Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
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Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Oculus-Gründer Palmer Luckey hat sich erneut für die Strategie seines Unternehmens gerechtfertigt, bewusst auf exklusive Inhalte für das eigene VR-Headset zu setzen und entsprechende Entwicklungen zu finanzieren, gleichzeitig aber die Verwendung auf Konkurrentgeräten wie HTC Vive zu unterbinden. Im Gespräch mit Tech Crunch führt er Sony als Beispiel an, denn die Japaner verfolgen für ihn den gleic...
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- danke15jahre4p
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
wat ne blitzbirne, pr sollte er echt jemand anderes überlassen.
wird sicherlich bald abgesägt werden der kerl.
greetingz
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Och lass den doch labern .... für mich war es ein Grund Oculus nicht zu kaufen, ja ok und die Geschichte mit Facebook.
Aber kann mir schon Vorstellen warum Er Sony aufzählt, wenn das stimmt mit dem Deal mit MSN und der neuen One (Skorpio)
Aber kann mir schon Vorstellen warum Er Sony aufzählt, wenn das stimmt mit dem Deal mit MSN und der neuen One (Skorpio)
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Verstehe jetzt nicht warum er sich rechtfertigen muss. So wie ich das rauslese bezahlt Oculus ja endweder komplett das Spiel oder zum Teil. Da kann man dann schon auch erwarten, dass man irgenwelche Vorteile zieht. Anders sieht es aus, wenn eine schon existierende Marke, die vorher Multipat war aufeinmal exklusiv oder Zeitlich exklusiv ist, wie bei Street Fighter 5 oder Rise of the Tomb Raider.
- Balla-Balla
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Relativierung ist immer das schwächste Argument. Sprich: er hat keines, ausser: Kauft mein Zeug, wenn ihr meine Spiele spielen wollt!!!
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Trotz des recht kindischen Untertons, der bei seinen Aussagen mitschwingt ("die aber auch!"), muss ich ihm zumindest in der Sache recht geben. Wer zahlt, darf Bedingungen stellen.
Ob es nun eine Hardwareplattform ist oder nicht - das wird ja gerne mal bezweifelt bzw. als Gegenargument dargelegt - interessiert in diesem Falle nicht. Wer alle Spiele spielen will, muss sich alle Brillen kaufen.
Da können sich die Gegner auf den Kopf stellen. An seiner Stelle würde ich das vollkommen unkommentiert lassen, da es schlicht nichts bringt sich dazu zu äußern. Da er jedoch ohnehin kein Feingefühl in der öffentlichen Kommunikation besitzt, überrascht mich sein Auftreten auch in diesem Fall nicht.
Ob es nun eine Hardwareplattform ist oder nicht - das wird ja gerne mal bezweifelt bzw. als Gegenargument dargelegt - interessiert in diesem Falle nicht. Wer alle Spiele spielen will, muss sich alle Brillen kaufen.
Da können sich die Gegner auf den Kopf stellen. An seiner Stelle würde ich das vollkommen unkommentiert lassen, da es schlicht nichts bringt sich dazu zu äußern. Da er jedoch ohnehin kein Feingefühl in der öffentlichen Kommunikation besitzt, überrascht mich sein Auftreten auch in diesem Fall nicht.
Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Wow dass Palmer immer noch versucht sich für die Firmenpolitik zu rechtfertigen....?
Exklusivität ist immer Mist für die Nutzer/ Konsumenten und dient einzig und allein dazu dem jeweiligen "Exklusiv" Hardware-Hersteller mehr $$$ ins Haus zu spülen.
Noch mal schlimmer wird das ganze wenn man dann von Konsolen weg geht (die sich zumindest in der Anfangsphase der Konsolen ja schon ein Grund für Software-Exklusivität waren) und den selben Müll dann auf den PC übernimmt:
Oculus only? Fürn *****!
UPlay only? Genau so *****!
Origin Plficht? Ebenfalls totaler ********!
Anstatt nutzerfreundlicher zu werden, was bei technischem Fortschritt eigentlich sinnvoll/ lohnenswert/ einfacher wird, separieren sich Soft- und Hardware-Hersteller immer stärker voneinander und zwingen den Kunden immer abstrusere Programme bzw. Hardware-Investitionen zu tätigen.
Das aller schlimmste ist dabei dann dass Leute wie Palmer noch versuchen genau eine solche Entwicklung zu rechtfertigen. Da gibt es, aus Sicht des Konsumenten, absolut keine plausible Rechtfertigung für und anstatt dass man, wenn man schon die Entwicklung von Software als Hardware-Produzent unterstützt, sich dafür einsetzt für die Ansteuerung der Hardware nette Interfaces zur Verfügung zu stellen, damit das ganze portabel wird, versucht man genau das Gegenteil und bindet weniger große/ finanzkräftige Entwickler so einfach mal an genau ein System
PS:
Sorry dass ich mich hier so aufrege, aber genau diesem Umstand hab ich es zu verdanken dass ich nächstes Semester in der Uni KEINE VR Anwendung entwickeln darf sondern irgendwas anderes, weniger interessantes machen muss
Exklusivität ist immer Mist für die Nutzer/ Konsumenten und dient einzig und allein dazu dem jeweiligen "Exklusiv" Hardware-Hersteller mehr $$$ ins Haus zu spülen.
Noch mal schlimmer wird das ganze wenn man dann von Konsolen weg geht (die sich zumindest in der Anfangsphase der Konsolen ja schon ein Grund für Software-Exklusivität waren) und den selben Müll dann auf den PC übernimmt:
Oculus only? Fürn *****!
