Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:Uh... muss man nicht trotzdem ein Geschlecht angeben oder wie berechnet sich jetzt wer schwanger werden kann und wer nicht?
Das Geschlecht wird weiterhin angegeben, aber alles andere, was man einer Figur zuweisen kann (Frisur, Kleidung usw.) ist vollkommen frei wählbar.

Aus der News:
Über 700 Inhalte, die zuvor nur für Männer bzw. Frauen verfügbar waren, können jetzt, unabhängig von dem anfänglich festgelegten Geschlecht, für alle Sims verwendet werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von ZackeZells »

Buumpa hat geschrieben:@ZackeZells ist falsch gepolt.
Wie kommste da drauf? Weil ich eine Meinung habe und dazu stehe?
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.06.2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von DextersKomplize »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Jep, zum kotzen... erst die Frauen allgemein, Lesben, dann die Schwulen und zuletzt die ganzen Transgender. Kein Plan warum man bevorzugt behandelt werden soll, nur weil man sich entscheidet als Kerl ne Frau zu sein o umgekehrt. [...]
Wo wird denn hier irgendwer irgendwo bevorzugt behandelt? EA schafft hier nur die MÖGLICHKEIT(!!!), daß Spieler sich auch "Zwischengeschlechter" schaffen KÖNNEN (!!!), aber niemand wird dazu gezwungen, niemand drängt sich in die Öffentlichkeit oder hält einem irgendweine Ausrichtung unter die Nase... man hebt hier nur eine winzige Grenze auf, die an den meisten Spielern wohl eh unbemerkt vorübergehen dürfte.
Bezog sich auf den ersten Kommentar unter den News. War auch eher allgemein/im echten Leben gemeint, gar nicht so auf Spiele bezogen.
Temeter  hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, ob Dexters Kommentar sarkastisch gemeint ist?


Ausnahmsweise nicht. Aber wenn du schon so fragst, muss es ja was ganz schlimmes gewesen sein :mrgreen: Dabei ist halt so, jeder muss alles dürfen und bestimmte Gruppen, werden einfach bevorzugt, eben weil man denkt, sie haben es schwer,dann hat man mehr Nachsicht, bla bla. Is wie bei Männern und Frauen. Mittlerweile haben sich die Frauen, das arme und schwache Geschlecht (Achtung, Sarkasmus) so emanzipiert das wir Männer eigentlich die Schwachen sind bzw kaum noch Mann sein darf.

Und hey, Themen zweckentfremden gehört ja wohl beim guten Ton bei 4P,wie sonst kämen wir bei Spieletests zu Diskussionen über das dritte Reich o. ä. :wink: Also dsrf ich das auch :ugly:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 03.06.2016 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben:
Buumpa hat geschrieben:@ZackeZells ist falsch gepolt.
Wie kommste da drauf? Weil ich eine Meinung habe und dazu stehe?
Vielleicht liegt es auch an deinen Beleidigungen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von ZackeZells »

An meinen was? Der war gut - Kollega Buumpa hat mich Angegriffen, aber keine Sorge, bin da nich so kleinlich wie manch Dippelscheisser hier im Forum.
Ansonsten habe ich hier keinen pers. Angegriffen. Desweiteren, Meinungsfreiheit und so, du weisst schon, bist doch ein cleverle....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von casanoffi »

ZackeZells hat geschrieben:An meinen was? Der war gut - Kollega Buumpa hat mich Angegriffen, aber keine Sorge, bin da nich so kleinlich wie manch Dippelscheisser hier im Forum.
Ansonsten habe ich hier keinen pers. Angegriffen. Desweiteren, Meinungsfreiheit und so, du weisst schon, bist doch ein cleverle....
Eine eigene Meinung zu vertreten schätze ich gewöhnlich an Menschen, selbst wenn ich gänzlich anderer Meinung bin.

Du darftst Dich aber auch nicht wundern, wenn Leute sich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn Du von falsch gepolten und Schwuchteln redest.
Das ist sehr wohl beleidigend, auch wenn es freie Meinungsäußerung ist.

Was würdest Du als persönlichen Angriff werten, wenn schon nicht solche Äußerungen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von DextersKomplize »

Schwule werden aber nicht mehr als Schwuchteln bezeichnet, sondern nur noch nervtötende Motorradfahrer. Daher ist Schwuchtel auch kein Schimpfwort gegen Schwule ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von ZackeZells »

Casanoffi, wir sind hier im Internet - da kann einen nichts treffen - es ist nur virtuell...

Das einzige reale hier ist sich über andere Aufzuregen - mehr aber auch nicht.

Ansonsten was ist mit dem Inhalt meines ersten Posts, jetzt von den verwendeten Buzzwords abgesehen?
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.06.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von heretikeen »

In diesem Forum hier bekommt man mehr und mehr das Gefühl, dass es dem Genpool nicht schaden würde, wenn man sämtliche Gamer in einen Sack steckt und wahllos draufprügelt.

Wobei das ja unterstellen würde, dass derart widerliche Leute wie ZZ und DK tatsächlich andere Geschlechtspartner als die eigene Faust und/oder Tiere finden.

Falsch zitiertes Zitat eines gelöschten Beitrags gelöscht und wegen der persönlichen Beleidigung im letzten (Ab)Satz verwarnt. - gez. Oynox
Zuletzt geändert von heretikeen am 03.06.2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von casanoffi »

ZackeZells hat geschrieben:Casanoffi, wir sind hier im Internet - da kann einen nichts treffen - es ist nur virtuell...
Punkt für Dich, keine Frage :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: Das Geschlecht wird weiterhin angegeben, aber alles andere, was man einer Figur zuweisen kann (Frisur, Kleidung usw.) ist vollkommen frei wählbar.
Urgh ja, steht ja in der News. Hätte die Original-Pressemeldung nicht nur überfliegen sollen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von ZackeZells »

heretikeen hat geschrieben:
ZulganZells hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, das ist jetzt irgendwie voll im Trend der LGBT Fraktion den Hof zu machen.
Sind gut 5-10% potentieller Kunden, also fängt man an die Schwuchteln und falsch gepolten zu Umwerben um ein paar $ mehr zu erwirtschaften.
In diesem Forum hier bekommt man mehr und mehr das Gefühl, dass es dem Genpool nicht schaden würde, wenn man sämtliche Gamer in einen Sack steckt und wahllos draufprügelt.

Wobei das ja unterstellen würde, dass derart widerliche Leute wie ZZ und DK tatsächlich andere Geschlechtspartner als die eigene Faust und/oder Tiere finden.
Harte virtuelle Worte mein Freund.
Was erbost dich so? Der allgmeine Beissreflex?
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.06.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von MrLetiso »

Wird's schon "politisch" oder soll ich in 10 Seiten nochmal vorbeikommen?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben:Wie kommste da drauf? Weil ich eine Meinung habe und dazu stehe?
Ist schön, dass du eine Meinung dazu hast, wie andere Leute ihr Leben führen sollten. Für manche ist Ignoranz in der Tat eine Tugend.
MrLetiso hat geschrieben:Wird's schon "politisch" oder soll ich in 10 Seiten nochmal vorbeikommen?
Es wurde bereits im ersten Post 'politisch'. Heutzutage kannst du so eine News doch gar nicht mehr bringen, ohne das irgendwer gleich Schweißausbrüche und das die Visage von Anita Sarkeesian vor dem inneren Auge hat.

Mittlerweile sind beide Seiten einfach nur noch dermaßen bescheuert...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Electronic Arts hebt Geschlechtergrenzen auf

Beitrag von ZackeZells »

Wo gebe ich Lebensratschläge?
Habe doch geschrieben das EA damit wohl den Kreis der potentiellen Kunden erhöht....
Frage mich ob einige hier auch die Posts im gesammten Lesen, oder nur nen Buzzwordfilter drüberlaufen lassen.
Gesperrt