Selbst wenn VR im Entertainmentbereich nicht so recht abheben sollte, einen Aspekt möchte ich trotzdem nicht unerwähnt lassen: durch die Markteinführungen von Rift und Vive sind recht große Mengen an Geld in die Branche gekommen, wodurch Entwicklung und Produktion sich mehr rechnen für die Hersteller. Das erhöht die Qualität der Waren und senkt den Preis, was die HMDs auch außerhalb deiner vier erwähnten Bereiche interessant macht. Ein Programmierer wollte sich von mir für paar Monate Entwicklungszeit mein Vive-Set leihen, weil er eine Anwendung für eine Bank erstellen sollte. (Ich vermute, man möchte Immobilieninteressenten zeigen, wie aktuell geplante Häuser und/oder Wohnungen aussehen, die aktuell nur im CAD existieren. Er hat sich schließlich selber zwei Vives gekauft.)Kajetan hat geschrieben:Hier existieren keine Kinderschuhe. Nicht im Entertainment-Bereich. Wissenschaft, Ingenieurwesen, Architektur ... geile Sache! Geil, weil die Vorteile für alle (!) Beteiligten sofort einsichtig sind, OHNE dass man mit Marketingkampagnen und all dem oberflächlichen Kommerzrotz nachhelfen muss. Aber Entertainment? Nä. Dat is so tot wie der 3D-Fernseher.mindfaQ hat geschrieben:Es ist eben in den Kinderschuhen.
Für eine sch*** Bank! Und ich glaube, dass auch andere Branchen sich für HMDs interessieren könnten, an die niemand hier im Forum auch nur im Traum denken würde.