The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von SectionOne »

Dieser Eindruck verflüchtigt sich etwas wenn man die Bücher gelesen hat. Gerald ist schon etwas vielschichtiger, CDP gelingt es nur nicht dies ganz so gut herauszuarbeiten wie es die Bücher tun.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von Bedameister »

SectionOne hat geschrieben:Dieser Eindruck verflüchtigt sich etwas wenn man die Bücher gelesen hat. Gerald ist schon etwas vielschichtiger, CDP gelingt es nur nicht dies ganz so gut herauszuarbeiten wie es die Bücher tun.
Richtig. Ich mag den Charakter wie CDP ihn darstellt auch nicht so ganz. Aber jetzt nicht so dramatisch als dass ich die Spiele nicht auch lieben würde (den 3. hab ich allerdings noch nicht gespielt).
Was mich aber ein bischen mehr stört ist dass Geralt scheinbar alles bumsen muss was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und ja ich weiß man hat dazu ja die Wahl, aber alleine dass man einem diese gibt fand ich einfach unpassend).
Alleine das machte für mich Geralt irgendwie unsympathisch und plump.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von TheLaughingMan »

Bedameister hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Dieser Eindruck verflüchtigt sich etwas wenn man die Bücher gelesen hat. Gerald ist schon etwas vielschichtiger, CDP gelingt es nur nicht dies ganz so gut herauszuarbeiten wie es die Bücher tun.
Richtig. Ich mag den Charakter wie CDP ihn darstellt auch nicht so ganz. Aber jetzt nicht so dramatisch als dass ich die Spiele nicht auch lieben würde (den 3. hab ich allerdings noch nicht gespielt).
Was mich aber ein bischen mehr stört ist dass Geralt scheinbar alles bumsen muss was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und ja ich weiß man hat dazu ja die Wahl, aber alleine dass man einem diese gibt fand ich einfach unpassend).
Alleine das machte für mich Geralt irgendwie unsympathisch und plump.
SO extrem war es allerdings nur Teil 1. Dieser peinlichen Phase begegnet CDP aber in Blood&Wine mit ordentlich Selbstironie.

Das andere, puritanische Extrem war dann natürlich Skyrim wo sich die Leute über Amulette kennen lernen und keine Kinder zeugen sondern aus dem Kinder generierenden Waisenhaus holen...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von SectionOne »

Gerade Sex ist ein gern genutztes Mittel wenn man eine düstere und "erwachsene" Fantasywelt darstellen will. Paradebeispiel dafür ist wohl Game of Thrones. Conan würde mir als weiteres Beispiel einfallen. Auch der Autor vom Witcher hat sich an dieses simple Rezept gehalten. Klar wirkt es billig, aber Hey... Sex sells. CDP weiß schon wieso der Sex im Lauf der Serie immer detaillierter dargestellt wurde.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von Todesglubsch »

TheLaughingMan hat geschrieben: Das andere, puritanische Extrem war dann natürlich Skyrim wo sich die Leute über Amulette kennen lernen und keine Kinder zeugen sondern aus dem Kinder generierenden Waisenhaus holen...
Ich würde das nicht "puritanisch" nennen, sondern "Bethesda-mechanisch". Und vermutlich hat sich irgendwer dort bei dem Gedanken an heißer Khajiit-Argonier-Action innerlich übergeben. Also holt man sich stattdessen eine der unzähligen (sechs) Kriegswaisen ins Haus.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Sei laut Todd Howard noch sehr weit entfernt

Beitrag von TheLaughingMan »

Sollte man so etwas nicht dem Spieler überlassen? Dafür dass Beth sich mit der Freiheit brüstet die der Spieler angeblich haben halten sie ihn in bei vielen Sachen ziemlich an der kurzen Leine.
Antworten