dub gehört noch zu den Besseren.
Bild
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Vinterblot »

Ich hab wegen Dark Souls die ersten - vielleicht - 5 oder 6 Bände des Mangas gelesen. Aber ehrlich gesagt: Da passiert ja storymässig gar nichts, ausser immer wieder ein paar Überleitungen für die nächste Schlachtszene. Als er den fleischfressenden Baron erledigt hat, wurds kurz etwas spannender, aber danach die ganze Geschichte mit den Söldnern ist mal wieder Band um Band schnaaaarch....
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Berserk: Erste Details und Trailer zur Schnetzel-Action von Koei Tecmo

Beitrag von Oshikai »

Die komplette Story um Band of the Hawk ist die Vorgeschichte. Berserk fängt, wie weiter oben schon öfters erwähnt, erst ab Band 13/14 nach der Eclipse richtig an.
Dennoch fand ich das Goldene Zeitalter sehr interessant und trauer diesem doch arg hinterher.
Kann dir nur empfehlen weiterzulesen - scheint später genau dein Geschmack zu sein ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten