Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offenbar halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Interessiert mich eh erst in Kombination mit Mario Kart..^^
mich interressiert es erst mit splatoon ^^'
Metroid
omfg
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Raksoris »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Interessiert mich eh erst in Kombination mit Mario Kart..^^
mich interressiert es erst mit splatoon ^^'
Metroid
Man Metroid Prime mit VR Unterstützung wäre mal geil.
Da würde sogar ich schwach werden
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Hyeson »

Krulemuk hat geschrieben:Ein Handheld hat nicht die Power für VR, es sei denn man setzt auf eine Schmalspurerfahrung wie bei Handys + Cardboards. Da gab es schon weitaus interessantere Gerüchte...
Das stimmt. Man könnte meinen die NX wird kein Handheld.
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Danyo2014 »

In einer Zeit in der Marketing für den Erfolg eines Produktes maßgeblich entscheidend ist, immer noch keine konkreten News zu veröffentlichen ist einfach nur lächerlich. Und nun will man den Release nochmal verschieben...dann muss allein die Hardware Leistung schon fast der nächsten PS/XboxOne Generation entsprechen. Das Qualität alleine heutzutage ohne vernünftiges Marketing absolut nicht ausreicht, sieht man ja schon bei der Wii U...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben: mich interressiert es erst mit splatoon ^^'
Metroid
omfg
omfg? Klingt nach einer neuen Franchise, ich dachte, wir zählen hier die Klassiker auf? :P

Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Pix-L »

Ich waere allerdings viel mehr fuer F-Zero mit VR Support :Hüpf:
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Krulemuk »

Hyeson hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Ein Handheld hat nicht die Power für VR, es sei denn man setzt auf eine Schmalspurerfahrung wie bei Handys + Cardboards. Da gab es schon weitaus interessantere Gerüchte...
Das stimmt. Man könnte meinen die NX wird kein Handheld.
Könnte man meinen. In dieser News geht es aber genau um dieses Gerücht.
Danyo2014 hat geschrieben:In einer Zeit in der Marketing für den Erfolg eines Produktes maßgeblich entscheidend ist, immer noch keine konkreten News zu veröffentlichen ist einfach nur lächerlich. Und nun will man den Release nochmalverschieben...
Der Release wird nicht nochmal verschoben. Das Gerücht versucht nur die letzte Verschiebung zu begründen. Release soll nach wie vor März 2016 sein.

Ansonsten würde ich dir widersprechen. Gutes Marketing lebt nicht davon, Informationen so früh wie möglich rauszuhausen. Ob Nintendo aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, kann man m.E. erst beurteilen, wenn sie mit dem Marketing angefangen haben. Nintendo hat in der Vergangenheit Konsolen immer viel zu früh angekündigt. Dadurch besteht die Gefahr, dass der Hype bis zum Release wieder verpufft (gerade mit Konkurernten wie Playstation Neo und Xbox Scorpio).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 02.06.2016 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Sir Richfield »

Player w0n hat geschrieben:Ich waere allerdings viel mehr fuer F-Zero mit VR Support :Hüpf:
Meine Augen haben alleine bei der Vorstellung schon angefangen zu schmerzen, danke!

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Krulemuk hat geschrieben:Der Release wird nicht nochmal verschoben. Das Gerücht versucht nur die letzte Verschiebung zu begründen. Release soll nach wie vor März 2016 sein.
wette angenommen.

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Hyeson »

Krulemuk hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Ein Handheld hat nicht die Power für VR, es sei denn man setzt auf eine Schmalspurerfahrung wie bei Handys + Cardboards. Da gab es schon weitaus interessantere Gerüchte...
Das stimmt. Man könnte meinen die NX wird kein Handheld.
Könnte man meinen. In dieser News geht es aber genau um dieses Gerücht.
In der News geht's um die Kombination von Handheld und "klassischer Videospiel-Erfahrung" ( kommt also drauf an was man reinliest )... und danach beschreibt man den Handheld... was aber eine zugehörige stationäre Konsole nicht ausschließt.
Vorherige Gerüchte sprachen von höherer Leistung als die momentanen Konsolen der Konkurrenz. Kann mir nicht vorstellen das alles in nen Handheld zu packen ohne ne Autobatterie mitzuliefern.

Am Ende sind das natürlich alles nur Gerüchte... vielleicht wird's auch nur n Toaster mit Fernsehempfang. Wer weiß.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Krulemuk »

Du hast Recht. Ich hatte nach dem Lesen der News das Bild eines Handhelds im Kopf, den man auch an den TV anschließen und mit dem man VR-Erfahrung machen kann. Dies gibt die News aber nicht her und spricht explizit von einer stationären TV-Konsole, an die der Handheld angeschlossen wird. Das zusätzliche Gerät habe ich überlesen...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Du hast Recht. Ich hatte nach dem Lesen der News das Bild eines Handhelds im Kopf, den man auch an den TV anschließen und mit dem man VR-Erfahrung machen kann. Dies gibt die News aber nicht her und spricht explizit von einer stationären TV-Konsole, an die der Handheld angeschlossen wird. Das zusätzliche Gerät habe ich überlesen...
Die News nicht:
4Players hat geschrieben:"Man soll es aber auch an die stationäre TV-Konsole "anschließen" und wie eine klassische Konsole verwenden können."
aber:
Digitimes hat geschrieben:"The device features a 5- to 7-inch display, controller and joystick for users to play as a mobile gaming product, but it is also able to connect to a TV for users to play as a video game system."
Letzteres sagt eindeutig, dass das Handheld mit dem TV verbunden wird, nicht mit einem zusätzlichen Gerät. Ich glaub dein Kopf hat recht. :D
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von stormgamer »

Also grundsätzlich würde Nintendo damit potenziell besser dastehen, als seine "VersionX.5" Konkurrenten, da es nicht wie ein teures AddOn wäre sondern damit quasi bonus. Aber auch nur, wenn das Feature bonus bleibt. Metroid? Sowas von! FZero? Her damit! Aber wenn ich aus Marios Sicht einen auf Faith machen soll.....meeeeehhhh

Ich persönlich fände es eher mist, wenn sich das Gerücht bewahrheitet. Der Hauptgrund einer jeden Nintendokonsole sind für mich seit den N64 die Multiplayertitel. Und von Multiplayer-VR auf Konsolen sind wir leistungstechnisch noch ein starkes Stück entfernt
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von CritsJumper »

:)

Da kocht die Konsolenküche aber an allen Ecken und Enden! Es kommen tolle Zeiten. War aber auch nicht anders zu erwarten... ganz besonders nach den "Gerüchten" an allen anderen Ecken und Enden. Ich hoffe aber nur das dies nicht alles ein Fake war!!

Das wäre meine allergrößte Enttäuschung bei der kommenden E3. Nintendo wollte da ja eh nichts sagen.. aber da hab ich den Braten schon gerochen.

BZW ich hätte gerne eine Zelda-VR.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten