XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

XCOM 2 wird auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Stichtag ist der 9. September 2016. Für die Konsolen-Umsetzung haben sich 2K und Firaxis Games mit The Workshop (eine Tochtergesellschaft von Skydance Media) zusammengetan, um sicherzustellen, dass die Version den angestrebten Qualitätsstandards entspricht."Firaxis hat die XCOM-Reihe mit XCOM 2 noch besser gemacht. Das Spiel hat sowohl Kr...

Hier geht es zur News XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Da warte ich noch den einen oder anderen Test ab ob es gut steuerbar ist mit Controller ..aber ansonsten bin ich sowas von dabei :mrgreen:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Mentiri »

Wird sicher so wie beim ersten Teil sein.
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DaOriginalHerb »

Geil :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1740845 »

Hui, 2016 scheint endlich zu einem starken Jahr für die aktuellen Konsolen zu werden. An den ganzen Veröffentlichungen werde ich bestimmt noch 2017 und 2018 zu beißen haben. Besser geht's nicht! :Hüpf:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Cool. Hab noch nie einen Teil der Reihe gespielt. Da der Vorgänger diesen Monat kostenlos ist kann man mal schön Antesten und bei gefallen kann man dann den Nachfolger in paar Monaten kaufen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

So wie ich das sehe sogar eine Discversion! Yes! :Zyklopeani:

Vorgänger war klasse und ließ sich hervorragend auf Konsole spielen.

Ist so gut wie gekauft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Freut mich für Besitzer der aktuellen Konsolengeneration.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass die die Performance in den Griff bekommen haben und wenigstens die ersten DLC gleich im Paket enthalten sind.

Spiel ist super, wer den ersten Teil mochte, wird mit dem Zweiten nicht enttäuscht werden.

@EllieJoel: XCOM 1 spielen! Jetzt! Keine Ausrede! ;)

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Herzlichen Glückwunsch an die Konsolen-Front, auf die Perle dürft ihr euch freuen :D

Ein Zeitfresser erster Güte.
Ich habe wahrscheinlich genau so viel Zeit mit der Individualisierung meiner Soldenten verbraten, wie mit dem eigentlichen Spiel ^^

Die Controller-Steuerung fand ich beim Vorgänger schon super, gefiel mir am Ende sogar besser als M/T.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Hokurn »

Schön, dass das Genre immer besser auf Heim Konsolen stattfindet.
Der Vorgänger war schon super. Der Herbst/Winter bekommt echt viele Zeitfresser.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Sir Richfield hat geschrieben:
@EllieJoel: XCOM 1 spielen! Jetzt! Keine Ausrede! ;)

Werde ich am 16.06 machen. :wink: Wollte ich schon immer mal Spielen. Bin sehr gespannt drauf. Aber leider fast noch nie so nen Taktik Spiel gespielt. Es sei denn man zählt The Banner Saga dazu.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

EllieJoel hat geschrieben:Aber leider fast noch nie so nen Taktik Spiel gespielt.
Dann Tipp von mir:

Lieber erstmal auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade spielen. Xcom ist bereits auf dem zweitschwierigsten Grad (ich glaube es gibt vier) bockschwer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Lieber erstmal auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade spielen. Xcom ist bereits auf dem zweitschwierigsten Grad (ich glaube es gibt vier) bockschwer.
That's XCOM, Baby.

Im Ernst, es gibt tatsächlich ein oder zwei Treppen, die man nehmen muss. Sanft ist die Kurve nicht gerade.
Grundsätzlich kann man alles mit ausreichend Taktik schaffen, aber es gibt ein oder zwei "Gearchecks".

Das ist aber gar nicht schlimm, Scheitern gehört ein Stück weit zum Spielerlebnis.

Falls du jemals das Gefühl haben solltest, den Controller im Frust werfen zu wollen, dann lass dir gesagt sein, dass XCOM gegen seinen Vater X-COM ein Spaziergang im Park ist.
Bei XCOM knallt dir jedenfalls keiner in der ersten Runde das halbe Team ab...

Banner Saga ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Genre ist dasselbe. ;)

(Der Post ist mehr an EllieJoel gerichtet...)

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich mag es gerne etwas schwerer und hatte jede Menge Spaß mit dem zweitschwierigsten Grad. :D

Nur habe ich mir gedacht, dass ich für jemanden, der mit dem Genre nicht so vertraut ist, vielleicht ein kleines Vorsicht!-Schild austelle.^^

Wäre einfach zu schade, so ein gutes Spiel nach ner Weile gefrustet in die Ecke zu werfen. :wink:
Dann lieber auf nem leichteren Grad spielen.

Edit:

Ok, habe deinen Edit noch gelesen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

;)

Ich selber spiele es auch nur auf dem zweiten Grad. Aber halt, weil meine Frustgrenze im Gegensatz zu "Früher" deutlich niedriger ist.
Auf Ironman oder so Späße habe ich einfach keine Lust mehr.

Dass man in XCOM 2 Savescumming ein wenig... entschärft hat, reicht mir da vollkommen. Habe deshalb einige Missionen halt noch mal komplett neu anfangen müssen, aber halt nie das Gefühl gehabt, vor eine Wand zu laufen.

Antworten