South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben einigen Informationen zu Charaktergenerierung und dem erweiterten Kampf, der auch Bewegung im Kampf sowohl Zeitmanipulation erlaubt, hat Ubisoft den Release-Termin für South Park: The Fractured But Whole genannt - demnach wird das Action-Rollenspiel am 6. Dezember für PC, PS4 und One erscheinen. Gleichzeitig hat man angekündigt, das Vorbesteller den Vorgänger "Der Stab der Wahrheit" als Bonu...

Hier geht es zur News South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Todesglubsch »

Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Praxston »

Ist denn bekannt ob der neue Teil geschnitten erscheint? Und wenn nein, gibt es den Vorgänger dann auch ungeschnitten?
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von JeffreyLebowski »

Todesglubsch hat geschrieben:Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Und das miese war im ersten Trailer von Teil 1 waren sogar die deutschen Stimmen :cry:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von tacc »

Praxston hat geschrieben:Ist denn bekannt ob der neue Teil geschnitten erscheint?
Bei der Katastrophalen Informationspolitik vom ersten Teil würde ich keine genauen Infos vor Release erwarten.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von UnX »

Todesglubsch hat geschrieben:Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Wie wäre es mit Englisch lernen. Gerade bei South Park ist der O-Ton schon fast pflicht.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von unknown_18 »

UnX hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Wie wäre es mit Englisch lernen. Gerade bei South Park ist der O-Ton schon fast pflicht.
Wie wäre es das Jeden für sich entscheiden zu lassen? Ich hätte auch lieber eine deutsche Syncro gehabt. SP ist auch in Deutsch immer noch verdammt gut.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von RVN0516 »

Das erste Southpark Spiel war auch in Deutsch extrem genial, bis auf die geschnittenen Minigames, die zensierte Nazisymbolik war so abartig genial umgesetzt, wie ich das das erste mal gesehen hab im Spiel mich hat es vor lachen von der Couch gehauen. Der 2te Teil wird Pflicht sein.
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von johndoe818235 »

Der erste Teil ist ja jetzt auch schon im Store drin. Also wird es den wohl alsbald nativ für die aktuellen Konsolen geben...
War wohl auch nicht viel Arbeit, wenn der neue Teil dafür entwickelt wird, sind es wohl mur ein paar Klicks..
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Kaaruzo »

Todesglubsch hat geschrieben:Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Gott die Debatte hat schon bei „The Stick of Truth“ tierisch genervt.

Lern Englisch oder lies die deutschen Untertitel.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Bedameister »

Kaaruzo hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ob man sich diesmal wieder zu geizig für die deutschen Sprecher ist? Oder ob man wieder alles für jeden schneidet?
Gott die Debatte hat schon bei „The Stick of Truth“ tierisch genervt.

Lern Englisch oder lies die deutschen Untertitel.
Nein, das finde ich hier bei dem Spiel sogar wirklich angebracht. Das ganze fußt immerhin auf der TV Serie mit deren deutschen Sprechern viele groß geworden sind und da ist es verständlich wenn man da nach einer deutschen Synchronisation mit den originalen Sprechern fragt.
Ich denke dieses mal könnten die Chancen dafür aber etwas größer sein. Ich denke beim ersten Teil ist das Fehlen (oder wahrscheinlicher die Entscheidung sie wieder raus zu nehmen/nichtmehr weiter zu synchronisieren) wohl dem Chaos das Ende von THQ und auch insgesamt den Produktionsschwierigkeiten zuzuschreiben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Todesglubsch »

Bedameister hat geschrieben: Ich denke dieses mal könnten die Chancen dafür aber etwas größer sein. Ich denke beim ersten Teil ist das Fehlen (oder wahrscheinlicher die Entscheidung sie wieder raus zu nehmen/nichtmehr weiter zu synchronisieren) wohl dem Chaos das Ende von THQ und auch insgesamt den Produktionsschwierigkeiten zuzuschreiben.
THQ hatte ja deutsche Sprecher vor - und ich lehn mich mal aus dem Fenster: Ubisoft war ziemlich angepisst, weil sie wohl dachten ein "fertiges Produkt zum Schnäppchenpreis" zu kaufen. Aber dann brauchte Obsidian noch Entwicklungszeit, dann meckerten die Jugendschutzbehörden und am Ende hat Ubi an jeder Stelle Geld eingesparrt. Schnitte? Pah, macht einfach ein Standbild drüber! Nazis in Deutschland? Schwarzer Kasten, reicht schon. Lokalisierung? Pff, weg damit!

Persönlich bezweifel ich aber, dass Ubi die dt. Sprecher ankarrt. Was mir auch recht ist, denn so brauch ich das Spiel nicht. Aber schön wär's trotzdem.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von johndoe452118 »

Manche Spiele/Serien aus dem englischen Sprachraum kann man nicht vernünftig übersetzen. Und bevor ich krampfhaft Mist produziere, lasse ich es doch einfach.

Wie will man allein schon den Titel "The Fractured But(t) (W)hole" ins Deusche oder eine andere Sprache übersetzen?
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Kaaruzo »

Cloonix hat geschrieben:Manche Spiele/Serien aus dem englischen Sprachraum kann man nicht vernünftig übersetzen. Und bevor ich krampfhaft Mist produziere, lasse ich es doch einfach.

Wie will man allein schon den Titel "The Fractured But(t) (W)hole" ins Deusche oder eine andere Sprache übersetzen?
Das Problem ist halt, dass der deutsche Spiele- und/oder Filmenutzer hier zu verwöhnt ist, was Synchronisationen angeht.

Vielleicht sind wir deshalb in Europa auch nur Mittelmaß in Englischkenntnissen:

http://www.ef.de/epi/

Interessanterweise sind die skandinavischen Länder (wo es so gut wie keine Synchronisationen gibt, sondern nur Untertitel) ziemlich weit oben.

Aber der faule Deutsche will ja auch in der ganzen Welt deutsch sprechen, da muss auch das Spiel auf "Deutsch" sein.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Fractured But Whole erscheint im Dezember, Vorbesteller erhalten den Vorgänger als Bonus

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bin sonst auf der Seite des Originaltons. Bei vielen deutschen Syncros nerven mich die immer gleichen Stimmen und die fehlende Dimension des Raums. Gerade im Film liegt die Tonspur oft einfach nur drüber und vernichtet damit einen Teil des "dabei seins". Viele Wortwitze und das bessere Kennenlernen der (Sprach-)Kultur gehen ebenfalls flöten.

Hier würde ich es mir aber definitiv wünschen. Ja, die Übersetzung des Titels ist schon nicht geglückt, aber ich kenne die deutschen Stimmen halt schon seit der Kindheit und empfinde vor allem Eric's Stimme im deutschen viel passender. *wegduck*
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten