God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat seine Pressekonferenz mit einem neuen God of War eingeleitet und damit den vierten Teil der Saga rund um Kratos bestätigt. Das Spiel trägt allerdings nicht die 4 im Namen, sondern wurde lediglich als God of War vorgestellt.Bei den Jagdszenen in einer winterlichen Landschaft scheinen sich auch die Gerüchte zu bestätigen, wonach das Spiel in der nordischen Mythologie angesiedelt sein wird -...

Hier geht es zur News God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
SchwarZe81
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von SchwarZe81 »

Guten Morgen zusammen,
für mich ist dieses Spiel auf den ersten Blick ein zweischneidiges Schwert.
Tolle Grafik und Präsentation. Auch die neuen Ansätze wissen zu gefallen.
Allerdings vermisse ich den gewohnten Gore Faktor.
Die GoW Reihe lebte doch bisher von den stilistischen Splatter Effekten.
Das gezeigte wirkte doch ein wenig harmlos... Und welcher Kenner
will schon ein GoW mit USK 16 haben?
Nichts ist gerechter verteilt, als der Verstand!
Jeder meint er hat genug davon.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von heretikeen »

SchwarZe81 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
für mich ist dieses Spiel auf den ersten Blick ein zweischneidiges Schwert.
Tolle Grafik und Präsentation. Auch die neuen Ansätze wissen zu gefallen.
Allerdings vermisse ich den gewohnten Gore Faktor.
Die GoW Reihe lebte doch bisher von den stilistischen Splatter Effekten.
Das gezeigte wirkte doch ein wenig harmlos... Und welcher Kenner
will schon ein GoW mit USK 16 haben?
Ich hätte kein Problem damit. Wahrscheinlich disqualifiziert mich das als "Kenner".
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von curry-meister »

JAAAAAAAAAAAAAA JA JA JA JAAAAAAA JAAAAAA

so genug gefreut.

die brutalität bzw die splatter elemente standen irgendwie immer zu kratos seinen gefühlen und emotionen. von daher ist es durchaus ok wenn es passt. ich habe angst, dass null aus der verganheit kommt. es wirkt wie ein riiiiiesiger cut.

ob es wieder zu massenkämpfen kommt bezweifle ich erstmal. die kämpfe scheinen sich komplett geändert zu haben. das wird definitiv nicht jeden gefallen. gow konnte mich durch alle punkte wie setting, story, gameplay, sound sowie grafik überzeugend.

das heißt es wohl abwarten.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also ich muss zugeben, dass ich bei Ascension schon Ermüdungserscheinungen hatte. Deswegen bin ich diesem Stilwechsel schonmal positiv gestimmt. Wenn sie es jetzt wieder schaffen das ganze packend zu erzählen, genug Mythen reinzupacken und ein unterhaltsames Gameplay schaffen ist das Ding so gut wie gekauft.

Bild
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von HellToKitty »

Irgendwie spricht mich das Gezeigte kaum an. Ich sehe kein God of War. Außerdem finde ich den Umgang des Vaters mit seinem Sohn, in Anbetracht der drohenden Gefahr, mehr als unglaubwürdig. Erst ist die kleine Pfeife unfähig, einen Hirschen zu schießen und im nächsten Moment soll er gegen einen Troll kämpfen? Wer denkt sich denn so 'nen bescheuerten Plot aus?
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Brevita »

Naja, es wurde wie viel gezeigt? 10 Minuten?
Ich würde da jetzt noch keine Aussage treffen.
Das Spiel wird schon klassisch God of War.
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Sirgio »

Yay "The Last of War Primal" :) Sieht eigentlich ganz nett aus und die nordische Mythologie gibt ja auch was her.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Newo »

Das Gezeigte ist doch ne ganze Ecke anders als das bisherige GoW, aber sei es drum, die Serie kann sich ruhig weiterentwickeln mit dem neuen Setting :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Varothen »

Ein Wort: Ernüchternd! Dieses ganze drum herum mit seinem Sohn nervt jetzt schon. Ich will keinen Schwächling beschützen oder erziehen müssen, ich will einfach nur mit Kratos Gegner abschlachten! Dafür steht das Spiel und für nichts anderes. Zudem stört mich dieser Open World Ansatz extremst. Wieso muss jedes Spiel gefühlt fast schon Open World sein?! Bei Metal Gear hat es schon die ganze Story versaut! Für mich sieht das gespielte auch extrem öde aus, Grafik hin oder her. Das ist für mich einfach kein God of War mehr. Werd erstmal die Tests abwarten, aber glaube nicht dass mein Gefühl sich ändern wird.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Für mich die beste Spielpräsentation der E3.
Die Serie hat einen Neuanstrich gebraucht und Kampfeffekte werden mit laufender Spieldauer sicherlich noch explosiver.
Ich finds richtig gut wie sie es geändert haben, halt ich mir aufm Zettel :Daumenlinks:
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe1703458 »

Brevita hat geschrieben:Naja, es wurde wie viel gezeigt? 10 Minuten?
Ich würde da jetzt noch keine Aussage treffen.
Das Spiel wird schon klassisch God of War.
So sieht's aus.
Stattdessen wird es hier von einem sogar schon als Open-World-Titel bezeichnet...wtf?

Was man festhalten kann sind die erhaltenen Erfahrungspunkte, die auf Fähigkeitenbäume schließen lassen, die wiederum den eher geringen Action-Anteil bzw. Gore-Faktor erklären könnten.
Der Ausschnitt ist wahrscheinlich vom Prolog.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Superbe Grafik ubd Präsentation (Mimik der Figuren, Gegner-Design), aber die Kämpfe fand ich irgendwie öde.
Schön, dass man endlich einen anderen Protagonisten bzw.eine andere Mythologie gewählt hat, aber das setting ging mir zu sehr mit dem Trend sprich: wilderness, Survival.

SchwarZe81 hat geschrieben:Allerdings vermisse ich den gewohnten Gore Faktor.
Die GoW Reihe lebte doch bisher von den stilistischen Splatter Effekten.
Das gezeigte wirkte doch ein wenig harmlos... Und welcher Kenner
will schon ein GoW mit USK 16 haben?
Hier, ich! Das Gezeigte wirkt durch und durch erwachsener, nicht mehr so eindimensional wie die Vorgänger. Besonders die letzten Teile wollten auf Teufel komm raus brutal sein, was für mich stellenweise einfach nur noch lächerlich war.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von DrPuNk »

Hypetrain :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Masta Matze »

Wird gekauft! Ich vertrau denen einfach mal. :D

Zumindest kann der Antiheld schon mal gut brüllen!
Zuletzt geändert von Masta Matze am 14.06.2016 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten