Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von Don_Balisto »

Sieht echt fantastisch aus. Auch von der Story her bin ich interessiert. Das Setting ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auf jedenfall spannend. Hoffentlich schaffen sie es, die Open-World gut zu gestalten. Da bin ich vom Bethesda-Style, über Witcher bis hin zu Dying Light relativ offen, Dragon Age: Inquisition dagegen fand ich sehr nervig von der Open World her. Eine bunte Mischung aus obigen Titeln fänd ich da wohl echt perfekt, schaun wir mal.

Ob das jetzt genau so aussehen wird oder etwas schlechter, ist mir da auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass es flüssig läuft und das Setting einfach geil aussieht. Das kann man mit mega-krasser-Hypegrafik machen, oder auch mit geringeren Mitteln, wie bspw. Fallout 4. Wobei ich nicht glaube, dass Horizon im Endzustand so viel schlechter aussehen wird. Warten wir's ab.

Der Titel ist bei mir auf jedenfall auf der Favoritenliste und einer meiner am meist erwartetsten Spiele in den kommenden Monaten/Jahren. Dass sie es jetzt verschoben haben, finde ich gar nicht mal so verkehrt. Gerade große Spiele kränkeln dann doch oft rum, wenn es um viele Quests etc. geht. Dann lieber nochmal länger und gründlicher rumwerkeln, um ja ein gutes Spiel rauszubringen.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von nawarI »

Hans Gruber hat geschrieben:[...] Das war noch recht frühes gameplay und was sich davon dann als echt rausstellt wird sich zum release zeigen. Man hat ja auch von anderen Spielen schon "gameplay" gesehen, Jahre vor Veröffentlichung. Am Ende sah das dann doch etwas anders aus. Aber ich lasse mich überraschen.[...]
Der Kampf gegen den Robo-TRex im ersten Trailer war echtes Gameplay. In späteren Spielemessen hat man den gleichen Kampf nochmal gesehen, nur dass sich der Spieler dort etwas anders verhalten hat.
Somit war es definitiv kein Fake-Gameplay (wie im Motorstorm-, Killzone 2- oder FFXIII Trailer damals) und da es ein PS4-Exclusive ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grafik nochmal ge-downgradet wird.
Natürlich kann es nochmal zu Anpassungen im Interface kommen und die Grafik war vielleicht nicht unbedingt finaler Stand, aber viel anders dürfte das Spiel letztendlich nicht aussehen.
Wenn man bedenkt, dass Uncharted noch ne ganze Ecke besser aussieht, Naughty-Dog nun Erfahrung mit der PS4 gesammelt hat und Guerrilla Games sicherlich noch unter die Arme greifen wird, könnte das letztendliche Horizon höchstens besser aussehen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von DitDit »

Hmm nach dem Trailer scheint es so das es mal wieder die postapokalyptische Erde ist. Menschen fast ausgelöscht durch Roboteraliendinosaurier und natürlich geht man wieder dahin zurück sie mit Pfeil und Bogen zu bekämpfen weil es ja viel effektiver ist als all die anderen Waffen die die Menschheit vorher entwickelt hat.
Leider schon zu oft gehabt diesen Storyansatz bei Büchern und Anime/Manga.

Mir hätte es besser gefallen wenn man auf einem neuen Planeten unterwegs ist und nicht unbedingt der Erde.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von johndoe1841603 »

nawarI hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:[...] Das war noch recht frühes gameplay und was sich davon dann als echt rausstellt wird sich zum release zeigen. Man hat ja auch von anderen Spielen schon "gameplay" gesehen, Jahre vor Veröffentlichung. Am Ende sah das dann doch etwas anders aus. Aber ich lasse mich überraschen.[...]
Der Kampf gegen den Robo-TRex im ersten Trailer war echtes Gameplay. In späteren Spielemessen hat man den gleichen Kampf nochmal gesehen, nur dass sich der Spieler dort etwas anders verhalten hat.
Somit war es definitiv kein Fake-Gameplay (wie im Motorstorm-, Killzone 2- oder FFXIII Trailer damals) und da es ein PS4-Exclusive ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grafik nochmal ge-downgradet wird.
Natürlich kann es nochmal zu Anpassungen im Interface kommen und die Grafik war vielleicht nicht unbedingt finaler Stand, aber viel anders dürfte das Spiel letztendlich nicht aussehen.
Wenn man bedenkt, dass Uncharted noch ne ganze Ecke besser aussieht, Naughty-Dog nun Erfahrung mit der PS4 gesammelt hat und Guerrilla Games sicherlich noch unter die Arme greifen wird, könnte das letztendliche Horizon höchstens besser aussehen.
Kommt auch darauf an, wie umfangreich das ganze wird. Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen. Ich hab ja nix gegen gute Graphik. Für mich war das letzte Spiel, das die Trailer bestätigt hat, Uncharted4. Sonst sah jedes meiner gekauften Spiele immer etwas schwächer aus.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel wäre sowieso auf 2017 verschoben worden, Neo hin oder her.
Mitlerweile sollte man doch wissen wie es in der Branche läuft und vor allem bei Sony First-Party-Titeln :lol:
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von johndoe1824162 »

Was ist denn eigentlich mit Deep Down? :lol:
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von johndoe818235 »

Weiss immer noch nicht, was ich von diesem Robo-Steinzeit-Mix halten soll....
Aber wenn sie das gut erklären, bin ich dabei :D
Trailer sieht natürlich toll aus, hoffe dass man alle diese Gebiete auch irgendwie im Spiel dann zu sehen bekommt!
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn: Auf den 28. Februar 2017 verschoben; Neuer Trailer zeigt Hintergründe der Protagonistin

Beitrag von Mr-Red-M »

Bedameister hat geschrieben:Das Spiel wäre sowieso auf 2017 verschoben worden, Neo hin oder her.
Mitlerweile sollte man doch wissen wie es in der Branche läuft und vor allem bei Sony First-Party-Titeln :lol:
Da hast Du leider vollkommen recht.
Das ist mittlerweile eine der Seuchen in der Branche geworden.
Diese extreme Informationsflut der Firmen und Informationsgeilheit der Kunden.
Da werden Spiele Jahre vor Erscheinen angekündigt, was mMn völlig unnötig ist.
Fallout ist da in letzter Zeit positiv aufgefallen.
"Überraschend" angekündigt, und Boom, ein paar Monate später stand das Teil in den Regalen.
So sollte das viel öfter laufen, wie ich finde.
Antworten