UPlay only? Genau so *****!
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Anstatt nutzerfreundlicher zu werden, was bei technischem Fortschritt eigentlich sinnvoll/ lohnenswert/ einfacher wird, separieren sich Soft- und Hardware-Hersteller immer stärker voneinander und zwingen den Kunden immer abstrusere Programme bzw. Hardware-Investitionen zu tätigen.
Das aller schlimmste ist dabei dann dass Leute wie Palmer noch versuchen genau eine solche Entwicklung zu rechtfertigen. Da gibt es, aus Sicht des Konsumenten, absolut keine plausible Rechtfertigung für und anstatt dass man, wenn man schon die Entwicklung von Software als Hardware-Produzent unterstützt, sich dafür einsetzt für die Ansteuerung der Hardware nette Interfaces zur Verfügung zu stellen, damit das ganze portabel wird, versucht man genau das Gegenteil und bindet weniger große/ finanzkräftige Entwickler so einfach mal an genau ein System
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I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Du fändest es also auch völlig OK wenn z.B. Asus ein Spiel finanziert, aber nur mit der Bedingung das es nur auf Asus Monitoren läuft? Oder wenn z.B. Logitech ein Spiel finanziell unterstütz man es nur mit einer bestimmten Logitech Maus Spielen könnte?Solidus Snake hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht warum er sich rechtfertigen muss. So wie ich das rauslese bezahlt Oculus ja endweder komplett das Spiel oder zum Teil. Da kann man dann schon auch erwarten, dass man irgenwelche Vorteile zieht. Anders sieht es aus, wenn eine schon existierende Marke, die vorher Multipat war aufeinmal exklusiv oder Zeitlich exklusiv ist, wie bei Street Fighter 5 oder Rise of the Tomb Raider.
Mit dieser Politik wird VR nicht lange überleben. Es bleibt ein Nieschenprodukt und wird schnell wieder vom Mainstreammarkt verschwinden.
- JCD_Bionicman
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Dass Luckey noch nicht abgesägt wurde, hängt wohl auch nur damit zusammen, dass man in der kritischen Phase aktuell keine negative PR möchte. So ziemlich jede seiner Aussagen in den letzten Monaten hätte mich als unentschiedenen Kunden ein Stück mehr in Richtung HTC Vive getrieben. Oder zu allermindest nicht an Oculus angenähert.
Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
irgendwie ist das ein schrottiger vergleich das sony auch nur exclusiv für ihre platform spiele rausbringen.
seit wann produziert sony xbox oder pc spiele? das ist doch klar das die für ihre platform entwickeln.
das macht microsoft oder nintendo auch net anders als für ihre platformen zu produzieren.
seit wann produziert sony xbox oder pc spiele? das ist doch klar das die für ihre platform entwickeln.
das macht microsoft oder nintendo auch net anders als für ihre platformen zu produzieren.
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Ja aber wer die Party bezahlt bestimmt auch wer rein darf. Mir ist das durchaus bewusst das es der Sache an sich schadet, aber ich finde hier nichts verwerfliches. Wenn Oculus Geld in die Hand nimmt und ein Spiel komplett finanziert, dann haben sie auch das Recht zu bestimmen wie es veröffentlicht wird. Das wird dem Entwickler auch direkt am Anfang mitgeteilt. Ob das aus Kundensicht der richtige Weg ist sei dahingestellt, aber hier kann man nicht mit zweierlei Maß messen. Dann wäre jedes Exklusivgame ja schlecht. Meistens ist es genau das Gegenteil. Ein the Last Guardian würde ohne Sony niemals das Licht der Welt erblicken. Kein Publisher wäre bereit das Geld und vorallem die Zeit für so ein Projekt bereit zustellen. Warum wurde Heavy Rain bei keinem anderem Publisher veröffentlicht, obwohl Quantic Dream vor Sony mit Microsoft und anderen Publishern gerdet hat? Wäre ein Death Stranding außerhalb von Sony möglich oder würden andere Publisher das Spielekonzept in der Luft zerreißen (gut wir wissen noch nicht viel, aber der Trailer ist schon wirred genug). Ich will damit sagen, gebe es keine Exklsuivtitel würde das Spiel eventuell garnicht erst erscheinen.Picasso22 hat geschrieben:Du fändest es also auch völlig OK wenn z.B. Asus ein Spiel finanziert, aber nur mit der Bedingung das es nur auf Asus Monitoren läuft? Oder wenn z.B. Logitech ein Spiel finanziell unterstütz man es nur mit einer bestimmten Logitech Maus Spielen könnte?
Mit dieser Politik wird VR nicht lange überleben. Es bleibt ein Nieschenprodukt und wird schnell wieder vom Mainstreammarkt verschwinden.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 23.06.2016 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Oculus ist für mich eh gestorben. ^^
- danke15jahre4p
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
sie nehmen aber auch geld in die hand um eben nur exklusivgeschichten zu bekommen.Solidus Snake hat geschrieben:Wenn Oculus Geld in die Hand nimmt und ein Spiel komplett finanziert, dann haben sie auch das Recht zu bestimmten wie es veröffentlicht wird.
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Re: Oculus Rift: Sony investiert laut Luckey genauso in exklusive Inhalte
Und was sollten sie deiner Meinung nach stattdessen machen? Ich sehe da eben keinen Unterschied zu Sony.