Es wird sogar gemunkelt, dass sie ihre Spiele nicht testen, bevor sie sie auf den Markt werfen.ChrisJumper hat geschrieben:Ähm meint ihr wirklich Bethesda Softworks testet die Mods nicht bevor sie die in die Konsolen werfen?
Ich zocke und modde Fallout 4 seit dem Releasetag, aber eine niederere Meinung über die Arbeitsmoral und Fähigkeiten der Entwickler von Beth hatte ich noch nie. Früher fand ich, dass es liebenswerte Chaoten sind, aber das "liebenswert" ist mir inwzischen vergangen. Die kriegen überhaupt nichts auf die Reihe, weder ein Spiel, noch DLC, noch Updates, noch eine Download-Plattform für Mods, noch ein Creation Kit.
Was glaubt ihr, was das Creation Kit für eine verdorbene Software ist? Sieht auf den ersten Blick exakt so aus wie das GECK für Fallout 3, inklusive aller Macken. Aber jeden Bereich, den ich darin betrete, funktioniert schlechter(abgesehen von ein paar wenigen nützlichen Tweaks).
Ein total verdorbenes UI, kaputte Vorschaufenster, Lags überall, Crashes, Memory-Lecks, ... Wenn man ein paar gelevelte Listen erstellt oder ändert, wird man nicht viel davon merken, aber sobald es in die Tiefe geht, wirds übel. Gestern suchte ich etwa nach Trink-Animationen für Waschbecken und Toiletten, was genau auf die selbe Art funktioniert, wie damals im GECK für Fallout 3, jeder Button sitzt am selben Ort. Da gibt es ein Vorschaufenster, in dem man eine Liste von Animationen einem wählbaren Actor zuweisen kann. Nur funktioniert das Vorschaufenster nicht und so habe ich diese Animationen immer noch nicht. Und heute morgen wollte ich kurz rasch ein Bett bei County Crossing aufstellen, dabei ist das CK in einer Weise abgestürzt, dass ich wieder mal den PC abschiessen musste, was schon mehrfach passiert ist.
Und auch an diese Download-Plattform sind sie gegangen wie die Noobs, die sowas noch nie gemacht haben und denen die Vorstellungskraft fehlt, um Probleme vorauszusehen, wie etwa technische Zicken, Piraterie und Urheberrechtsverletzungen.
Aussserdem hätte ich zuerst mal ein Tool erstellt, dass nach heiklen Datensätzen in Mods sucht, überschriebene Form-Listen(Bau-Menu), gelevelte Listen, geänderte Keywords, mit geänderten Vanilla-Scripten oder neuen gescriptete Objekte, ..
Ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre, eine simples Download-Upload-System zu entwerfen, in das jeder ungeprüft Mods werfen kann und in dem nur reagiert wird, wennn das Geschrei zu gross ist. Mit Tools wie FO4Edit kann man Mods je nach Komplexität überraschend schnell analysieren, ich kann fünfzig halbwegs simple Mods in einer halben Stunde soweit überprüfen, dass ich sicher bin, dass diese keine groben Fehler enthalten.
Aber ich hatte auch schon das Gefühl, dass der Gebrauch von FO4Edit im Haus Bethesda verboten ist, denn sonst hätten sie wie ich vor dem ersten Spielen gemerkt, dass der Workshop-DLC Angriffe aus Automatron blockt und einen Schützenstand schrottet, was ich innerhalb drei Minuten gefixt habe.