Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Polyphony-Digital-Chef Kazunori Yamauchi erklärte am Rande des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring, dass Gran Turismo Sport "nicht als Hardcore-Fahrsimulator vermarktet wird" - das berichtet Gamereactor.eu. Der Titel richte sich stattdessen an alle Arten von Fahrern, so dass interessierte Spieler die Möglichkeit bekämen, sich persönlich auszudrücken. In diesem Spiel wird es viele Gewinner geben - ni...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von johndoe1703458 »

Aha.
Jetzt versuchen sie es also als Pendant zu Forza Horizon zu vermarkten. Solange die Optionen sowohl arcadiges als auch weniger arcadiges Fahren erlauben, habe ich damit kein Problem.
Evolution Studios musste deshalb wohl weichen...
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Seth666 »

Und Yamauchi hat noch gesagt, dass es wieder kein dynamisches Wetter und keine dynamische Tageszeitwechsel geben wird.

Quelle: LINK
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von danke15jahre4p »

also die prologs waren eigentlich immer schon ein wenig "stärker" als das teil hier zu sein scheint, gut, vielleicht bis auf den umfang.

nur will nicht wissen was an weiterentwicklungszeit dann für gt7 noch draufgeht wenn wir hier bei gt sport erst nur so halbgare features haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Shevy-C »

Also wird es wie alle anderen GTs und Forza Motorsports. Eine Art Semi-Simulation, in die man sich zwar hineinarbeiten muss, um gut zu sein, die aber dennoch einigermaßen weit von realitätsgetreuen Simulationen entfernt ist. Kann ich mit leben. Jetzt muss es nur noch etwas taugen.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von 4P|Marcel »

Seth666 hat geschrieben:Und Yamauchi hat noch gesagt, dass es wieder kein dynamisches Wetter und keine dynamische Tageszeitwechsel geben wird.

Quelle: LINK
Das hatten wir schon vor eineinhalb Wochen ^^
http://www.4players.de/4players.php/spi ... peilt.html
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Leon-x »

4P|Marcel hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Und Yamauchi hat noch gesagt, dass es wieder kein dynamisches Wetter und keine dynamische Tageszeitwechsel geben wird.

Quelle: LINK
Das hatten wir schon vor eineinhalb Wochen ^^
http://www.4players.de/4players.php/spi ... peilt.html
In eurer News steht aber nicht drin dass es auch keine dynamischen Tageszeiten gibt. Also wie bei Forza statisch ist. Oder hab ich was überlesen?
Den jede andere Seite bringt deswegen die Meldung erneut.
Finde ich schon etwas erstaunlich. Mit Tageszeitwechsel hätte ich jetzt schon gerechnet. Vielleicht schafft man es bis GT7. Sonst wäre ich erstaunt wenn nicht bei der Mehrleistung der PS4 zur One.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von BitteeinByte »

Ich finde es viiiiel interessanter was Yamauchi über das neue Thrustmaster GT Sport Wheel gesagt hat:

“I always felt with other wheels that something was wrong – that something was off. When we actually used the torque meter to measure the torque on those other steering wheels, there were some that had a high peak but would then drop off – they would only give the torque in spikes. So we went and redesigned it so that the torque delivery is linear.
Even when you play with the wheel for hours at a time, the torque delivery will remain stable.”

Mit anderen Worten: Das Teil wird Direct Drive!(!!) Das hat nicht mal Fanatec im Programm.

Quelle: GTPlanet (https://www.gtplanet.net/thrustmasters- ... ive-motor/)
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 31.05.2016 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Finde ich schon etwas erstaunlich. Mit Tageszeitwechsel hätte ich jetzt schon gerechnet. Vielleicht schafft man es bis GT7. Sonst wäre ich erstaunt wenn nicht bei der Mehrleistung der PS4 zur One.
anscheinend macht polyphony hier ihre hausaufgaben nicht, oder aber der engineport von ps3 auf ps4 bereitet doch größere architektur bedingte probleme.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Gaspedal »

Da kann man ja gleich Grid Autosport zocken.... war aber zu erwarten. GT Sport wird ein Griff ins Klo. Wie vorher auch.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von johndoe1238056 »

An der Leistung der Konsole kann ein fehlender Tag- Nachtwechsel wohl kaum liegen, sonst wären PS2 und Dreamcast die leistungsstärksten Konsolen aller Zeiten. Dort gab es das bei Infogrames' 24 Stunden von Le Mans nämlich schon vor fünfzehn Jahren.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Seth666 »

@Nemesis2.0
Was hat GT Sport mit den allgemeinen technischen Fähigkeiten der PS4 zu tun?
Im Gegenzu könnte ich auch so eine dumme Behauptung aufstellen und sagen "Uncharted 4 fegt alles weg und deshalb ist die XBox One Mist".
Sorry, aber so eine dämliche Troll-Geflame-Posts finde ich *megaslap-facepalm*
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von casanoffi »

GT war nie eine Hardcore-Simulation und wurde auch nie als eine solche vermarktet.
Aber es muss ja auch nicht jeder Driving-Simulator eine sein...
Nemesis2.0 hat geschrieben:!!! :lol: !!! :lol: !!! :lol:
Du weißt, was man über das mehrfache Setzen von Ausrufezeichen sagt?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Kya »

Hat Andy wieder Ausgang?
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wird laut Yamauchi keine Hardcore-Simulation

Beitrag von Skuz »

Nemesis2.0 hat geschrieben:Haha, kann man auch wieder hier sehn, das die Ps4 angeblich Technisch besser sein soll als die One nur Verarsche ist!!! :lol:
Nur kommisch das Forza6 es schaft, nicht nur wegen den Wetter und Nacht, sondern auch mit so eine aufwendige übertriebene abwechslungsreiche Autosammlung und so ein Umfangreiches Spiel mit optimale Leistung zu bringen!!!
Aus diesen Grund währe auch bei GT Sport auf der Ps4 nicht möglich gewesen, so eine Gigantische Autosammlung zu bringen wie es bei Forza6 auf der One der fall ist, sonst hätte man noch andere Abstricke von der Qualität verzichten müssen!!! :lol:
Auch so ein aufwendiges openWorld Racergames wie Forza Horizon2 , das auch so Umfangreich und so eine menge Autoanzahl hat, währe auf der Ps4 auch nicht möglich gewesen, so gut aussehn zu lassen wie auf der One umsetzen zu können!!! :lol:
Mal abgesehen von den ganzen Ausrufezeichen, solltest du bei deinem "währe" das H weglassen!!! :lol:
Antworten