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FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 06.06.2016 20:48
von 4P|BOT2
Das Gerücht hat sich bestätigt: FIFA 17 wechselt zur Frostbite-Engine - jedenfalls auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. "Die Frostbite-Engine bietet der FIFA-Spielereihe und ihren Fans völlig neue Möglichkeiten", kommentiert David Rutter, VP und Executive Producer. "Wir freuen uns wie nie zuvor auf die Zukunft des Fußballs und die Spielerlebnisse, die wir in FIFA 17 präsentieren werden." Es wird vo...

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Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 06.06.2016 21:27
von Fargard
Ach mich regt diese moderne Welt echt auf.

Jetzt gibt es schon "Teaser - Trailer" (frei von ingame Material) die einen mitteilen, dass nächste Woche ein Trailer kommt.
Was soll das?
Soll ich jetzt 7 Tage Fingernägel kauend alle Social Media Kanäle damit zubomben dass ich mich ganz ganz doll freue?!

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 06.06.2016 21:46
von MK57
Solange der Fokus auf Ultimate Team liegt, habe ich kein Bock mehr auf das Spiel!

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 06.06.2016 21:56
von skSunstar
Gibts endlich mal zeitgemäße Grafik? Hat ja lange genug gedauert. FIFA sah in dieser Gen einfach nur genauso mies aus wie vorher, der Grafikstil sah zuletzt bei Fifa 09 gut aus.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 06.06.2016 22:01
von Fargard
Guter Saisonmodus wäre auch endlich mal angebracht jetzt wo es den FM ja schon länger nicht mehr gibt.

FM damals mit Football Fusion war bis auf die Ladezeiten sehr, sehr, nah dran an meinem Traum - Fußballspiel :(
Oder Anstoß mit Action. Also vom Konzept her.
Aber so was gibt es heute ja gar nicht mehr.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 00:04
von diggaloo
Fargard hat geschrieben:Ach mich regt diese moderne Welt echt auf.

Jetzt gibt es schon "Teaser - Trailer" (frei von ingame Material) die einen mitteilen, dass nächste Woche ein Trailer kommt.
Was soll das?
Soll ich jetzt 7 Tage Fingernägel kauend alle Social Media Kanäle damit zubomben dass ich mich ganz ganz doll freue?!
Teaser sind nichts Neues, gibt's schon ewig, egal ob für Filme oder Videospiele.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 00:20
von Launebub
Frostbite-Engine ?

Okay, dann rechne ich mit 900p 30FPS auf Ps4 und 720p 30FPS auf Xbox One. Das wird ein Spaß :/

Na immerhin besser als PES von Konami ^^

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 00:42
von Easy Lee
"Ultimate Team Jumbo Premium-Gold-Set"

Ist das die geldgeilste Formulierung die das EA Marketing-Team zu bieten hat? Wo bleibt der Biss, Freunde des wachsenden Kapitals? Da geht noch was!

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 01:03
von DARK-THREAT
Launebub hat geschrieben:Frostbite-Engine ?

Okay, dann rechne ich mit 900p 30FPS auf Ps4 und 720p 30FPS auf Xbox One. Das wird ein Spaß :/

Na immerhin besser als PES von Konami ^^
Nein, 60FPS.
Es sind immer nur die 60FPS Spiele, die bei dieser Engine kein FullHD erreichen. NfS: Rivals zB war ja auch in der Engine, aber in 1080p, dafür nur 30FPS.

Ich denke EA schielt jetzt schon auf die kommenden Konsolen PS4Neo und XBOX Scorpio, die wohl 2017 erscheinen werden. Mehr Power und somit keine Probleme mit der FB3-Enigne. EA hat sich DICE nun völlig unterworfen.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 02:09
von monotony
DARK-THREAT hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Frostbite-Engine ?

Okay, dann rechne ich mit 900p 30FPS auf Ps4 und 720p 30FPS auf Xbox One. Das wird ein Spaß :/

Na immerhin besser als PES von Konami ^^
Nein, 60FPS.
Es sind immer nur die 60FPS Spiele, die bei dieser Engine kein FullHD erreichen. NfS: Rivals zB war ja auch in der Engine, aber in 1080p, dafür nur 30FPS.

[...]
dragon age: inquisition läuft auf der xbone in 900p bei 30fps.

die frostbite engine ist durchaus potent und für fifa wird selbst EA das minimum von 1080p@60fps erfüllen müssen. das ist bei dem genre und der spielperspektive einfach unabdingbar.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 02:52
von EllieJoel
DARK-THREAT hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Frostbite-Engine ?

Okay, dann rechne ich mit 900p 30FPS auf Ps4 und 720p 30FPS auf Xbox One. Das wird ein Spaß :/

Na immerhin besser als PES von Konami ^^

EA hat sich DICE nun völlig unterworfen.
:lol: :lol: Dice gehört EA , Die Engine gehört EA wie kann man sich jemanden unterwerfen den man Besitzt ? :roll:

"Ich denke EA schielt jetzt schon auf die kommenden Konsolen PS4Neo und XBOX Scorpio..."

Halt ich für Unsinn das es damit was zutun hat. Nur eine Engine zu benutzen und aktuell zu halten ist billiger und einfacher. Sonst hat man quasi ja auch schon alles darauf umgestellt jetzt sind eben die Sportspiele dran.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 08:18
von Don_Balisto
Fargard hat geschrieben:Guter Saisonmodus wäre auch endlich mal angebracht jetzt wo es den FM ja schon länger nicht mehr gibt.

FM damals mit Football Fusion war bis auf die Ladezeiten sehr, sehr, nah dran an meinem Traum - Fußballspiel :(
Oder Anstoß mit Action. Also vom Konzept her.
Aber so was gibt es heute ja gar nicht mehr.
Hoffe ich genauso. Der Fußball Manager hat so viel Spaß gemacht und ich zocke den 13er aktuell immer mal wieder, gibt nen sehr schönen Patch, um alles auf dem aktuellsten Stand zu haben. Verstehe nicht, wieso sie nicht mehr Manager-Einflüsse in Fifa reinbauen, gerade die vom EA FM sind doch relativ simpel gestaltet, wenn man da mal den Sega-Manager nebenhält. Doch gerade diese Einfachheit hat mich immer beim EA FM gehalten, war mir irgendwie zu aufwändig der Manager von Sega.

EA ist aber leider extrem faul. Seit Jahren haben etablierte Bundesligaspieler keine Gesichter, dafür wird jede Frau von den neuen Frauen-Teams richtig erstellt, die aber sowieso keine Sau interessiert. Genauso sind sie zu faul, um neben der normalen Feldspieler-Trikotauswahl auch mal die Torwarttrikots auszuwählen, um nicht das Problem "rote Feldspieler des Gegners und roter eigener Torwart" zu bekommen. Die könnten so viel machen, sind aber faule Säcke, die nur das Nötigste machen. Leider. Vor allem erkennst du die Spieler von oben schon, wie Castro bspw., aber die haben den mit dem Editor kurz bisl editiert, aber ein Original-Face ist es leider nicht. Wieso erst den Aufwand betreiben, ein Spieler zu erstellen, es dann aber nicht durchzuziehen? Bei PES hatte ich damals fast jeden Spieler durch Patches mit originalem Gesicht, Schuhen etc. Sowas fehlt mir bei Fifa total, zumindest die Spielergesichter. Sehr arm für so ein großes Unternehmen.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 08:23
von MannyCalavera
Mein Traum wäre immer noch, das 2K mal ein Fussballspiel entwickelt, die wissen wie man eine Karriere inszeniert und die Optik war da sowieso immer 1A.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 08:32
von EllieJoel
Don_Balisto hat geschrieben:
Fargard hat geschrieben:Guter Saisonmodus wäre auch endlich mal angebracht jetzt wo es den FM ja schon länger nicht mehr gibt.

FM damals mit Football Fusion war bis auf die Ladezeiten sehr, sehr, nah dran an meinem Traum - Fußballspiel :(
Oder Anstoß mit Action. Also vom Konzept her.
Aber so was gibt es heute ja gar nicht mehr.
Hoffe ich genauso. Der Fußball Manager hat so viel Spaß gemacht und ich zocke den 13er aktuell immer mal wieder, gibt nen sehr schönen Patch, um alles auf dem aktuellsten Stand zu haben. Verstehe nicht, wieso sie nicht mehr Manager-Einflüsse in Fifa reinbauen, gerade die vom EA FM sind doch relativ simpel gestaltet, wenn man da mal den Sega-Manager nebenhält. Doch gerade diese Einfachheit hat mich immer beim EA FM gehalten, war mir irgendwie zu aufwändig der Manager von Sega.
Dazu muss man aber sagen das der Manager von EA einfach Simpel gesagt Schrott ist. Die Ergebnisse sind total unlogisch und Taktiken machen 0 Sinn da es anscheinend sowieso kein Einfluss hat. Man konnte 10 Mann in den Sturm stellen und es macht keinen Unterschied zu einer normalen Aufstellung.

Re: FIFA 17 wird auf der Frostbite-Engine basieren; Erscheinungstermin steht fest

Verfasst: 07.06.2016 08:55
von johndoe1841603
Alles was ich von Dice bzw. frostbite engines gesehen habe, was die Physik betrifft, bezweifle ich mal das wir hier ein anständiges Fußballspiel bekommen. Bulletdrop, ja das kann die engine. Und dazu nett ausschauen, geht auch. Aber alles was z.B. Fahrphysik oder allgemein Physik betrifft, hab ich bisher nur mangelhafte Ware sehen können. Von Battlefield üver die ganzen Racer, nur Schrott.

Mir hat die Ignite Engine viel Spass gemacht. Nicht weil sie so toll war, sondern wegen der ganzen slapstick Einlagen. Das wird mir fehlen :( .