EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA Sports wird die Spiele aus den Reihen FIFA, Madden, NHL und NBA Live schrittweise von der "Ignite Engine" auf die Frostbite-Engine umstellen, dies haben mehrere Branchen-Insider gegenüber Game Informer verraten. Den Anfang soll FIFA 17 machen, während NFL 17, NHL 17 und NBA Live 17 zunächst weiter auf der "Ignite Engine" basieren werden. FIFA 17 wäre nicht das erste Frostbite-Sportspiel. Schon ...

Hier geht es zur News EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von johndoe529336 »

Nice! Wird im Fall von Fifa aber wohl auch die einzige Neuerung werden ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von DARK-THREAT »

Damit ruft EA deutlich nach neuer, besserer Hardware. Denn weder XBOX One oder PS4 stemmen diese Spiele bei typischen 60FPS in Full HD, was man bei FIFA & co aber erwartet.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von Lumilicious »

Ich hoffe das gilt auch für die PC Version. Wenn wir wieder so eine Kack-Engine™ bekommen wie vor 10 Jahren, oder wie momentan bei PES, dann wäre das bitter für PC'ler.
DARK-THREAT hat geschrieben:Damit ruft EA deutlich nach neuer, besserer Hardware. Denn weder XBOX One oder PS4 stemmen diese Spiele bei typischen 60FPS in Full HD, was man bei FIFA & co aber erwartet.
Wenn man ein BF4 mit 64 Spielern, massig Effekten und riesigen Maps in 900p mit 60fps packt, dann sehe Ich hier kein Problem das auch bei FIFA und co zu erreichen. In 1080p.
Sind immer noch nur kleine Stadien und 22 Spieler aufm Platz.
Benutzeravatar
Kr4ken
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von Kr4ken »

Sind immer noch nur kleine Stadien und 22 Spieler aufm Platz.
Und dann noch alle anderen. Schiri, Trainer, Zuschauer und so weiter :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von Stalkingwolf »

das wird nix mehr mit NHL. Wenn Sie dann in 17 mal die Engine gerade gebogen haben, sollen sie in 18 umsteigen?
Dann fängt der ganze Käse wieder von vorne an /sigh
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Fifa mit Frostbite Engine...
Wenn ich die Nachricht lese, habe ich direkt Bilder von Messi mit Granatwerfer vor Augen
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von Pioneer82 »

Hat mich eh gewundert warum die das nicht vorher schon gemacht haben.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von johndoe1544206 »

SaperioN hat geschrieben:Fifa mit Frostbite Engine...
Wenn ich die Nachricht lese, habe ich direkt Bilder von Messi mit Granatwerfer vor Augen

ganz ehrlich, ich würds mir kaufen :D
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von CaptainSoulless »

War die Ignite Engine so dreckig das die jetzt auf Frostbite umstellen? Ich afair wurde Ignite doch jetzt erst passend für die aktuelle Konsolengeneration eingeführt.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von greenelve »

CaptainSoulless hat geschrieben:War die Ignite Engine so dreckig das die jetzt auf Frostbite umstellen? Ich afair wurde Ignite doch jetzt erst passend für die aktuelle Konsolengeneration eingeführt.
Ignite gibts schon ne Weile auf der aktuellen Konsolengeneration. Afair wurde vor zwei Jahren bei PC mit der Engine nachgezogen.
Ich vermute Kostengründe. Anstatt vieler Engines kann man so seine Tools und auch das Wissen, mit der Engine umzugehen, besser zwischen den Studios für die verschiedenen Spiele nutzen.
Stalkingwolf hat geschrieben:das wird nix mehr mit NHL. Wenn Sie dann in 17 mal die Engine gerade gebogen haben, sollen sie in 18 umsteigen?
Dann fängt der ganze Käse wieder von vorne an /sigh
Das denk ich mir auch. Als die Kollision eingeführt wurde, hat es auch einen weiteren Ableger gedauert, bis sie einigermaßen gut funktionierte.

Andererseits macht EA damit genau das, was von etlichen Spielern gefordert wird: Neue Engine, neue Technologie, anstatt an der alten jahrelang festzuhalten. Stört mich persönlich allerdings weniger, kann ich vorerst ruhigen Gewissens beim 16er bleiben. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Gerücht: Umstellung aller Sportspiele auf die Frostbite-Engine; FIFA 17 soll den Anfang machen

Beitrag von johndoe818235 »

Es gibt so viele Baustellen bei FIFA, Grafik gehört nicht dazu....
Antworten