Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von holydürüm »

für vier Spieler
Nur Multiplayer? :-/ Oder auch Singleplayer?

Ohne Singleplayer wäre es für mich eh schon gestorben, VR hin oder her.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein VR Fan und hab auch definitiv nicht vor so ein Ding zu kaufen.... vor allem nicht die erste Generation... höchstens vielleicht dann die dritte, wenn das ganze hoffentlich drahtlos ist und es wirklich gute Spiele gibt. Falls das ganze Thema nicht vorher wieder stirbt.

Aber ein gut gemachtes Star Trek Spiel wo man auf der Brücke Befehle gibt, wäre schon ein sehr gutes VR Argument, da werd ich schon ein kleines bisschen geil xD Allerdings stelle ich mir es auf Dauer zu langweilig vor, wenn es ausschliesslich auf der Brücke ist... wie die meisten VR Spiele wohl auf absehbare Zeit sehr limitiert sind und schnell langweilig werden, sobald der "Kirmes-Faktor" des Neuen verflogen ist.

Wenn man jedoch alle Aspekte eines Star Trek im Stile von TNG abdeckt, das wäre richtig cool (die Hoffnung stirbt auch nach Jahrzenten des Wartens nicht...). Aber zwingend VR müsste es nicht sein von mir aus.
Zuletzt geändert von holydürüm am 12.06.2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Hoebelix »

Beim lesen der Überschrift hab ich mich vor Freude kurz eingenässt. :D

Dann hab ich weiter gelesen...
Allein das Wort Koop hat mir in Zusammenhang mit VR komplett alles verhagelt!

VR! Virtuelle Realität! Ich will da alleine eintauchen - ganz nach dem Motto der guten Solo-Stories worüber Jörg Luibl letztens geschrieben hat.
Wenn ich andere Menschen sehen/treffen will, dann geh ich raus! Aber ich bin wohl noch alte Schule. :roll:

Hocken dann 4 Leute mit so ner Brille in einem Raum - wow. :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von SethSteiner »

Captain Obvious hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:An und für sich finde ich das hier ja ganz nett aber ein reines VR Spiel statt eines Bridge Commanders für alle? Traurig. Und " Star Trek: Bridge Crew basiert auf dem alternativen Star-Trek-Universum von J.J. Abrams"? Noch bedauernswerter.
Bridge Commander ist kein Spiel für die Massen. Der Grund warum Ubisoft sowas überhaupt bringt, ist dass es quasi R&D für ein neues Medium ist, bei dem man Teile der Kosten durch Verkäufe wieder reinholen kann.
Ich sage Bridge Commander ist ein Spiel für die Massen.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von holydürüm »

Hoebelix hat geschrieben:Ich will da alleine eintauchen - ganz nach dem Motto der guten Solo-Stories worüber Jörg Luibl letztens geschrieben hat.
Wenn ich andere Menschen sehen/treffen will, dann geh ich raus! Aber ich bin wohl noch alte Schule. :roll:
+1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Doc Angelo »

Hoebelix hat geschrieben:Wenn ich andere Menschen sehen/treffen will, dann geh ich raus! Aber ich bin wohl noch alte Schule. :roll: Hocken dann 4 Leute mit so ner Brille in einem Raum - wow. :Häschen:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sagst Du damit, das im Grunde jedes Multiplayer-Spiel, egal ob online/coop/local-multiplay "neumodischer Quatsch für Stubenhocker" ist? Hast Du wirklich noch nie online oder lokal mit deinen Freunden oder Fremden aus dem Internet was gespielt?

Edit:
Zum allgemeinen Thread: Ich finde es interessant, das VR ähnlich diskutiert wird wie viele andere Neuerungen im Bereich Computerspiele: Im Raum steht die große Frage, ob es "richtiges" Zocken ist. Natürlich hat VR jetzt erstmal die Erkundungs- und Entwicklungsphase vor sich. VR unterscheidet sich in vielen Punkten teilweise stark zu bisher bekannten Systemen. VR wird einfach als weitere Möglichkeit, interaktiven Inhalt zu erleben, existieren - parallel zu allen anderen. Motion-Controller haben Gamepads nicht verdrängt, Gamepads haben Maus+Tastatur nicht verdrängt, 3D hat 2D nicht verdrängt und so weiter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Hoebelix »

@Doc Angelo

Ganz oberflächlich und veralgemeinernd gesagt ja. Aber ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken. ;)

Ich bin mit NES und SNES, Megadrive usw. groß geworden. Natürlich saßen wir da alle immer zusammen davor.
Beat'em ups, Sportspiele - klar war das damals genial wenns draußen ein Sauwetter hatte.
Auch Mitte der 90er, LAN-Parties wo die ersten Stunden nur mit der einrichtung draufgingen waren damals jedesmal Top.

Aber da hatte man seine Freunde um sich. In dem Moment, als alles immer mehr ins Onlinegaming überging, hab ich mich schon größtenteils ausgeklinkt. Das ist nichts für mich.

Vor allem jetzt, mit Familie und Arbeit. Wenn ich mich Abends oder am WE an den PC setze, dann will ich unterhalten werden. Am besten mit Stories (z.B. Fallout 1+2) oder Spielmechaniken (z.B. Hearts of Iron, Europa Universalis) die mich fesseln. Ich habe dieses ständig repetetive sich mit anderen messen schlicht und einfach nicht nötig!
Und entspannen kann ich da gleich zweimal nicht. Und gleich dreimal nicht werde ich durch die ewig gleichen Spielstile unterhalten.
Abgesehen davon, dass ich z.B. in Shootern eh nicht mit den ganzen Dauer-Onlinezockern mithalten könnte.
Auch wenn ich beispielsweise Echtzeitstrategietitel alla C&C gespielt habe, war ich immer ein langsam Zocker der sich erstmal genüsslich eine Basis aufbaut und sich einigelt, bevor ich mich richtig um den Gegner kümmere.
Im immer-schnell-schnell-ich-zeigs-dir-jetzt-online-universum absolut unmöglich.

Von den mittlerweile unfassbar degenerierten Umgangsformen im Internet und vor allem im Onlinegaming ganz abgesehen.


Also ja, ich finde es ziemlich hohl, dass es heutzutage völlig normal ist, dass Jugendliche nach der Schule alle nach Hause rennen um sich dann virtuell zu treffen und zu messen.

Es gibt auch kein einziges Onlinespiel, dass mich in irgendeiner Form fesselt. Probiert hab ich immer wieder welche.

Alle Onlinegames im Rollenspielstil verwenden diese mMn unsägliche WoW Mechanik -> Such dir wie in nem Kartenspiel verschiedene Skills aus. Belege damit die Tasten 1-9 und dann hau regelmäßig nach 1-5 Sekunden auf die verschieden Tasten. Das ist für mich unfassbar nerviges Gamen, kann ich nichts mit anfangen!


OK, es gab ein Onlinespiel, das ich dann doch mal über einen längeren Zeitraum mit meinen Freunden gespielt habe. Aber auch das nicht exzessiv. Das war ab der BETA "World of Tanks". Aber ich bin da bis heute auf vllt insgesamt 3500 Matches gekommen. Und auch das spiele ich seit über einem Jahr nicht mehr.


EDIT:
Und zu deinem Edit -> völlige Zustimmung! :)
Es gibt Menschen die prinzipiell erstmal alles neue schlechtreden und sich schlicht nie vorstellen können das etwas Neues neben etwas Etabliertem koexistieren oder es vllt. verdrängen könnte. Gäbe es nur solche Menschen würden wir noch auf allen Vieren gehen.
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von LP 90 »

Star Trek: Bridge Commander.... ich weiß noch wie ich damals als Blag meine Eltern so genervt habe, bis ich es endlich bekommen habe......Hab ich nie bedauert :D
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Doc Angelo »

Hoebelix hat geschrieben:Im immer-schnell-schnell-ich-zeigs-dir-jetzt-online-universum absolut unmöglich.
Da bin ich absolut bei dir. Bei damaligen Home-Lan-Parties wurde ich bei Star Craft 1 immer als erster besiegt. Ging mir alles viel zu schnell. Quake 3 Arena ging allerdings ganz ok. Heutzutage spiele ich zum Beispiel gerne Civ5 mit Freunden. Solange die Beteiligten den Spielspaß vor das Gewinnen stellen, geht das super. Sobald man mit Leuten spielt, die sämtliche Tricks ausnutzen, um die persönlichen Gewinnchancen zu steigern, geht der Spaß flöten. Auch "Warhammer: End Times - Vermintide" macht Spaß, es ist komplett COOP. Besonders, wenn man mit Freunden spielen kann, die derzeit hunderte Kilometer auseinander wohnen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Hoebelix »

Doc Angelo hat geschrieben:
Hoebelix hat geschrieben:Im immer-schnell-schnell-ich-zeigs-dir-jetzt-online-universum absolut unmöglich.
Da bin ich absolut bei dir. Bei damaligen Home-Lan-Parties wurde ich bei Star Craft 1 immer als erster besiegt. Ging mir alles viel zu schnell. Quake 3 Arena ging allerdings ganz ok. Heutzutage spiele ich zum Beispiel gerne Civ5 mit Freunden. Solange die Beteiligten den Spielspaß vor das Gewinnen stellen, geht das super. Sobald man mit Leuten spielt, die sämtliche Tricks ausnutzen, um die persönlichen Gewinnchancen zu steigern, geht der Spaß flöten. Auch "Warhammer: End Times - Vermintide" macht Spaß, es ist komplett COOP. Besonders, wenn man mit Freunden spielen kann, die derzeit hunderte Kilometer auseinander wohnen.

Da sprichst du genau das nächste Problem beim Online Gaming an. Diese ganzen Cheater (nennt man das überhaupt noch so?) Kiddies... Für sowas brauch ich nicht meine Freizeit verschwenden!

Ja, die CIVs sind wunderbare Spiele - auch im Multiplayer, keine Frage.
Und natürlich hat das Grundsätzlich seine Daseinsberechtigung. Ich sag ja nur, dass ich persönlich größtenteils nichts damit Anfangen kann. ;)

Ich finds halt traurig, dass man soviele Menschen heutzutage mit dem immer gleichen Spielprinzip dazu bringen kann, unfassbar viel Geld für irgendwelche ingame items auszugeben. Was hat man davon? Das werde ich nie begreifen...
Und weil die große Masse dafür soviel Geld hinblättert, ohne einen tatsächlichen Gegenwert zu bekommen, springen natürlich nen Haufen Publisher auf den Zug auf.

Und daran leidet im Großen und Ganzen eben die Innovation beim Gameplay. Grafik ist halt nicht alles - aber bei manchen Spieleentwicklern das einzige was sich ein wenig weiterentwickelt.
Bild
hari_seldon
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von hari_seldon »

Ob die Konsolen auf der Brücke dann mit LCARS laufen und wir zum ersten Mal erfahren, wie das überhaupt bedient wird? :D
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von johndoe984149 »

Star Trek gelesen und mal neugierige näher an gelesen und VR gelesen und dachte mir Kauf ich mir wenn erst in 1-2 Jahren und Hersteller will nur das ich Blind Geld ausgebe ohne nach der Qualität Prüfbar zu machen und Vergessen :P

Irgendwie haben wohl die heutigen Spiele Hersteller keine Ideen mehr oder was soll ich aus den News lesen ?
Versuchen Kopien herzustellen die auf VR wie Semmeln weggehen sollen die man auf normalen Computer Versionen kein Geld mehr bekommt ?

Einigen VR Besitzer wo es natürlich Massenweise gibt kann man ja 1 Mill Exemplare von diesen Spielen absetzen oder ?
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Captain Obvious »

SethSteiner hat geschrieben:Ich sage Bridge Commander ist ein Spiel für die Massen.
Das Spiel hat über 10 Jahre keinen offiziellen Nachfolger bekommen, semioffizielle Fanfortsetzungen dümpeln mit 20-50 Unterstützern auf KS und IGG vor sich hin, Artemis Spaceship Bridge Simulator hat gerademal ~60k Besitzer.......
Ne sorry, das seh ich nicht.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von tormente »

Eisenherz hat geschrieben:News überflogen, an ein neues Star Trek: Bridge Commander gedacht, gejubelt, VR-Scheiße gelesen, geflucht!
Pech gehabt, wer meint den Hinterwälder raushängen lassen und engstirnig geben zu müssen. :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von SethSteiner »

Captain Obvious hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich sage Bridge Commander ist ein Spiel für die Massen.
Das Spiel hat über 10 Jahre keinen offiziellen Nachfolger bekommen, semioffizielle Fanfortsetzungen dümpeln mit 20-50 Unterstützern auf KS und IGG vor sich hin, Artemis Spaceship Bridge Simulator hat gerademal ~60k Besitzer.......
Ne sorry, das seh ich nicht.
Star Trek kriegt seit etlichen Jahren nahezu keinerlei Vollpreis Spiele, mit Star Wars sieht es nicht viel anders aus. Das zeigt doch nicht, ob irgendwas für die Massen wäre oder nicht. Wenn ich vor einigen Jahren noch Minecraft gezeigt hätte, wer hätte da gemeint, das wird ein Millionenerfolg? Alles kann ein großer Erfolg oder ein absolutes Desaster werden, abhängig ist das von einer Vielzahl von Fakten. Die Chance dass dieser Titel jedenfalls besonders erfolgreich ist, ist jetzt schon marginal, einfach weil es sich abhängig von einer Plattform macht, die so gut wie niemand besitzt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von superboss »

hab mich auch erst gfreut, als ich gelesen hab, dass es ein StarTrek Weltraumabenteuer auf der Brücke des Raumschiffs geben wird. Nur den Rest hätte man aus der Nachricht ruhig streichen können......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten