Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Clevere Strategie oder erste Anzeichen von Verzweiflung? Wie dem auch sei: Fest steht, dass 2K Games und Gearbox Software den Preis ihres MOBA-Shooters Battleborn pünktlich zum Start des Blizzard-Konkurrenten Overwatch und damit gut drei Wochen nach Release drastisch gesenkt haben. Wie u.a. PC GamesN meldet, bekommt man Battleborn derzeit für knapp 40 Dollar - das sind 20 Dollar weniger als der ur...

Hier geht es zur News Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Bedameister »

Battleborn wird das gleiche Schicksal ereilen wie Evolve.
guhabo
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2006 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von guhabo »

Ich denke ganz so schlimm wie Evolve wird es nicht werden - dazu war allein die Spielidee bei Evolve nach 2 Wochen zum Sterben verdammt.

Denke Battleborn hat gewisse Chancen alleine durch den PVE Content, der bei Overwatch gänzlich fehlt.

PVP gefaellt mir bei Overwatch besser .... aber irgendwie hat es mich so immer wieder zu Battleborn zurueckgezogen, aber ich bin auch absoluter Coop-fan.

Battleborn koennte allerdings deutlich mehr PVE Missionen vertragen und das Spiel in kleineren Teams sollte lukrativer sein.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Jim Panse »

Wow... das is hart. Jetzt bin ich froh, dass ich es mir doch nicht geholt hab. Beide Spiele haben in der Beta Spaß gemacht. Wobei mir die MOBA-Anleihen aus Battleborn ein bisschen besser gefallen haben als der TF2-Clone Overwatch.

Allerdings finde ich, dass eine Lane einfach zu wenig ist um echte Taktik zu zu lassen. Und ob das Spielprinzip auf Dauer fesseln kann, ist halt auch so eine Frage.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von EsSchneit »

http://konsolenschnaeppchen.de/125533/g ... 5-eur-uvm/ Gabs vor zwei Tagen bereits für 25 €. Denke das Spiel wird in den nächsten Wochen auf 20 € fallen. 2k Games haben sich mit dem Releasedate sicher keinen Gefallen getan...
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Opy92 »

Leider ist das Spiel für den PC nicht gut optimiert. Ich habe ein i5 750, xfx hd7970 und 10gb ddr3 ram und schaffe auf 1080p mit den niedrigsten Einstellungen nur 20-60 fps. Zum Glück kann man auf Steam die Spiele zurückgeben.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Jim Panse »

opium92 hat geschrieben:Leider ist das Spiel für den PC nicht gut optimiert. Ich habe ein i5 750, xfx hd7970 und 10gb ddr3 ram und schaffe auf 1080p mit den niedrigsten Einstellungen nur 20-60 fps. Zum Glück kann man auf Steam die Spiele zurückgeben.
Mal ein Treiber-Update für die Graka gemacht?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Todesglubsch »

Das seltsame am Amazon (Wochen-)Angebot ist IMO, dass die Xone und PC-Spieler quasi für umme ein Steelbook dazubekommen, während die PS4-Spieler dafür immer noch 10€ Aufpreis zahlen dürfen. Läuft die PS4-Version besser? Oder muss man da nicht das Lager leerräumen`?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Pioneer82 »

Muss gestehen weder Battleborn noch Overwatch reizen mich. Würde nicht der Name Blizzard stehen, glaub ich wäre Overwatch auch nicht so populär.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von johndoe774091 »

Bild

Nur die Origins-Edition (5 Skins und Krempel in anderen Blizzard Games) kostet 60€.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Mentiri »

Overwatch kann auf PC auch für 40 Euro erworben werden. Nur über Battlenet wird das verschwiegen. Dazu muss man auf die Overwatch Homepage gehen
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Marobod »

Hieß es nicht mal,daß man beide Spiele nicht so ohne weiteres vergleichen kann?

Unterschiedliche Genre usw?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Bedameister »

Marobod hat geschrieben:Hieß es nicht mal,daß man beide Spiele nicht so ohne weiteres vergleichen kann?

Unterschiedliche Genre usw?
Ja im Prinzip schon, trotzdem wurde sie beide in einen Topf geschmissen da beides Helden-Shooter sind. Overwatch ist dabei aber reines PvP während Battleborn eher ein PvE MOBA ist.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, vielleicht haarspalterei...aber: bei battleborn reizt mich persönlich mehr das mit dem pve und turmbau etc.. overwatch ist dagegen eben reines pvp das sich voll auf rangspiele konzentriert. ein vielleicht kleiner, aber feiner unterschied.

edit: zu spät :/
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Gewaltiger Preisrutsch zum Start von Overwatch

Beitrag von Marobod »

Danke fuer die Antworten, ich versteh jetzt erst recht nicht, wieso die beide in den selben Topf geworfen werden ? Shooter vs MOBA O.o

beide mit Helden, beide Comic-Graphik, beide haben Schußwaffen .

naja was solls ^^
Antworten