Seite 1 von 4

The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 16:46
von 4P|BOT2
Für manch einen treuen Fan könnte in diesem Jahr ein lang gehegter Traum wahr werden: Das seit rund neun Jahren in Entwicklung befindliche The Last Guardian von Team ICO soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen - das hat Fumito Ueda in einem Interview mit der Edge (via ibtimes.com) bestätigt. Zusätzlich durfte das Magazin bereits Probe spielen und verrät dementsprechend ein paar neue ...

Hier geht es zur News The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 16:55
von Sid6581
Da muss ich mir seit langer Zeit wohl mal wieder eine Edge kaufen. Ich versuche seit letztem Jahr meine Erwartungshaltung runterzuschrauben, aber es will mir nicht gelingen. Finde es sehr charmant wie Ueda an Trico herangeht.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:02
von hydro skunk 420
Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:17
von MikeimInternet
Fumito Ueda gehört auch zu den Menschen die nicht altern oder ?!
Jedenfalls ne gute News ! Am Ende wird eben doch alles gut ... omg , hoffentlich stimmt das auch . ^^


@hydro

Zumindest bei SotC würde ich dich nochmal drängen es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen .

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:21
von CJHunter
Nach Ratchet&Clank und Uncharted 4 gibts dann also noch Nioh, Yakuza 6, GT Sport, Dreams, Gravity Rush 2 und The Last Guardian. Horizon und Detroit scheinen wohl 2017er-Titel werden. Exklsuivtechnisch sieht das also mehr als gut aus. Mal schauen was die E3 noch bringt, vielleicht gibts ja noch weitere 1-2 "kleinere" Exklusivtitel für dieses Jahr...

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:24
von hydro skunk 420
@m2deep

Habe ich mir auch schon überlegt.

Bei Ico hingegen würde es mir schwerer fallen eventuell einzulenken, da der Protagonist bei mir in sagen wir 6 von 8 Richtungen rennt, bei den anderen beiden jedoch nur geht. Könnte ein Controller-Problem sein, doch alle anderen Spiele die ich nachhole funktionieren tadellos.

Shadow of the Colossus sollte ich allerdings vielleicht wirklich nochmal ne Chance geben, auch wenn mir da auch einiges nicht gepasst hat. Aber es war zumindest nicht fehlerhaft.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:31
von DitDit
Aus irgendeinem Grund juckt mich Last of Guardian nicht. Das gesehene war vor zig Jahren als es angekündigt wurde sehr toll aber heutzutage irgendwie nicht

Vielleicht weil ich ICO und SotC noch nicht gespielt habe. Habe das hier rumliegen aber irgendwie nie Lust mal anzugehen.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 17:37
von johndoe1824162
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
Das ging mir ähnlich. Die ganz grosse Faszination konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Habs aber auch erst vor 2 Jahren o.s. auf der PS3 nachgeholt. Da hat wohl der Zahn der Zeit schon etwas genagt.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 18:00
von Kassiber
Halleluja!
TLG wird erscheinen. Was für eine Zeit in der wir Leben dürfen!

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 18:16
von MesseNoire
Mein Interesse für diesen Titel ist gleich null. Vor ein paar Jahren wäre das noch was gewesen, da konnte es durch die Optik begeistern, heute ist auch das nix mehr, was heraussticht. Es ist mir mittlerweile sowas von egal. Nach dem ganz hin und her kann es sowieso nur noch enttäuschen. Entweder bleibt es halt hinter den Erwartungen zurück, auch wenn es eigentlich nicht schlecht ist, aber gemessen an der Zeit einfach nix besonderes mehr ist oder es wird so "geil" wie Duke Nukem Forever.

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 18:31
von Herr Kaf-fee-trin-ken
Technisch wird das wohl nur partiell vom Hocker hauen(die Animationen sehen doch gigantisch aus?), aber wenn TLG wieder die "Tonart" der beiden Vorgänger aufgreifen kann, muss ich es unbedingt haben. Idyllisch, mystisch, einsam, erhabend, romantisch, tragisch, traurig sind alles Wörter, die ich damit in Verbindung setze. Wahnsinnserfahrung! ;)

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 18:46
von 3nfant 7errible
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
SotC hat immer noch die allerbestgeilste Pferde-Steuerung (oder Reitgefühl), tho Bild

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 18:51
von Raskir
Ich freu mich so sehr darauf. Mehr ist nicht zu sagen

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 19:05
von JeffreyLebowski
Welches Jahr haben wir denn jetzt? Von welchen Jahr wird geredet?

Na ja die Hälfte des Jahres haben wir schon fast. ^^

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Verfasst: 26.05.2016 19:08
von Athi the Janitor
Ist wohl nicht ganz richtig: dieses Jahr kommt lediglich die erste Episode. Es gibt insgesamt fünf und die restlichen vier erscheinen über die nächsten 10 Jahre verteilt. :Blauesauge: